Beiträge von Klinger85

Danke sehr für die schnelle Antworten. Ich lade die Batterie gerade über ein X PEak Bal 50 mit integriertem Balancer. Hier hatte ich den Balancer angewählt und den Ladestrom auf 0,9A und 12V gestellt. Wie lange die Ladung nun dauert weiß ich aber nicht. :eusa-think: Ich versuche das gute Stück Morgen nochmals zu starten. Denke wenn dann noch das gleiche Problem autritt wende ich mich an den Freundlichen aus Neunkirchen. Hab das Moped erst im AUgust 2015 erworben. Aber bin auch selber Schuld, hab die batterie sonst imemr ausgebaut... :eusa-snooty:

Hallo an alle,

ich wollte meine MT 09 aus dem WInterschlaf erwecken. Leider hatte ich vergessen die Batterie auszubauen. Die Batterie war wie erwartet leer.
    Also wollte ich die Gute etwas unsanft aus dem Winterschlaf erwecken und hab die Maschine per Anrollen und im zweiten Gang starten wollen. Dies hatte aber nicht funktioniert.

Kann es sein, dass die Maschine den Schlüssel nicht mehr erkennt und eine neu Registrierung des Schlüssels notwendig ist (mit Hilfe des Roten Codier Schlüssels)?

Hab die Batterie an einem Ladegerät angeschlossen. Aktuell höre ich kein Anlassgeräusch beim Starten, unterm Sitzt entsteht nur ein mir unbekanntes "klack" Geräusch in einer schwarzen Box in der Nähe der Sicherungen unterm Sitz.

Kann mir hier jemand helfen?

Meiner Meinung nach finde ich den 2015er schöner. Kann aber auch daher rühren, dass ich diesen auch an meiner MT09 montiert habe. :)
    Der KAT kostet ca 99€ beim Freundlichen und sollte schon mitbestellt werden. Bei mir war es der Fall, dass mein Händler sich mit Zubehörteilen NULL auskannte und daher habe ich angemerkt, dass zu der Akra Anlage der KAT dazu gehört. Fahren tue ich jedoch ohne KAT und die Anlage hört sich einfach gut an. Nicht zu laut und trotzdem genug Brumbrum. :) Würde jedoch gerne mal den KAT verbauen, um zu testen ob sich die Maschine "gefühlt" anderst verhält.

Bei meiner MT09 steht nun der Blinkerschalter an. Dieser bleibt von Zeit zu Zeit "hängen" wenn ich nach recht blinken möchte.
    D.h. der eigentliche Schalter springt nicht in die Mitte zurück und man sucht ihn dort vergeblich.

Der Fehler ist aber nur schwer replizierbar. Hoffe mein Freundlicher wird den Defekt trotzdem beheben.

Akrapovic mit original DB Killer und ohne die KAT Patrone hat meiner Meinung nach einen super Sound!
    Alles andere ist viel viel zu laut. :liar:

Mein KAT kommt nur für den nächsten TÜV Besuch rein. :violin: :eusa-whistle:

Ich habe mir das TomTom Rider 40 + Sonderversion mit 29 Ländern gekauft. Die "schöne Routen" Funktion ist einwandfrei (ich fahre in der Einstellung "leicht kurvig und mittlere Stufe bei den Höhenmetern). Fahre sehr gerne mit diesem Navi. Seit dem letzten Update kann man Routen auch direkt vom PC über USB an das Navi übertragen, somit entfällt die lästige SD Speicherkarte.

Ich hab meine 1000er Inspektion in Dillingen gemacht. Generell zu den Inspektionsarbeiten will ich folgendes sagen. Die Abgabe des Fahrzeugs erfolgt am Vortrag! Die eigentliche Inspektion wird am nächsten Tag durchgeführt. Auch auf Anfrage, dass es mir nicht möglich wäre einen Transport von Dillingen zum Wohnort zu organisieren, konnte leider kein Entgegenkommen festgestellt werden. Also Leihfahrzeug gebucht. Am Tag der Abgabe, war jedoch leider kein Leihfahrzeug frei...Am nächsten Tag habe ich meine MT 09 gegen 17:30 Uhr abgeholt und musste leider feststellen, dass die 12 km Probefahrt im dicksten Regen stattgefunden hatte. Maschine wurde sauber übergeben und kam total versaut zurück. Fand ich nicht ok, da ich noch darauf hingewiesen habe, dass es diesmal ein gut Wetter Moped ist. Nicht wie meine alte R6 :o In diesem Fall, hätte ich mir ein kurzes Abwaschen mit irgend einem Schlauch gewünscht...vielleicht bin ich auch etwas "verwöhnt" worden bei Yamaha Wendel in St.Wendel (macht aber leider keine Yamaha mehr) Hier wurde der Tank und leicht erreichbare Stellen sogar noch kurz poliert.
    Der Inspektionstermin war zwei Wochen nach Terminabsprache. (Das ist noch vertretbar, gerade noch so :eusa-whistle: )

Zu Yamaha in Neunkirchen kann ich folgendes sagen, nach Absprache des Termins konnte erst nach 4 Wochen ein Inspektionstermin genannt werden. Obwohl die MT09 in Neunkirchen gekauft worden ist. Geht gar nicht, wer lässt denn bitte freiwillig sein neues Moped 2 Wochen in der Garage... :naughty:

Meine MT 09 mit Akrapovic Anlage und auch leider ein paar Windgeräuschen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

https://youtu.be/Qv3Gj9pBAGE

Ich fahre den Shoi GT-Air http://www.polo-motorrad.de/de/gt-air-matt-black.html.

Jedoch bin ich den http://www.polo-motorrad.de/de/raw-mattschwarz.html Probe gefahren und auf kurz oder Lang wird das mein Zweithelm für kurze Touren.
    Der Helm ist super luftig und er fühlt sich auf der MT wegen seines Chrackters und der Optik sehr gut an! Also als Zweithelm zu empfehlen, jedoch nur für kurze Touren gedacht.
    Das Mundstück ist nur an der Brille befestigt und bei hohen Geschwindigkeiten drückt der Gegenwind das Mundstück etwas in Richtung Gesicht.

Trotzdem ich werde den definitiv kaufen. Passt meiner Meinung nach super zur MT. P.S. Hab mir aber auch die MT Fahrerjacke besorgt und die Cargo Hose, der alternative Style passt sehr gut.