VK hab ich auch auf der Webseite nicht gesehen. Aber wie gesagt, meine Versicherung ist 1 Woche alt. Ging, aber eben über den Händler beim Neukauf.
Beiträge von Bjoern82
-
-
Zitat von Kovejuenger
Wie hast du da Vollkasko bekommen hast du nen Händler in der Nähe ?
Beim Kauf hat mein freundlicher die vermittelt über eine Agentur in Nürnberg (nicht in der Nähe). Der hat Flyer von denen rumliegen, in denen die Klassen nur nach Hubraum und Lebensalter des jüngsten Fahrers unterteilt ist. Dann natürlich HF, TK oder VK.
Und dann steht da ein Preis. Ist ein Angebot nur in Verbindung mit dem Neukauf eines Fahrzeuges
Ansonsten, für die es nicht wissen, hinter Sportec verbirgt sich die ganz normale Nürnberger Versicherung. Deren Logo ist auch auf allen Unterlagen.
-
Zitat von Ripperjack
Bin wieder zur Sportect. Als Motorradfahrer mit 40 und einem Jahr Führerschein komme ich bei Vollkasko nicht unter 1200€. Sportect verlangt 319 Euro. Vollkasko finde ich schon wichtig für ein neues Moped. Von daher erst mal Sportect und später mal schauen
Dito. VK mit Wahnsinnspreis. Und vor allem ohne Saison-KZ, ohne Fahrerbeschränkung, ohne KM-Beschränkung. Eigentlich verdächtig günstig
-
Ich hab den in weiß. Super Helm und praktisch. Nur bei 170km/h kam ich mir vor, jemand hat das Verdeck aufgemacht
-
So,
Samstag abgeholt, nun 350 KM nach 2 Tagen drauf.Es begann damit, dass ich mich drauf setze, losfuhr und dachte, hm, hört sich ja scheiße an. War doch beim Vorführer anders. Nunja, nach 200KM war der sound ein ganz anderer, jetzt blubbert sie fröhlich, grummelt und hört sich schon nach Moped an. Nur leider keine Fehlzünder
Ansonsten ist alles, wie man es will. Sie fährt super, macht Spaß, sieht super aus, ich bin happy. Jetzt bin ich auch sicher, dass noch einige Nachbesserungen mit der 1000er kommen werden. Neuer KZH, LED-Blinker und nunja..über die Akra denke ich auch nach. Ach..wenn ich mit nachdenken anfange, ist es meistens schon entschieden.
Fazit: Yeah
-
Ich war nun dort und es wurde alles gleich passgenau reingefummelt.
Sastec in den Rücken und sonst die Safemax.
Deutlich besser als vorher und nebenbei auch sicher
-
Endlich abgeholt. 1 Woche Wartezeit
Ich sitz gerade vorm Polo ubd denk mir, hey, das ist aber auch ein geiles Motorrad. Dann...scheiße, das ist ja meine
Die Taschen sind übrigens wirklich für den Alltag und verschwinden beim Spaßfahren rückstandsfrei
-
Hier gibt es echt noch keinen Thread für das Thema?
Ich habe eine Held-Lederjacke mit passender Hose. Dort sind ja nun auch angedeutete Protektoren drin. So 0.5cm dicke schaum-dinger.
Ich wollte die mal durch was vernünftiges ersetzen. Habt ihr da gute/schlechte Erfahrungen?
Ich hab im Katalog (polo) nun z.b. Safemax gesehen. Sind die bequem und sicher?
Habt ihr andere Vorschläge?
Danke -
Ich sehe mich auch als Anfänger. Meine Empfehlung:
Schau dich bei den Händlern in deiner Nähe um. Die üblichen halt, kawa, suzi, bmw, ktm, ducati, honda,...
Geh auf ne Moped-Messe.
Setz dich auf alles drauf. Mach Probefahrten. Fühl die unterschiede.
ich hab meine Erfahrung nach 5 Probefahrten im 'sie ist da thread' letzte Woche geschildert.
die Z800 ist bspw. Nicht schlechter. Nur völlig anders. Vielleicht mehr Dein Ding. Wer weiß. Das wichtige ist, dass du dich langfristig wohlfühlst.
Also..probier dich aus. Generell ist die MT leicht zu fahren. Und ne kleinere Maschine kann auch reichen, um sich übermütig umzubringen.Übrigens ist die MT07 auch nicht übel
-
Zitat von Junker Jörg
Die hier mehrfach getroffene Aussage "Ich fahre Klapphelm weil ich Brillenträger bin." erschließt sich mir irgendwie nicht. Jedes mal, wenn ich mir einen neuen Helm kaufe, probiere ich auch Klapphelme aus. Ich habe noch keinen gefunden, den ich aufsetzen konnte, ohne die Brille abzunehmen, zumindest keinen, der dann auch korrekt gesessen hat. Somit hat der Klapphelm für mich nur Nachteile gegenüber einem vergleichbaren Integralhelm - weniger sicher, teurer, schwerer und besitzt mehr Teile, die in den A.... gehen können.Der Trick ist, dass man den Helm komplett aufklappen kann und dann ohne Helm abnehmen zu müssen Brille auf und absetzen kann. auch das reinfrimmeln der Brille ist bei Klapphelm vermeintlich einfacher, als durch die schmale Öffnung mit zugeklappten Helm.
Aber ich grübel auch schon, ob das sinnvoll ist.