Beiträge von Mr Hektor

    Hui dan bin ich sehr beruigt.


    Bin da halt dan sehr vorsichtig mit tipps wen ich nicht weiss was der Kollege daraus macht ☺. Die LSL Anlage im Link wäre sicher etwas. Heck höherlegen auch (wäre auch günstiger) aber als aller erstes würde ich mal dein Hang off filmen und schauen ob da alles passt. Kuck dir mal an wie steht dein Körzper zum Motorrad. Da findest du genug videos zum vergleichen.
    Ob es für unsere MT schon klappbehre Schalt und Bremshebel gibt weiss ich nicht (Auch hier ist LSL eine gute Adresse)


    Du musst dir einfach bewusst sein mit Hang off ist korrigieren nicht immer ganz einfach und man kann sehr fieles falsch machen. Ich selber fahre nun auch scon mehrere 100000KM Motorrad und habe di ein oder andere Rennstrecke gesehen. Aber es ist wirklich teilweise unglaublich was man mit der Fahrtechnik aus einem Bike rausholen kann. Die Gewichtsverteilung ist alles.

    Calimero,


    mit reinreden und Ratschlägen oder gar überfordert sein hat das gar nichts zu tun. Ich versichere dir ich kann ein Bike am Grenzbereich bewegen und ich meine richtige Bikes keine Strassenhobel.


    Wie dem auch sei nochmals meine Empfehlung Rennstreckentraining, Fun Cup usw. (nochmals ein guter Link)
    http://www.speer-racing.de/de/…uro-cup/beschreibung.html


    Wen mich mein damaliger Lehrmeister nicht mit auf den Track genommen hätte, mir das beste Bike (das wir zur Verfügung hatten, naja es hatte immerhin einen Vizetitel in einer grösseren Liga) unter den Arsch geschnallt hätte um dann auf einer poppeligen NSR250 Kreise um mich gefahren wäre. Naja ich weis nicht ob ich heute noch da wäre. Das sage ich weder aus Besserwisserei noch aus Missgunst und schon gar nicht als möchtegern Polizist. Nur als erfahrener Motorradfahrer der nicht gerne Kreuze am Strassenrand sieht.

    Wie gesagt andere Rasten Anlage mitsamt Bremshebel und Schalthebel. Dein Hang off und andere Kurventechnik will und kann ich nicht beurteilen. Jedoch zeugen schleifende Bremshebel (die kommen wesentlich nach den Rasten) nicht unbedingt von einer Strassentauglichen Fahrweise.


    mich hat in meinen schnellen Jahren noch sehr selten einer meiner Gruppe überholt, Auf der Strasse bleibt bei mir der Ar.... auf der Maschine wo er hingehört.


    Fussrastenanlagen bekommst du z.B. hier.


    http://www.lsl.eu/php/index.ph…rstellerModell%5B2%5D=711


    Wen du es übertreibst weiteres Zubehör hier


    http://www.jg-motorradbestattungen.de/


    Da ich in der Schweiz als Motorradmechaniker direkt ab 18 die grossen offen fahren durfte habe ich leider einige richtig coole Biker kennengelernt die keinen Unterschied zwischen Rennstrecke und Strasse machten. Nun leider kannte ich sie nur kurz....


    Wie dem auch sei ich möchte hier keine Moralpredigt halten, schlussendlich weist nur du was gut für dich ist und eventuell täusche ich mich ja auch. Auf alle fälle allzeit gute fahrt.


    P.S. Korrekter Hanging off braucht noch einiges mehr als Arsch bisschen rüber und Knie raus. Es gehr um optimale Gewichtsverlagerung. Versuch mal so etwas.
    http://www.mannhard.ch/index.aspx?main=3&navi=125
    Nur wer die Grenze kennt überschreitet sie nicht ungewollt.

    Hm Bremshebel... Das Problem kenne ich normalerweise nur von der Rennstrecke von den schlechten (wen sie Hinfallen) oder von den richtig schnellen....


    Du kommst mit korrektem Hang-off (der auf der Strasse eigentlich nichts zu suchen hat) mit dem Bremshebel auf den Boden ohne das da eine Welle ein Absatz oder ähnliches war?


    Da kannst du Technisch eigentlich nur eins machen. Das Zeug höher legen z.B. mit einer Anderen Rastenanlage, Eistellung des Hebels ändern usw. Nach dem Motto was höher hängt steht später an.


