Beiträge von benmt09st

    Hey


    ja ich als Themenstarter habe jetzt einiges verändert, unter anderem das Federbein hinten auf meine "ausmaße" anpassen lassen, eine Klick der Federvorspannung zurück gegangen (war auf maximum) und noch was an der Zug und Druckstufe.. aber da müsste ich nochmal meinen Mechaniker fragen (dieser hat Rennstrecken Erfahrung noch und nöcher daher vertraue ich ihm blind).


    Zudem hab ich mir die Standard Rasten wieder dran geschraubt und siehe da.. nichts kratzt oder schleift mehr.
    Auch in Kurven mit hoher Schräglage (ich bin in der "knie am Tank" Fraktion :-P) passt das alles viel besser.


    Klar das Federbein ist nicht die Wucht aber ich spare auf ein neues was dann in der Winterpause in liebevoller Handarbeit eingebaut wird.

    Auch wenn natürlich fahrerisches Können ein unumgänglich muss ist, so muss das Werkzeug trotzdem einfach stimmen.


    Und ein Fahrwerk gehört aufjedenfall zur Sicherheit genau wie Reifen und gescheite Bremsen! Das Gesamtpaket muss einfach passen.



    Ich merke das manche Kommentare einfach sinnlos und zwecklos sind, daher möchte die Diskussion beenden und danke erstmal alle Kommentatoren mehr oder weniger für Ihre Beiträge.
    Wer noch ein paar Tipps zur Technik kann mich gerne kontaktieren, ich freue mich über jeden konstruktiven (!) Beitrag.


    Vorallem ein Dank an ruedi für den Tipp mit HH Racing.


    ICh bin regelmäßig im Schwarzwald unterwegs, wer also eine pechschwarze/ mattgraue Mt 09 mit großen Fahrer in Dainese Kombi sieht -> :hand: einfach fröhlich winken

    Ja das ist sowie so der Plan, zu nem Training habe ich auch schon angemeldet.
    NUr denke das Probleme die aufgrund von GEwicht und Fahrwerk entstehen geht meine Sicherheit vor und ich investiere lieber paar Hundert Euro als das meine Freundin mir Bepanthen Wund und Heilsalbe auf den Komplett Körper schmieren darf :-).


    Ich vermute einfach das ich mit den 103 Kilo die ich mit allem an ZEug auf die Wage bringe das Fahrwerk einfach etwas überlastet ist, ist ja auch klar, der normal Bürger/Motorradfahrer wiegt eher 70 - 85 Kilo. Und irgendwo muss ja auch der günstige Preis herkommen.


    Ich versuche dennoch soweit zu kommen wie das standart fahrwerk zulässt nur wenn es überfordert ist will ich einfach sicherheit haben und ein gutes GEfühl und das habe ich gerade im Moment nicht wenn ich flott in eine Kurve fahre.

    Ja also den Rastpunkt mit der höchsten Vorspannung, ein erfahrener Fahrer hat mit mir geschraubt.. oder eher ich habe ihm assistiert.. ich lasse das ganze jetzt von meinem Händler beim 1000km Service auf mich abstimmen und werde dennoch die augen offen halten nach nem neuen Federbein ...


    HH RAcing oder Wilbers oder oder oder


    und die original Fußrasten dran...

    ok, das mit dem hang off wurde mich auch schon von meinen kumpels nahe gelegt das ich dass zu unterlassen habe ich Straßenverkehr :) ...


    Na auf der Seite ist alles gut erklärt, dann also ja in schnellen Kurven lege ich sie und in sehr steilen drücke ich.
    Danke für den Tip mit HH Racing, wenn ich das Thema nicht anderwaltig in Griff bekomme, werde ich mich dort vorstellen

    naja, also mein Angststreifen war nach 400 km weg.


    Also ich fahr recht angst frei und habe ein Talent für all sowas und habe auch durch jahrelange Kampfsport und andere Sport arten eigentlich ne ganz gute Körper beherschung,.


    Also ja gerade drücke ich recht viel, in flotten kurven die aber weniger Steil sind drücke ich eigentlich immer und fahr über den Rastendruck.
    Engen schnellen Kurven verlager ich mein GEwicht nach innen, lasse die KNie am Tank und drücke wohl auch, wenn ihr mir das sagt :-).


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Legen und drücken... gott ich fühl mich wie ne Depp.


    Die Rasten und Nippel eigentlich schon von Anfang an.


    Zur Vorspannung: Habe den unter Maximal Spannung genommen (90 kilo Lebendgewicht) :-). Also den Teller komplett gegen den Uhrzeiger bis nix mehr ging.
    Danke für die ganzen Tipps