Hallo srmiden,
alle 4 Vorschläge lesen sich ganz toll. Ich würde eine wählen, die ich (noch) nicht kenne.
Dolomiten finde ich auch ganz toll. Immer eine Reise wert.
Cevennen und Pyrenän hab ich mit dem Motorrad noch nicht bereist
Zu deiner Balkan Idee: die Straßen in Kroatien (Istrien) sind ok - aber gerade in Küstennähe und bei feuchtem
Wetter sehr rutschig. Also falls du dich für diese Option entscheidest bitte darauf achten.
Wenn du mehr als 10 Tage zur Verfügung hast, würde ich an deiner Stelle auch noch Sardinien mit in die Auswahl nehmen
allerdings Anreise auch 2 bis 3 Tage je nach Wohnort.
Habe aber auch die Anreise bereits so geplant das das Motorradfahren hier schon Spaß macht und der Reifen nicht flach angefahren ist bei der Ankunft.
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dort mehr als toll ist ..... Asphalt wie am Ring und solange du in Ortschaften ordentlich fährst lassen dich auch die Carabineri in ruhe.
Preislich habe ich für das Hotel für 2 Personen, 7 Nächte inkl. Frühstück rund €640,- bezahlt. Allerdings fallen auch noch die Kosten für die Fähre an. Essen gehen in Sardinien kann
teuer sein muss aber nicht. Spritpreise analog zu Italien (also eher teuer).
Aber wie eingangs geschrieben ---- ich denke jede deiner 4 Optionen ist eine Reise wert ......