Wenn das Forum s e i t e n w e i s e mit Grüßen wie "Hallo, auch von mir: herzlich willkommen!" zugemüllt wird. Da liegt der Verdacht nahe, dass es weniger um die Botschaft als darum geht, möglichst viele Beiträge auf dem Konto zu haben. Wer einen Neuling begrüßen möchte, dem sei die persönliche Nachricht empfohlen. Das erspart vielen Forumsmitgliedern das Lesen von Selbstdarstellungsmitteilungen.
Beiträge von Tarnkappenbomber
-
-
Für den Pirelli werde ich mich wohl auch entscheiden.
-
Welcher Grund sollte das sein?
-
So klasse, die Idee ...
-
Ich überlege noch. Bisheriger Favorit war der Michelin Pilot Road 4, aktuell tendiere ich zum Pirelli Scorpion Trail II. Hat jemand schon Erfahrung mit Letzterem?
-
Sony SBH-20: Billiger und besser geht´s nicht. Eine unschlagbare Kombination mit dem TT Rider 40/400. Durch die Kopfhörerstöpsel lässt sich auch der Geräuschpegel im Helm ertragen, also zwei Fliegen mit einer Klappe ...
-
Jahrelang bin ich mit einem Medion-Topgerät auf meiner Frau Strom unterwegs gewesen. Hatte mir eine Halterung mit wasserdichter Tasche basteln lassen und war bei Wahl von "kurzer Strecke" sehr zufrieden mit dem Teil. Nachdem sich ein Kumpel ein TT Rider zugelegt hatte und damit auf Sträßchen kam, die ich noch gar nicht kannte, habe ich mir im Sommer ein TT Rider 40 CE und dazu die 20-Euro-Bluetooth-Lösung von Sony gekauft. Aus Zufriedenheit mit dem Medion wurde Begeisterung mit dem TT. Es führte mich z.B. in der Toskana, die ich schon seit vielen Jahren bereiste und zu kennen glaubte, auf Wege, die ich mit bloßem Auge gar nicht gesehen hätte, wäre ich nicht dazu aufgefordert worden, dorthin abzubiegen. Fazit: Motorradnavi fürs Moped um Längen besser als eins fürs Auto. Trotz des deutlichen Preisunterschieds eine Investition, die sich lohnt ...
-
Nun muss ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema geben und von meiner diesbezüglichen Erfahrung berichten: Ich habe meinen Tarnkappenbomber (Tracer) seit Mitte Juni letzten Jahres. Nicht ein einziges Mal habe ich eine Pendelneigung feststellen können. Bin allein und mit Sozia in allen Geschwindigkeitsbereichen bis ca. 180 km/h unterwegs gewesen. Erst letzte Woche musste ich notgedrungen die Autobahn benutzen und war dabei solo und mit montiertem Topcase 180 km/h schnell. Wunderbar stabil die Fuhre, und ich hatte nie ein unsicheres Gefühl. Wenn ich die 180er Grenze überschreiten sollte, melde ich mich wieder zum Thema.
-
Ich bin mit supasonic einer Meinung: Auch mir/uns bereitet die Originalsitzbank überhaupt keine Probleme, selbst dann nicht, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind. Zwar ist das Gestühl auf unserer Frau Strom noch deutlich komfortabler. Aber fahrt doch mal ein paar Stunden Rad, und dann unterhalten wir uns noch mal über die Sitzbank der Tracer ...
-
Weil die Kategorie 12.000 bis 13.000 Euro fehlt, kann ich leider nicht abstimmen.