Beiträge von benmt09st

    Ich werde alle Infos kommunizieren sobald ich weiß das das Produkt am Ende top ist. Also der Schaltassi. Ich versuche auch einen spezial Preis für Leute raus zu handeln die über das Forum hier kommen oder halt über mich damit ihr auch was davon habt. Aber wie gesagt, erst will ich mir über die Qualität sicher sein

    Laut Schrauber wird er nix einbauen, er wird das alles programmieren.


    Beni... du hast auch ne schicken Umbau und dann auch Namensverwandt :-).


    Ich habe auch schon überlegt sie hinten etwas hoch zu legen und dan Lenker möglichst tief.

    Das ist ja das schöne, ich verbaue gar nix... bitte nagelt mich nicht darauf fest aber mein Stand war das ich ein Sensor eingebaut bekomme und das mein komplettes Steuergerät angepasst wird.


    Vielleicht kurz noch zu meiner Zielsetzung, da erfahre immer wieder von Leute die ihre Maschinen stunden lang für die Renne umbauen. Ich will mein Moped so bauen das es mit so wenig hangriffen wie möglich einsatzbereit ist und man im Straßenverkehr aber nichts von umbauen groß sieht.



    Ich denke das ist die beste Methoden, einfach keine große Aufmerksamkeit erregen und versuchen den original Zustand zu erhalten. Aber ich werde meinen Guru am Freitag nochmal genauer interviewen aber meiner Meinung nach optimiert er das Steuergerät für den Schaltassi sowie den neuen Auspuff und lässt die wegfallenden Ps wieder erscheinen auch wird er die Vmax raus programmieren und den A Modus als Standart hinterlegen :)

    Hey Leute,


    ich wollte mal auch anfangen meine geplante Arbeit mit euch zu teilen. Vor allem werde ich viel Funktionelles ändern und auch mit einem Kollegen der viel Rennsport Erfahrung hat einiges ändern, testen und euch gerne auch Informationen dazugeben sowie auch den Kontakt zu meinem Schrauber.


    Die Grundlage ist meine Mt09 Sport Tracker ohne Sport Tracker Anbauteile :-). Hier habe ich bereits eine Shark Dsx10 Anlage verbaut. (hier zu gleich mein erster Tipp, falls Interesse besteht auf jeden Fall den Touring Db Eater mit bestellen.)


    Als nächsten großen Schritt werde ich am Freitag einen Schaltassistenten einbauen sowie eine Optimierung der Elektronik vornehmen. Hier hat sich mein Schrauber Guru spezialisiert. Dies wird der erste große Schritt in Richtung perfekte Fahrmaschine werden, anschließend werden wir wohl ein Fahrwerk einbauen und alles mehr auf Angriff statt auf Cruisen ausrichten.


    Sobald ich den Schaltassi drin habe, werde ich euch auch mit einigen Bildern versorgen.

    ich hab den dsx 10 .... die Krawall Tröte ... :) ... und ich habe den Touring Db eater rein gebaut....


    Mit dem normalen Eater ist das Ding eigentlich viel zu laut, sogar so laut das es mir mit meinem knackigen 26 ziemlich auf den Sack ging... mit dem Touring Eater ist es schon besser .... könnte zwar nochmal 5 db weniger vertrage aber es geht auf jeden FAll schon besser