Hab das ganze jetzt mal nachgebaut und an der 2017er XSR 900 hat es auch super geklappt den Fehler auszuleseb und zu löschen, leider kann das Gerät mit meiner 2015er MT 09 keine Verbindung herstellen. Bricht immer kurz vor Ende der Ladeanzeige ab. Ist das Problem bekannt?
Beiträge von Christoph
-
-
Hier mal ein älteres Bild meiner MT, mittlerweile gibt es eine Streetrally Sitzbank, Kühlerblenden und ein Wilbers Fahrwerk
-
Also Garantie verweigern kann er nur wenn das Öl nicht der Herstellervorgabe entspricht. Natürlich sieht jede Werkstatt es ungern wenn Material selbst angeliefert wird da auch daran verdient wird. Wichtig, vor ab abklären ob man das Öl selbst anliefern kann und unter welchen Bedingungen, sprich Herstellerfreigabe. Ich arbeite selbst in einem Autohaus und wir handhaben es so das wir ausschließlich original verschlossene Gebinde vom Kunden annehmen um sicher zustellen das auch wirklich drin ist was draufsteht. Vermerkt wird dann auf der Rechnung was angeliefert wurde und ob in Ordnung oder nicht, außerdem berechnen wir bei Anlieferung des Öls eine Entsorgungspauschale. Es gibt Kunden die damit nicht einverstanden sind aber die lassen wir dann auch ziehen, man kann schließlich nicht auch noch erwarten das der Mechaniker das Altöl abfüllt damit der Kunde hier sparen kann. Devise ist meiner Meinung nach leben und leben lassen. Ich finde wenn ich zum Händler fahre dann kauf ich auch dort das Material, hab ich zumindest in der Garantiezeit gemacht. Jetzt mach ich eh alles selbst. Habe allerdings meine Reifen immer selbst angeliefert, Räder ausgebaut und nur Montage bezahlt, das war dann kein Thema da ich beim Händler neu gekauft habe und jeder Service dort auch regulär gemacht wurde.
Den Vergleich mit dem Wirt finde ich sehr treffend in diesem Zusammenhang. -
Also ich habe das Ventilspiel diese Woche geprüft und Einlass liegt bei mir auch zwischen 0,14 und 0,16. Auslass ist überall bei 0,27 bis knappe 0,26, dabei sind die rechten beiden auch am kleinsten aber ich lass es so und schau nochmal bei 60.000km rein.
Zitat von Der FUAlter Schwede
"Der Georg" und viele andere führen ja "Operationen am offenen Herzen durch"
Echt ich find das geil wenn man so etwas kann !!!!!
Meinen Respekt !!
Vielleicht wohnt ja einer von euch "Bastlern / Schraubern um die Ecke bei mir, falls ich mal mit Werkstatt nicht mehr weiterkomme.
Wo wohnst du denn. Ich würde meine Hilfe anbieten
Ich mach jetzt erstmal mit der Gabel weiter
-
Hab es genauso gelöst nur mit einfachen Gepäckgurten aus dem Baumarkt, einfach zu geschnitten, Loch rein und mit den original Schauben besfestigt. Bei findet dann auf der Sitzbank bequem eine große einfache Gepäckrolle Ihren Platz.
-
Ich mache gerade den 40.000er Service + Fahrwerksumbau selbst und Ventil Spiel war auf allen Ventilen in der Tolleranz. Zwei Ventile haben ein bisschen verringertes Spiel gegenüber den anderen aber alle in der Toleranz. Ich werd nichts einstellen und schau dann vielleicht auch mal vorzeitig bei 60.000 km rein.
-
Wieso finde ich die Anleitung nirgends? Bin ich zu blöd?
-
Zitat von Tracer
Den Luftfilter sollte man schon alle 10k rausnehmen und reinigen auch wenn es nicht explizit in diesem Wartungsplan aufgelistet ist.
Ja kann man machen aber einen Papierfilter kann man ja maximal auspusten was ich auch schon gemacht habe. Im Pkw Bereich lässt man die Filter noch länger verbaut ohne irgendwelche Wartung. Ich finde für 40.000km sieht der noch verdammt gut aus und muss nicht früher raus.
-
Ist der erste Luftfiltereinsatz da das Motorrad bisher immer beim Freundlichen war außer für Bremsflüssigkeitswechsel und Verschleißreparaturen und laut Wartungsplan ist der Filter jetzt erst fällig
-
hier nun das nächste Video zum Ausbau der Airbox. Denke es ist ganz nützlich wenn man es noch nicht gemacht hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.