Beiträge von Klinger85

@ steffen, da gebe ich dir in beiden AUssagen recht. Klaro bin ich / oder sollte Mann o. Frau dazu in der Lage sein, die Antriebskette selber einzustellen. Jedoch möchte ich das es offiziell dokumentiert ist, falls die nach mittlerweile zurückgelegten 500km einen Schaden am Lager hinterlassen hatte. Außerdem will ich es von der Werkstatt eingestelllt bekommen, falls bei einer "lockeren" Kette die Schwinge verkratzt wird.

Mir geht es hier jeglich um den Garantieanspruch. Und darum, dass soetwas einfach die Werkstatt bei Ausgabe des Fahrzeugs einstellen MUSS!

Meine Kette ist auch sehr hart stramm gezogen. Heute bin ich von ner kurzen Tour nach Hause gekommen und die Kette war heiß gelaufen.
    Meine Werkstatt hatte keine Zeit dies vorm Wochenende noch zu bearbeiten. Ich fahre am Montag nochmal hin zum "entspannen". Ich lass mir das aber dokumentieren, falls wirklich dadurch was ans Lager gekommen ist, dann werde ich das schonmal in der Hand haben. Ich finde es ist ein Witz, dass der Freundliche ein Motorrad fertig macht und nicht die Kettenspannung prüft. (ich habe nachgefragt, Antwort: die wird vom Werk eingestellt)

Die Hose vor Ort anprobiert und auch Probe gesessen. Die Jacke nur in zwei Größen zu "groß" getestet und anschließend bestellt. Soweit ich weiß kann der Yamaha Händler die nur bestellen, wenn er selbst die in seinem Shop einlagert oder eben direkt verkauft. Also keine Rücknahme seitens Yamaha möglich. Finde ich aber nicht O.K. Trotzdem als Kunde hat man keine Kaufpflicht!

Die Jacke fühlt sich vom Stoff her nicht sehr hochwertig an. Aber beim Fahren ist sie genial, schon luftig und das kühlt den kompletten Körper schön runter in warmen Sommertagen. Hose und Jacke sind jedoch nicht wasserabweisend. Für evtl Regentage muss definitiv ein Überzieher drüber. In meinem Fall habe ich diese Set ausschließlich für schön Wetterfahrten angeschafft.

Nach 5 seien lesen im Form ist meine Kette immer noch übel stramm und ich weiß nicht ob ich sie doch lieber locken sollte. MT09 auf seitenständer fast komplett straff. Im belasteten Zustand müsste sie dann ja noch strammer werden.meint ihr man kann das lockern auf die 1000km Inspektion fallen lassen oder doch lieber vorher

@ Coco der Händler in Neunkirchen ist ganz ok, mir kommt es so vor das meine Kette viel zu fest gestellt ist, aber das kann ich beheben. Mir kam es leider so vor, dass der Händler seine eigenen Preise nicht so gut kennt und das gilt auch für seine Finanzierungsangebote. Vielleicht ist er auch einfach ein wenig überlastet. Aktuell steht da noch eine MT09 in Orange. Aber ruf doch einfach mal an. Ein Komplettangebot mit Anbauteile kannste bei dem Händler sehr gut verhandeln.

Nochmals vom neuen Mapping bin ich absolut überzeugt. Gefällt mir sehr gut so. Power fehlt absolut keine meiner Meinung nach.

danke sehr. :) Das wünsche ich dir auch!

Ich muss noch etwas zu der Yamaha Techno Fahrerjacke und der Cargo Hose sagen. Habe die zwei Artikel heute in Dillingen gekauft und gleich mal Probe gefahren. Wem im Sommer eine normale Motorradjacke zu warm ist und auch gerne mal schwitzt, der ist bei der Jacke und Hose von Yamaha genau richtig. Die Sachen sind schön luftdurchlässig und die tragen sich äußerst angenehm. Die Fahrerjacke ist eher eine Weste mit Protektoren. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung (jedoch ist die Kleidung von Yamaha schon teurer)

Ich habe eine MT09 mit dem neuesten Mapping. Ich finde die Gasannahme ist im A-Modus genial. Ich empfehle das Update auf das neue Mapping, in DIllingen bin ich eine MT09 mit altem Mapping gefahren und diese hatte die gleiche gefühlte Leistung, konnte aber nur mit viel häufigerem Kopfnicken gefahren werden. :hand:

3. Tag und 400 km auf dem Tacho. Ich muss sagen, die MT 09 ist ein echtes Funbike. Sie macht trotz Einfahrtszeit (<5600 U/min) einen Höllenspaß. Der A-Modus gefällt mir von dem Ansprechverhalten am besten, jedoch fahre ich mit der Sozia eher im STD-Modus. Ich korrigiere meine Aussage vom ersten Tag und sage, dass der Akropovic ohne KAT sich genau richtig anhört. Der DB-Killer wird aufjedenfall in dem Endtopf bleiben und wird auch nicht kürzer gemacht. Die Lautstärke der Anlage ist in dem aktuellen Zustand schon gehoben genug und genau so wie sich die Anlage anhört, soll sich meiner Meinung nach ein Moped anhören. Perfekt! :clap:

Hier noch drei Bilder vom heutigen Tag. Danach lasse ich euch in Ruhe. :eusa-think: :D :D

erwischt Coco. :liar: Gute Augen! Das Heck ist von "Highside" + Haltewinkel mit LED Beleuchtung. Eigentlich bestellt war aber der original Zubehör Kennzeichenhalter mit MT Logo. Aber auf einen Kennzeichenhalter wollte ich jetzt nicht warten und der hier sieht auch sehr schick aus. :)

Als nächstes kommt jetzt noch die Lenkerenden Spiegel von Highsider an meine MT. Aber das verschiebe ich lieber mal auf nächsten Monat :eusa-think: