Zitat von TWELVE
Würdest Du Dir die wirklich "nackt ab Werk" kaufen oder nicht doch noch etwas Sonderausstattung dazu ?
Alles anzeigen
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich würde höchstwarscheinlich auch die ein oder andere Sonderausstattung dazu nehmen. Nur relevant ist meiner Meinung nach immer der Basispreis. Und so wie ich es verstanden habe, bietet Yamaha für die MT10 nur optional einen Quickshifter an und hat alles "andere" ab Werk inklusive. Deswegen bin ich wirklich sehr auf den Preis gespannt.
Zitat von TWELVE
Und glaubst Du wirklich, dass ein potentieller BMW Käufer sich eine MT-10 kauft, weil sie etwas
preiswerter ist ?
Alles anzeigen
Ja das glaube ich! Wenn die MT10 der S1000r die Stirn bieten kann und dabei noch günstiger ist, dann glaube ich sehr wohl, dass sich der ein oder andere S1000r-Interessent sich beim Yamaha Händler blicken lassen wird. Auch wenn Geld bei manchen nur eine untergeordnete Rolle spielt, kann das letzendlich ein nicht ganz unerhebliches Entscheidungskriterium sein.
Zitat von TWELVE
Wenn der Preis das Hauptargument für die MT-10 wäre, dann wäre das
auch kein gutes Aushängeschild.Ne MT-10 kauft man sich, weil sie toll ist und man sie
haben will, aber doch nich, weil sie 1000 Euro günstiger als ne BMW is ?
Alles anzeigen
Die MT09 u. die MT07 sind meiner Meinung nach deswegen Verkaufsschlager geworden, da sie ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis bieten. Deswegen habe z.B. auch ich mich für die MT09 entschieden. Und ich denke, dass die MT10 ein ähnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen wird.
Und wie gesagt, ist das nur meine Einschätzung