    Wen du einen gut gemeinten Rat hören willst (sonst nicht so meine Art). Bitte verschiebe diese Art zu fahren auf die Rennstrecke (sofern wir hier nicht schon von dieser reden) Hang off mit der Hebelei den Boden bearbeitend um die Kurve räubern... Da ist keine Sicherheitsmarge mehr da, damit gefährdest du dein eigenes Leben und das anderer. Die Kunst beim Biken ist schneller zu fahren als der Teufel rennen kann.... Aber bitte häng den Schutzengel nicht ab :naughty: .


    Gruss Mark

    Die Stelle der Kontrolle ist tatsächlich sehr unglücklich gewählt. Ein unerfahrener Fahrer kann da gut stürzen oder den Polypen so platt wie eine Briefmarke machen. Wobei es ja heisst auf Sichtweise anhalten und so ein Gedöns. Nunja im jungel ist erst mit mehreren Affen so richtig was loos :lol: :lol: .


    Wie dem auch sei, in solchen Fällen weise ich die Polizei jeweils freundlich auf die Umstände hin und Fotografiere und melde das Ganze. Den irgendwie finde ich wen man schon immer mehr Kohle (in der Schweiz ist das ja extrem) im Nahmen der Verkehrssicherheit eintreibt sollte man selbige wenigstens nicht selber gefährden.


    P.S. ich finde Raser (damit meine ich nicht die im Sinne von via Secura sondern die die hinlos durch Dörfer ballern) mindestens genau so doof wie die Polizisten die im Gebüsch lauern. Nur das Augenmass hat man hierzulande verloren.

    Gnrrrrr :icon-mrgreen: ich hab die Scheibe einfach weggebaut die macht keine Geräusche mehr :twisted: . Ermax Sport ist unterwegs und kommt dann mit 10mm Distansscheiben ran. Unter die Scheibe hab ich ein kleines Leitblech im Sinn (muss ich aber erst mal bauen) das die Luft hinter die Scheibe und dann der Scheibe nach nach oben bringt. An meiner alten Exporer hat das wunder gewirkt (ok nach 24 Jahren E-Gitarre sind meine Ohren sowieso relative unempfindlich :P ).

    Du hast schon Recht,


    Rund Instrumente sind von der Ablesbarkeit und Optik (persönlicher Geschmack) ungeschlagen. Bei deinem Vergleich musst du natürlich auch den Preis in einer R1, 1000RR usw. ins Auge Fassen. Natürlich kann da der Hersteller etwa Tiefer ins Teileregal greifen. Das Cocpit der MT s (ich meine da gleich alle) ist ein funktionales günstiges Multifunktionsgerät (Das von der Tracer ist sogar von der Tätärä recycelt).


    Wenn es stört umbauen ansonsten sollte sich von der Funktionalität mit einem Schaltblitz eigentlich fieles erledigt haben. Wen ich wirklich angagiert fahre (was ich nie auf Strassen mache in diesem Ausmass... Schon gar nicht in der Schweiz) ist für mich wesentlich leichter zu handeln als ein Rund Instrument. Ich habe den ein oder anderen Chopper schon mit diesen Teilen (Motogadget) ausgestattet, sind von der Qualität und der Optik tadellos. KOSO kenne ich bei den "Analogen" halt nur vom hörensagen (also bin ich vorsichtig :oops: ), die digitalen Teile sin allerdings sehr gut.


    P.S. Der Begrenzer ist kein Motorenkiller mehr solange der Wecker warm ist und man das nicht regelmässig macht wird da kaum ein Problem daraus entstehen (da stehen keine Ventile mehr an oder der gleichen da regelt es vorher).

    Hey,


    also dieser Zapfen ist nur als Sicherung für den Verschluss des Fahrersitzes gedacht. Ohne ihn könnte rein Theoretisch ein Fremdkörper diesen Mechanismus wärend der Fahrt auslösen (das Bike wird auch in den USA verkauft :doh: ) auslösen (wird in der Praxis kaum passieren).


    Da er nicht stört bleibt meiner bis ich ihn verliere danach ist er halt weg... :lol:


    Hehe habe gerade gesehen das mein Link abhanden gekommen ist.


    http://motogadget.com/de/


    Hier bekommst du jede Menge an Instrumenten in Analog bis ganz wild. Musst halt schauen wie das ganze zulassungsfähig ist in DE (am besten anfragen).


    Gruss Mark

    Guck dich mal hier um oder schreibe den Jungs eine Mail... Theoretisch bekommt man den Tacho sogar in den Spiegel :lol: . Wie das dann allerdings mit der Zulassung aussieht in Deutschland habe ich keinen Schimmer. In der Schweiz möglich aber aufwändig.


    Gruss Mark