Das nette ist ja, dass die MT09 sich mit 48PS so fährt wie jedes andere Bike mit 48 PS. Das heisst die ist trotzdem handlich und nicht schwerer als andere Bikes ind er Riege. Dass man mit 48 PS keinem anderen Moped mit 48 PS wirklich wegfährt liegt trotzdem in der Natur der Sache, ausserdem drosselt man von 115 auf 48 PS mehr als die Hälfte der Leistung (und dem Erlebnis) einfach mal weg. Allein aus Vorsichtsgründen würde ich sonen Bock glaube ich übrigens nie auf 48 PS drosseln, da würde ich lieber mit mir selbst einfach mal über Gasgriffhandhabung feilschen - als Motorradfahrer ist man zu Gunsten des eigenen Lebens eh drauf angewiesen etwas gesunde Vorsicht walten zu lassen. Mit ner puren Vollgasmentalität kann man sich auch mit 48 PS böse selbst weh tun... Wenn 48PS das Maximum ist was gerade geht sieht die je nach Perspektive Sache natürlich anders aus...
Beiträge von Hibbelharry
-
-
Zitat
Wenn die Maschine gelieferte wird wie gesehen, dann doch auch mit den Enduroreifen die auf allen Publizierten Bildern zu sehen sind.
Aber die Akra die auf allen Bildern zu sehen ist, ist doch auch nicht dran sondern ne Option...
-
Die haben Claas falsch geschrieben und im Prinzip das ganze Programm von Audi und BMW prämiert. Unsere Mopeds sind hübsch, aber organisiert das der ADAC ?
-
Ich hab heute n Anruf von meinem Händler bekommen. Meine relativ frisch bestellte MT will er im April liefern, damit komm ich klar. Kann ich bis dahin meine kleine nochmal scheuchen bei gutem Wetter, und die wenn alle wieder heiss auf Moppeds sind im Frühjahr versemmeln
-
Das ist wie mit alten Autoreifen: Da kann noch so viel Profil drauf sein, die gehen nicht mehr, und da weiss mans auch. Ruhigen Gewissens gegenüber mir selbst könnte ich damit nicht losfahren, auch wenn der mal teuer und schön war. Das Ding kann nur noch als Atrappe für die Rennleitung und als nett Ausseher gelten, aber die Schutzfunktion fürs eigene Leben kommt gefährlich kurz. Ich würde dir anraten: Benutz den nicht mehr.
-
Ja, er mag nicht das Kawa gegen Atomstrom und für Biberdämme demonstriert, kann man doch nachvollziehen. Ich selbst fände die Z1000 ein hübsches Schmuckstück inner Garage, aber eins nach dem anderen, dann kommen alle mal dran
-
Hannover komm ich ab und zu auch mal hin, das ist nicht völlig aus meiner Richtung. Ich könnte mir auch gut vorstellen da mal zu gleichgesinnten zu stossen
Muss nur mal kucken wie das alles die Saison wird, gerade mit meinen Mopeds, die MT-09 ist bestellt aber wann die kommt... und die alte geht irgendwann im Frühling weg... -
Zitat
Bin gespannt ob die Kühlung für die MT noch ausreicht, wenn da ein zusätzliches Schutzgitter montiert ist. Hab im Forum schon gelesen, dass der Ventilator schon bei geringer thermischer Belastung läuft. Postet doch dann eure Erfahrungen.
Ich glaube da werden wir auf den Sommer warten müssen um mehr zu wissen. Meine jetzige Kawa hat da auch nix zu verschenken, kritisch wirds aber immer erst im Sommer wenn man brettert. Da muss ich regelmässiger als andere den Kühler reinigen
-
Für sonen Zwerg wie mich mit 1m96 ist die MT-09 auch in Ordnung. Mit etwas recken krieg ich die Beine an den Boden
2m03, wie ist die Luft da oben ?
-
Vielleicht die goldene Gabel vorn...