Beiträge von Bjoern82

Ich finde es auch schade, dass es keine einfache Jacke/Lederjacke mit Dark Side of Japan oder MT-Logo gibt. Also keine Funktionsjacke, sondern Freizeit...

Zumindestens habe ich keine gefunden :(

Ich kann nach wie vor den Xrace empfehlen :)

Kein Mainstream, brummelt schön vor sich hin...und die Reaktion an Ampeln von anderen Bikern, die neben einem halten ist meistens interessant :)

Also :)
    Ich habe weder den Landkreis noch die Lebensituation geändert. Auch die SF blieb gleich (SF1 also nix).

Daher kann man sehr wohl beide Tarife vergleichen.

Ich will auch nichts gegen Sportec sagen. War ein tolles günstiges Halbjahr :)

War aber doch nur ein Lockangebot, weswegen ich nun zu einer deutlich günstigeren HUK wechsel. Ich gebe zu, dass die Sportec Leute auch keine Chance für ein neu kalkuliertes Angebot bekommen haben, weil ich deren Geschäftspraktik unseriös und frech finde.

Bin über 30, da erlaub ich mir so verschrobene Einstellungen :)

Also..TK bei bspw. HUK24 waren ca. 128€. Nur als Vergleich...

Ich war erst bei Sportec. Hier verbirgt sich ja die Nürnberger Versicherungsgruppe.

Dort kam gestern das Schreiben, dass die Gebühren sich leider erhöhen.

Teilkasko von 73,99 auf 147,02
    Vollkasko von 270,00 auf 524,65

In Summe nun 671,67 inkl. Steuer€.

Das ganze war also nur ein Lockangebot für das erste Jahr und die Erhöhung um fast 100% ist schon eine Frechheit. Aber nun ja. War ein günstiges erstes Jahr, nun geh ich halt woanders hin.

Ich habe die 47 Seiten gelesen und es ging sehr wohl auch um den Ixrace. Ich mag nun aber nicht klugscheißen. Wenn euch ein Beitrag so sehr stört, löscht ihn halt wieder. Bin da leidenschaftslos.

Oder macht nen Thread "Hyperlow only" auf :eusa-whistle:

Nach nun 200km mit der Anlage:
    Gewaltiges Brummeln. Kennt ihr die Kriegsfilme, in denen Bomber-Verbände über Berlin flogen? An das Geräusch erinnert mich der Sound. Tief, monoton, blubbernd, und innerorts schon eigentlich zu laut :eusa-whistle:

Kommt halt immer darauf an. Ich fahre damit auch zur Arbeit und habe Wechselklamotten drin.

Ich hab die Taschen auch sonst dran und hab ne Flasche Wasser drin. Ich hab dafür auch regenüberzieher bekommen.
    Da sie bei mir also fast immer dran sind, war Optik wichtig. Ist halt schwierig bei einem Nakedbike.

Ich habe mal zwei Bilder extra mit Taschen eingestellt:

mt09.de/forum/gallery/image/2461/

mt09.de/forum/gallery/image/2462/

Die Taschen müssten die gleichen sein, wie die aus dem original Zubehör nur eben ohne Yamaha-Logo.

Der Hersteller ist SW-Motech, ich meine gehört zu haben, dass die auch für Yamaha die Taschen produzieren.

Hier findest Du die z.B.:
    https://www.louis.de/artikel/q…-inkl-traegerarm/10065030

Das System ist wirklich super, man kann sowohl die Abstandshalter einfach ausklicken und abnehmen, aber eben auch die Taschen nur mit einem Schnellverschluss abmachen und runternehmen.

Das Windschild von Yamaha finde ich optisch noch besser, aber ist halt deutlich kleiner und gibt dadurch auch weniger Schutz. Das Ermax Schild kostet halt zudem noch deutlich weniger. So um die 80€...