Noch ein paar Fragen:
1. Lohnt es sich östlich vom Attersee diesen Zipfel Richtung Traunsee, L1286 - L544 reinzufahren anstatt am Seeufer entlang?
Würd ich nicht machen. Ist eine breite Bundestrasse.
2. Wie ist die Strasse nach Pass Gschütt rechts über Seydegg, Postalm nach Weißenbach?
3. Wenn ich von St. Gilgen am Wolfgangsee zum Mondsee fahre und weiter Richtung Strasswalchen.... welche Route nehme ich am besten um wieder nach Pocking zu kommen?
Über Mattinghofen haben ja viele gemeint das wäre nicht schön...
Welche Alternativen gibt es?
Edit... hier ist eine Alternative aufgezeigt worden und sogleich eine neue Frage:
https://www.google.at/maps/dir….3153185!2d48.4010723!3e0
1.Um den Atterweier ist halt fürs Auge schöner.
2.Die Postalm ist Mautpflichtig und ein Ausflugsziel für Wanderer.
Die 153 (Bad Ischl > Weissenbach) würde ich unbedingt mitnehmen wenn irgendwie möglich.
4. Welche Region ist empfehlenserter... Abstecher nach Osten ins Mühlviertel über Wendling wo es den neuen Teer gibt und lange Kurven und dafür unten an den Seen schluss machen oder ein Abstecher in den Süden über Pass Gschütt?