Beiträge von BiteMe

http://mt09.de/forum/download/file.php?id=12928&mode=view (hier auf Seite 1 der 6te Beitrag)
    auf diesem Bild sieht man schön das Menü der Steuerung. Da lässt sich für jede Stufe (1 - 3) die Temperatur einstellen
    Wobei 10 hundert Prozent ist und diese sich in Einser Schritten herunter regeln lässt also bis auf 10%
    Zündung an lange den Menü Taster drücken und die Einstellungen deinen Bedürfnissen anpassen.
    Ich denke die Tracer steuert nicht über Einschaltdauer sondern über die Stromleistung - ist aber eine reine Vermutung von mit

Ich habe noch von meinem alten Job einen maßangefertigten Zweiteiler von Held und kann dir sagen, dass Teil sieht heute noch aus wie neu.
    Wurde aber von mir auch immer brav gepflegt und mindestens 2x im Jahr mit Lederfett behandelt. :o hab gerade festgestellt der ist schon über 20 Jahre alt.
    Natürlich sind der "Schnitt" und die Optik nicht mehr Zeitgemäß - aber das Teil passt nach wie vor.
    Denke also nicht, dass du - im Falle einer Anfertigung - einen Fehler machst. Allerdings würde ich wirklich zuvor mal
    verschiedene Anbieter "anprobieren" falls noch nicht gemacht und erst danach den "Schneider" beauftragen.
    Ausserdem weis ich von meinem Kumpel, dass Held auch Anpassungen vornimmt die nicht extra verrechnet werden (Ärmel kürzen oder so)

Gestern mal auf die Uhr gesehen 7C über null, normale Griffe, Übergangshandschuhe (keine Winter) nach 3 Minuten
    merkt man das es wärmer wird und nach 5 Minuten sind die richtig warm bei Stufe 3 (im Menü 10). Also ist es sehr
    wahrscheinlich, dass wie Jens schreibt es an den Griffen liegt.
    Allerdings muss ich zugeben, dass meine, als ich sie am Stand getestet habe die Griffe auch nicht sehr warm wurden und
    es wesentlich länger gedauert hat :oops:
    Möglicherweise haben die im Fahrbetrieb mehr Watt Anliegen?!

Die Kugel hat schon den richtigen Durchmesser. Das rutschen kommt daher, dass sie aus sehr glatten Material ist.
    Beim Original RAM Mount sind Gummistreifen dabei. So einen habe ich um die Kugel gelegt und dann erst den Halter
    montiert. Natürlich ist ein Tausch der Kugel die elegantere Lösung .......

So nach knapp 400km kann ich schon mal sagen, ja das Teil bringt etwas. Insgesamt gibt es 3 Verstellstufen in der Höhe
    sowie 3 Stufen zum regulieren der "Schräge" der Scheiben UND auch noch die originale Höheneinstellung auch 3 Fach.
    Langstrecken Erfahrung fehlt natürlich noch aber ich bin mit dem Teil zufrieden. Aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten kann ich
    die Scheibe jetzt so einstellen, dass der Luftstrom über den Helm geleitet wird. Denke mal ganz leise wird eine Tracer nie werden
    aufgrund der Form der Lichtmaske. Auch fehlt mir der Vergleich zu Zubehörscheiben ala MRA und co. Optisch ist diese "Erweiterung"
    definitiv besser als diverse "Rollerscheiben" die Yamaha und manche Zubehörausstatter anbieten. Ich werde die nächsten Tage noch Bilder
    nachreichen. Werde, wenn das Wetter so wird wie angekündigt, am Wochenende weiter testen.

PS. Bin 182cm groß, Sitz um 2cm aufgepolstert untere Position.

Update zu dem Kartuschen von CoolRide:
    Der Einbau ist, wie hier schon beschrieben, relativ einfach zu bewerkstelligen und auch von Laien durchzuführen.
    Hatte die letzten 3 Tage die Gelegenheit meine Heizgriffe zu testen und kann nur sagen es war die richtige
    Entscheidung. Bei Temperaturen um die 10C (teilweise auch nur 4) haben die ihre Dienste unter Beweis stellen können.
    Funktion einwandfrei. Bedienung sehr einfach ... eben genau wie bei den originalen. Die Griffe werden auch relativ
    schnell warm. Werde das morgen mal mit der Uhr überprüfen wie lange das dauert. Habe aber den Eindruck, dass es
    KEINE 15 Minuten dauert. Natürlich wird es irgendwann mal kalt in den Fingern - macht der Fahrtwind :icon-eek:
    Zwar schon öfter hier gemacht aber noch mal Danke an helmutotto für die Anleitung.

Erfahrungen damit habe ich keine - erlaubt sind die ja, aber eigentlich nur wenn du das Original Standlicht
    deaktivierst. Zumindest habe ich das so gelesen.
    Gibt allerdings einige hier die ähnliche blinker montiert haben ohne das originale Standlicht abzuschalten.
    Die Verkabelung ist am einfachsten über einen Stecker der Nebenverbraucher zu realisieren. Du kannst sie aber auch
    direkt an das Standlicht der Tracer anschließen - in beiden Fällen heißt Zündung an auch Licht an. Willst du das Licht
    erst ab Motor an musst du an das Abblendlicht gehen. Vorteilhaft sollte auch ein Schalter sein - sollte es mal zu Problemen
    mit der Rennleitung oder so kommen kannst du damit das Licht abschalten - ob das dann reicht? Ich weis es nicht :icon-eek:
    Auch ich sehe mich schon längere Zeit nach solchen Blinkern um - die von dir gepusteten sind mit Ausnahme der original
    Yamaha bisher die schönsten. Mir würden auch die Zusatzlichter an den Handschützern sehr gut gefallen -
    die allerdings sind zu 100% nicht erlaubt :icon-cry:

Also mal ganz ehrlich:
    wo in deinem Zitat hat Bernhard hier einen Anbieter kritisiert? Aus diesem Zitat lese ich auch nicht heraus, dass die Sitzschmiede
    das schlecht gemacht hat! Er weist lediglich darauf hin, dass nicht jeder Raumausstatter Sitzbänke machen kann!!
    Und mal so nebenbei: ich war mit meinem anderen Motorrad bei einem Namhaften Sattler und war im Endefekt mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden.
    Also auch nicht jeder Sattler kann automatisch gute Sitzbänke machen.

könntest du bitte mal ein Bild deiner Tracer mit dem Topcase hier einstellen?
    Welche Seitentaschen meinst du? Auch hier wären Bilder nett.

Danke