Beiträge von Mr Hektor

    Wenn es wirklich am Kombi liegt. Sattler fragen. Hab auch schon mal kleinere Änderungen an einem Lederkombi machen lassen. Mann wächst ja bekanntlich immer... Ab einem gewissen Alter einfach nur noch in die Breite :icon-mrgreen: .

    Hallo Holger,


    danke dir. Werde ich mir mal genauer anschauen die Koffer. So wie es aussieht wäre die Halterung ja auch recht schnell abgebaut. Bin mich halt grundsätzlich am fragen ob Koffer nicht ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen sind für meinen Einsatzzweck :-). Muss da wohl noch bei einem Bier genauer darüber sinnieren :ugeek:

    So ich versuche mich hier mal mit einer doofen Frage einzuklinken, da ich dafür nicht extra einen neuen Fred aufmachen möchte.


    Die Sache ist die, dass ich mit meiner Tracer nicht mehr die ganz grossen Touren fahren kann da die Zeit fehlt. Doch ich drehe Trotzdem recht fleissig meine Runden... Jedoch bin ich nur noch höchst selten länger als 2 Tage unterwegs (was dann aber auch 1000Km/Tag sind).


    Früher hatte ich ja für jeden Einsatzzweck ein Motorrad :lol: . Weil ich jedoch gerne und fiel Zeit mit meinem Sohn verbringe habe ich meinen Fuhrpark allerdings auf das nötigste zurückgefahren.


    Da die Tracer ziemlich genau das ist was ihr Name suggeriert passt das für mich. Nun suche ich nach einer Gepäcklösung die nicht allzu grob aufträgt (Die Optik versemmelt) und ausreichend ist für 3 Tages Touren ohne Zelt (gehe jeweils in BNB`s, Jugendherbergen oder ähnliche Einrichtungen) Wen es mehr als 3 Tage weggeht schicke ich das Zeugs per Post nach Hause und kaufe das nötigste unterwegs (bin so früher durch halb Europa und Russland gereist) Allerdings war damals noch fiel Camping Zeugs dabei weshalb ich immer Koffer und Gepäckbrücke montiert hatte an meinen Reise Moppeds.


    Transportieren muss ich folgendes können:


    - Kettenspray
    - Notfallköfferchen
    - Wäsche für 3 Tage (inkl. Hose und Schuhe falls man mal ausgehen will am Abend)
    - Hygieneprodukte (Für den Fahrer)
    - Leuchtwesten und das ganze sonstige Länderspezifische pflicht Biomborium
    - Der übliche Kleinkram
    - Verpflegung für unterwegs


    Aus dem Bauch hätte ich jetzt auf den Sozius einfach sowas geschnallt (den Sozius brauche ich nur beui Tagestouren ab und zu):
    http://www.polo-motorrad.ch/de…pack-20-bis-33-liter.html


    Macht allenfalls eine Gepäckbrücke sinn? Andere Ideen? Doch besser Koffer?


    Wichtig ist für mich folgendes:


    - Das Teil ist nur ca. 5 mal im Jahr an der Maschine und soll darum in der übrigen Zeit die Optik nicht zu stark beeinflussen. Rucksack... Ich weiss nicht... kein gutes Gefühl dabei.


    - Optik und Fahrdynamik bis 150 sollte nicht zu stark leiden


    - Wasserdicht muss das nicht sein. Ich packe alles in Gefrierbeutel oder schweisse es mit dem Vakumiergerät ein.


    Danke


    Gruss Mark

    Hm


    also ich fahre seid nun 17 Jahren (legal) Motorrad, seid ich 12 war stand ich selber in der Werkstatt und habe an Motorrädern geschraubt und dass später auch zu meinem Beruf gemacht. Daher behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich ein paar Bikes erlebt habe.


    Eines ist aber Sicher, wen es so etwas wie ein Seelenloses Bike gibt, ist dass Problem im normalen Fahrtbetrieb meist am höchsten Punkt des Bikes zu suchen.... Versnoppte Harley, BMW, Duc, usw. (ja sogar Yamaha Fahrer dieser Sorte gibt es).
    Ganz lustig wird es dann wen die Herren und Damen am Stammtisch über richtige Motorräder und Fahrer debattieren. Es ist unglaublich was da für Weisheiten und Ansichten von Freiheit zusammen kommen... Die Meisten stammen 1:1 aus dem Verkaufsprospekt.....


