Beiträge von Hibbelharry

    Der Öl- und Filterwechsel nach 1000km dient glaube ich erst mal ganz wesentlich dazu Ablagerungen und erste Einlaufspuren aus dem Gehäuse zu bekommen, ich glaub nicht das Yamaha spezielles Öl auffüllt. Danach gehts bei neuen Motoren auch nicht zwingend darum, dass das Zeug weniger wird, aber kein Motor ist perfekt dicht im Zylinder und im Öl bleibt mit der Zeit doch einiges an Zeug hängen, was die Schmiereigenschaften nicht unbedingt stärkt. Das Zeug zieht auch Wasser und selbst beim eingefahrenen Motor gibts Abrasion.


    Würdet Ihr inne Pommesbude gehen wo das Fritierfett nie gewechselt, sondern nur nachgefüllt wird ?

    Och Jungs,
    nun mal ruhig Blut.


    Manchmal hab ich das Gefühl einige warten nur auf Kinderkrankheiten um dann zu sagen ich habs ja gewusst das es die gibt und ich arme Sau bin betroffen. Wenn ihr das doch alle geahnt habt, das klar war und das für euch tragisch ist...warum kauft ihr das erste Modelljahr eines komplexen technischen Produkts ? :)


    Wenn da tatsächlich was im argen liegen sollte wird Yamaha es richten. Und nein, ich arbeite nicht für die und die haben mich auch nicht eingekauft, ich bin einfach ein gelassener Realist ;)

    Ich bringe 1m95 zustande und habe die MT-09 probegefahren. Ich hatte auch nicht mehr als 30 mins, aber das ging echt gut fand ich. Es scheint dann doch auch noch viel davon abzuhängen wo die viele Länge steckt. Meine Beine sind nicht völlig überlang, mein Oberkörper schon eher. Damit sieht optisch jedes Moped auf dem ich sitze aus wie ne Mofa, aber ich konnte recht entspannt und gut fahren. Wie das im Spiegel aussieht ist mir grob egal, ich hab nichtmal gekuckt :)


    Es ist halt tatsächlich so: Als grosser Mensch muss man sich mal auf das Moped seiner Träume draufsetzen und probefahren, dann weiss man mehr :)