Beiträge von BiteMe

    Hallo Sebastian
    Ganz ehrlich: ich würde warten.
    Im Netz ist ein Beitrag aufgetaucht in dem berichtet wird, dass die neue MT 09 nächstes Jahr als SP Version auf den Markt kommen soll.
    Also mit semiaktivem Fahrwerk von Öhlins (so wie auch bei der MT 10 SP verbaut). Das Fahrwerk ist für ambitionierte Fahrer mitunter das gröste Handicap der MT 09, weshalb sehr viele hier auf Wilbers und Co umbauen. Hab ich auch gerade hinter mir :icon-eek: :D Federbein Wilbers und Cartridges von Andreani - würde meiner Meinung nach den Mehrpreis der SP rechtfertigen.


    Siehe: https://rideapart.com/articles…es-high-end-mt-09-sp-2018


    Zudem, denke ich, wird dir dein Händler auch im Frühjahr einen guten Preis für ein Vorjahresmodel machen.

    Nun ja in den letzten 9 Jahren seit ich wieder Motorrad fahre, habe ich auch letzte Woche eine „Benachrichtigung“ erhalten. Nach Abzug der Messtoleranz blieben 8km/h übrig. Macht hier in Österreich gleich mal €30,- :icon-eek:
    Nicht mal ein Bild bekommt man hier bei uns :|
    Denke so was ist den meisten hier schon mal passiert. Gerechnet auf die km die ich mit dem Motorrad unterwegs bin (heuer bis zum heutigen Tag rund 19200) ist das im Vergleich zum verbrauchten Sprit, Reifenverschleis etc. zu vernachlässigen
    Hier sein aber noch angemerkt, dass ich NICHT stolz darauf bin das ich zu schnell unterwegs war :naughty:

    Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das „Bremsmodul“ dafür da, dass es bei geschlossenen
    Drosselklappen im Schiebebetrieb das Bremslicht aktiviert.
    So das der nachfolgende Verkehr vorgewarnt wird wenn die Motorbremse des Bikes „aktiv“ ist.......


    ???? Was macht das? Dann kört nach einer gewissen Zeit das Bremslicht auf zu leuchten?!


    Wie sieht der Rabatt aus? Uninteressant ist das STS (Blinker) ja definitiv nicht.


    Danke für die Info ..

    Hallo Leute,


    erst mal Danke für die Anleitungen hier :clap:
    Habe heute meiner Tracer das 640er eingebaut. Habe mich an diesen Anleitungen hier gehalten. Erst den Tank ab (wollte ohnedies den LuFi reinigen).
    Das Federbein habe ich erst oben gelöst. Danach die Schraube der Umlenkung (die, die man schön durch den Rahmen rechts erreichen kann). Danach habe ich das Hinterrad aufgebockt (war alleine) wodurch ich ganz easy zu der unteren Befestigungsschraube des FB gekommen bin.
    Eingebaut in umgekehrter Reihenfolge - also erst untere Schraube des Federbeines (ist im Lieferumfang dabei)
    Danach die Schraube der Umlenkung - hier habe ich mir mit einem langen Kreuzschaubendreher beholfen um alle Löcher durch die die Schraube muss in Flucht zu bringen.
    Am Ende dann die obere Befestigung des Federbeines. Dadurch, dass ich den Tank herunten hatte, war auch dies kein Problem und alleine zu ledigen.
    Benötigt habe ich dafür keine 2 Stunden - dank eurer Beiträge hier im Forum. Wobei ich in dieser Zeit auch alle Verkleidungteile und den Tank gereinigt habe :D
    Als nächstes steht nun die Gabel an ........ hier bin ich noch unschlüssig ob Cartridge oder nur Gabelfedern :eusa-think: und vor allem - ob ich mich da auch selber ran machen soll :doh:


    Also für Hobbyschrauber ist das ganze keine Hexerei ......


    DLzG