    Danke die Herren aber da grüsse ich lieber die Roller, 50ccm ler und Dreiradfahrer sind für mich dann näher an einem echten Biker. Es spielt null Rolle auf was für einem Bock man fährt solange man fährt uns sich gegenseitig mit Respekt behandelt.


    Habe fertig :o :D

    Hab ich an meinem Davida auch... Ups.... :oops:


    Nein jetzt im Ernst, hab den Helm auch getestet (einige Händler lassen einem ja testen) mir passte die Passform nicht 100% (Bin bei Helmen eh ein wenig Divenhaft), Zugluft konnte ich nicht feststellen, habe mich aber auch nicht wirklich darauf geachtet und bin recht resistent da ich oft mit komplett offenen Jethelmen unterwegs bin. Zudem trage ich immer eine Brille die selbst abdunkelt. Aber Zug aufs Auge ist bei einem Integralhelm auf alle Fälle gar nicht gut.

    Also in der Schweiz ist es sehr ratsam mit den Dokumenten zum Strassenverkehrsamt zu pilgern und zu fragen. Ich führe meine eigenen Umbauten IMMER vor. Kostet ja nicht die Welt. Jedoch falls etwas passieren würde und die Herren Polizisten oder Versicherer auf die Idee kommen genauer hin zu schauen und etwas finden.... Dan gibt es Grobfarlässigkeit usw. d.H. die Versicherung kann und wird die Regress machen. Sprich ein scheiss Tag wird zum SCHEISS Tag.


    Kontrollen sind dagegen pille palle geh ich halt zu Fuss :roll:

    Das musst natürlich du für dich selber Entscheiden was du dir erwartest. Die Sache ist einfach die das solche Gussfehler in der Regel nur ein kosmetisches Problem sind und mit einer vernünftigen Verarbeitung recht wenig zu tuen haben. Genau diese Detailarbeit mach den unterschied zu einem 10`000 und einem 20`000 Taler Bike halt aus. Zudem bin ich ziemlich sicher das Yamaha diese Teile geprüft hat.


    Ist nun mal so. Zudem ist die MT (egal welche) eigentlich ein schön verarbeitetes Bike für seinen Preis. Ich kenne da Bikes bei denen wurde bei Sondermodellen einfach ein Chromteil schwarz Überlackiert (wie lange das hält muss ich nicht erklähren), Scheinwerfer bei denen der Reflektor rostet, Wellen bei denen nach 20`000Km der Simmerring dermassen eingelaufen war das es undicht wurde. Zylinderköpfe die 2-3 mal getauscht wurden, Ölwannen die nach 4000Km reissen (bei einem meiner eigenen Bikes passiert). DAS ist für mich Pfusch und nicht haltbar. Nicht ein kleiner Lufteinschluss, Abnutzung der Gussform oder was auch immer zu diesem kosmetischen Fehler geführt hat. Alle diese Pfuschereien die ich oben aufgezählt habe sind an "Premiumbikes" über 20`000 CHF Neu aufgetreten und ich habe die selber und mit eigenen Händen in der Werkstatt gesehen und in Ordnung gebracht (kein hören sagen). Nicht selten versuchte der Hersteller sich über die Garantiezeit zu retten und tauschte die Teile nur bei defekt aus.....


    Natürlich musst du selber wissen ob du mit dem "Mangel" leben kannst oder nicht. Es steht dir natürlich frei das zu reklamieren. Falls Yamaha nicht darauf einsteigt könntest du wen du da möchtest auch eine Carosserie Werkstatt anfragen die machen das ratz-fatz unsichtbar.


    Hehe stimmt Traktionskontrolle hätte sie ja auch, da dieses ständige geblinke am Kurvenausgang nerft mich allerdings gewaltig darum ist das ausgeschaltet. Es gäbe da natürlich auch anderer Lösungsansätze.... Die sind allerdings langweilig.


    Fahrverhalten ist in meinen Augen aber wirklich sehr ähnlich zumindest bis zum Ständer :dance: