Beiträge von Hibbelharry

Ich fand der dreht ne ganz nette Runde, neulich drüber gestolpert :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die dann in die Ansaugatrappe wär doch konterkariert. Wenn man beim Hupen mehr Rumms will muss die Hupe doch auch nach vorne hupen, oder stehen die Huen bei euren Umbauten noch mit der Schallöffnung nach vorn ?

Ich hab bei einem Nicht-Foren Händler ne Akra bestellt gehabt, und der hat mich nur geärgert. Liefertermin um Wochen überschritten aber immernoch mit sofortiger Lieferbarkeit weitergeworben, das hat mich geärgert. Hab dann ne Akra im Forum bei Heinzls gekauft, das lief prima. So überl ist die Welt manchmal nicht :)

Wenn man die Leistung durch sonen Pott ankuckt, dann kommts ja nicht nur auf eine absolute PS Zahl an. Der Ixil kann da auch leicht 5 PS kosten wo ne Akra 5 PS bringt, hat man an anderen Bikes schon gesehen. Und nur auf ein langes offenes dickes Rohr kommts auch nicht an, für den Motor kann auch etwas Gegendruck ganz entscheidend sein, und son Pott die Leistungskurve ganz schön verbiegen weil die Leistungskurve mitm mal n paar Peaks kriegt.

Ich weiss nicht ob der Artikel von Ulf Penner zu Steuerzeiten allgemein bekannt ist, darum werf ich den mal ein. Der geht nämlich auch unter anderem nochmal n bisschen auf den Pott ein:

http://www.tuning-fibel.de/mot…tuning/steuerzeiten_1.php

Kommt drauf an was man da raus lesen will. Es ist halt beides drin, Lob und Tadel. Ich wünschte mir ich könnte mir mal eigenes Bild vom Fahrwerk machen, aber in Kürze soll mein Bock auch geliefert werden :)

Der Tester sagt das Mopped ist auf der Renne nicht zuhause wegen dem Fahrwerk, lobt aber den Motor und die Vorderbremse (nachdem er die ABS Sicherung gezogen hat xD) uns schreibt es wär n geiles Funbike. Also ich würd sagen grob verstanden hat er unser Baby ;)