Beiträge von Christoph
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Zitat von h0iJ0i
Tolles Video! Die MTs mit schwarzem Rahmen sollten aber unbedingt den Bereich am Rahmen abkleben wo der Tank relativ knapp dran ist. Hab schon 2 Kratzer reingemacht obwohl ich sehr vorsichtig vorgegangen bin.
meine hat auch zwei Kratzer und die hab ich nicht reingemacht, war leider der letzte Service beim Freundlichen und ich hab es erst gesehen als ich nach nem halben Jahr den Tank nochmal runter hatte.
wenn man vorsichtig ist dann passiert auch nichts, aber es ist sicher nicht verkehrt den Rahmen abzukleben wenn man den Tank schon angekippt hat.
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Dazu gibt es bestimmt schon eine Anleitung im Forum aber ich habe trotzdem ein kleines Video dazu gemacht. Weitere werden in der nächsten Zeit folgen da ich sowieso gerade die 40.000er Inspektion mache.
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Ich hab an meiner MT09 den Akra aus dem Zubehörprogramm. An der XSR 900 war vom Vorbesitzer ein Termignoni mobtiert der auch zufällig zu verkaufen ist
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Mich würde von der neuen eher die Gabel und das Federbein sowie der Quickshifter interessieren.
Das Fahrwerk soll ja verbessert worden sein und die Gabel ist jetzt in Zug- und Druckstufe einstellbar. -
Bei Tecius und Reimers hab ich auch gekauft und war zufrieden. Zur 1.000er und zur 20.000er Inspektion war ich auch da.
Meine Reifen lass ich auch immer dort wechseln, dann allerdings baue ich die Räder selbst aus und bring nur die Räder mit den Reifen hin... dann komm ich auch schnell zwischen durch dran -
Also ich hab meine Kette nun am Wochenende gewechselt und es ist etwas besser geworden mit den Vibrationen. Finde aber das die MT in letzterZeit viel mehr vibriert. Bin schon am zweifeln ob ich mir das nur einbilde aber so ist mir das noch nie aufgefallen.
Meine Kette spanne ich schon ab und zu mal bzw. bei jedem Räderwechsel sowieso. Hab mir sogar von Anfang an nen Kettenfluchtlaser (geiles Wort ) zugelegt damit die Kette immer exakt fluchtet.
Ich wechsel die Kette lieber einmal zu oft als das mir eine um die Ohren fliegt, obwohl ich glaube das man sowas schon wirklich herrausfordern muss. Mir gehen da vorher eher die Vibrationen und Geräusche auf den Keks -
Ich grab den alten Thread hier mal wieder aus.
Hab jetzt ca. 16.500km auf dem Tacho und seit zweitausend Kilometern vibriert mein Motorrad teilweise total stark, hab jetzt gesehn das einige Kettenglieder nicht mehr so beweglich scheinen und auch der Kettendurchhang an verschieden Stellen stark variiert.
Und das alles bei, ich würde mal sagen guter Pflege. Kette wird nach jeder Regenfahrt, nach dem Waschen und sonst nach Bedarf gefettet und alle zwei- bis dreitausend Kilometer mit Diesel komplett gereinigt.
Also da die Kette schon sehr laut geworden ist und ich diese Vibrationen vorwiegend beim Beschleunigen aber jetzt auch bei ausgekupeltem Motor deutlich in den Fußrasten zu spüren sind denke ich mal das der Satz jetzt wohl am Ende ist.
Ehrlich geasagt bin ich doch schon enttäuscht aber wenn es wirklich nur die Kette ist solls mir recht sein. Hab zwischen durch schon vermutet das der Motor irgend etwas hat aber werd wohl erstmal den Kettensatz tauschen und wenn es dann nicht weg ist ab zum Freundlichen -
Zitat von siZoR
Würde mal bei Mobile die Preise nachschauen. Warum willst du sie denn nach so kurzer Zeit wieder hergeben?
Die Preise bei mobile scheine mir doch eher immer etwas hoch gegriffen, mich halt interessieren was realistisch drin ist.
Warum ich sie eventuell verkaufen möchte? Einfach weil ich Lust auf was anderes habe, es gibt so viele schöne Motorräder.
Triumph Speed Triple, Ducati Monster oder sowas würde mich reizen. Andrerseits hätte ich auch Lust auf ne BMW R1200 GS oder Triumph Tiger da ich ja wirklich viel mit Motorrad unterwegs bin und sowas halt tourentauglicher ist -
Hey ich klink mich hier auch mal mit meiner Frage ein. Überlege gerade meine MT zu verkaufen.
Was würde ich denn noch für meine kriegen?Daten:
MT09 deep armor,
EZ: 07.2015,
15.100km gelaufen,
1.000er und 10.000er Inspektion gemacht,
Vorder- und Hinterreifen vor 1.000km neu,
kurzer Kennzeichenhalter und Rizoma Windschild,
eventuell mit Akrapovic Anlage (die mit Lasergravur)