Zitat von Der_HarryAlles anzeigenJetzt heißt es orig. Yamaha Kofferchens zu einem guten Kurs finden ...
Der Kurs scheint mir ganz ok.:
http://www.ebay.de/itm/121692899443
Sind selbst mit Versandkosten günstiger als meine. Das Blöde ist - als ich bei meinen Koffern zugeschlagen hatte, hatte ich diese auch unter Beobachtung. Nur wollter der Anbieter damals 120 € mehr. Das Gute an dem Angebot ist - mit ein bißchen Glück verkaufst du das Fazer-Gedöns noch zu einem guten Kurs, da wird's noch billiger. Nur blöd, daß wegen des Hintergrundes die Farbe nicht so genau zu erkennen ist. Sieht aber nach einem dunklen Blau aus.
Meine Erfahrung ist, das einem Pro und Con Listen in der Entscheidungsfindung wenig helfen - im Gegenteil, je länger sie werden, umso mehr Verwirrung stiften sie. Die bessere Herangehensweise ist zu überlegen:
- was für Anforderungen habe ich
- welche davon sind unverzichtbar
- auf welche könnte ich ganz verzichten, bzw. mit Einschränkungen leben
Dann kann man sehen, welche Lösung(en) am besten pass(t/en). Wenn du dich trotzdem nicht zwischen zwei Lösungen entscheiden kannst, mach eine Entscheidungsmatrix. Schreibe alle Anforderungen auf. Schreibe hinter jede Anforderung eine Zahl, die ausdrückt wie wichtig dir die Anforderung ist. Schreibe für jede Lösung auf, zu wieviel Prozent sie die Anforderung erfüllt. Rechne für jede Lösung den gewichteten Punktwert aus, indem du die Zahl hinter der Anforderung mit dem Prozentwert multiplizierst. Dann addierst du die gewichteten Punktwerte und hast einen Sieger. Sollte zufällig Gleichstand herrschen, nimm das preiswertere oder das, das deine wichtigste Forderung am Besten erfüllt.
Zitat von yamo01Alles anzeigen"Hör auf dein Herz" bzw. dein Bauchgefühl.
Ist mir zu simpel und dürfte in vielen Fällen trotzdem zu späteren Zweifeln führen, ganz besonders wenn die Vernunft ignoriert wurde. Für mich sieht das Ganze so aus:
Es gibt 3 Entscheidungszentren: Kopf, Bauch und Herz. Sind alle 3 im Einklang ist alles schick. Wenn ein einzelnes Zentrum entscheidet, bleiben nur dann keine Zweifel, wenn die anderen beiden neutral sind. Das Herz sollte nach Möglichkeit nie allein entscheiden, denn es ist zu wankelmütig und zu unzuverlässig. Sobald sich ein Zentrum in Opposition befindet, werden Zweifel bleiben. Bei einer 2 gegen 1 Entscheidung werden leichte Zweifel bleiben, aber im erträglichen Rahmen. Hier wäre es am Besten, wenn sich das Herz in Opposition befinden würde, da die Chance am Größten ist, das es seine Meinung ändert. Schwierig wird es beim Patt, also eins Pro, eins Kontra und eins neutral. Hier kommt es auf den Kontext an. In Sachfragen sollte möglichst der Kopf die Oberhand behalten, in zwischenmenschlichen Fragen Herz oder Bauch, etc. Vermieden werden sollten 1 gegen 2 oder gar 0 gegen 3 entscheidungen, wie sie häufig unter äußerem Druck entstehen. Damit wird man niemals glücklich werden.