Mir wurde die Kette gestern in der Werkstatt auf 38mm spiel eingestellt. Das kommt mir extrem locker vor! Kann da schon was passieren?
Es wurde behauptet die Mt braucht 35-40mm Spiel. Habe leider noch kein Werkzeug um es selbst zu ändern und fahre heute für 3 Tage mit dem Moped weg. Allerdings mit nem schlechten Gefühl, weil die Kette mir viel zu Locker vorkommt, mit den fast 40mm Spiel.
Beiträge von dermeteor
-
-
Das geht ganz einfach. Du gehst dahin wo du sie her hast und verlangst das was du gekauft hast. Fertig.
-
Danke für die mühe. Ich hab meine Streetbox vor 3 Wochen bestellt. Ich werd mich wohl überaschen lassen müssen wie das für Deutschland geregelt ist. Ich kannir nicht vorstellen, dass das in Deutschland ausreichend ist.
-
@manegarm die hyperpro streetbox muss man also nicht eintragen lassen? Steht in der ABE der Streetbox auch der entscheidende Satz:"Eintragung... bla bla ...nach paragraph 19 nicht nötig" ?
-
So teuer ist das Zeug nun auch wieder nicht. Ich hab mir vor 5 Jahren eine Schwabenleder maß-schneidern lassen, für 2300 Euro, um die höchste Sicherheit zu haben. Da ist die Dainese für 1000 Euro mit Airbag ja ein Schnäppchen
-
Wie würdet ihr das Fahrverhalten im Vergleich zum S20R beschreiben? Ist der Angel auf der Mt auch so schön Handlich wie der S20R? Ich hatte den Angel auf meinem alten Motorrad aber das war 50 kg Schwerer. Ich finde die S20R auf der Mt super und würde nicht gerne was von dieser Handlichkeit und dem Fahrverhalten verlieren, da ich aber viele Km fahre und auch bei kälterem Wetter würde ich gerne aufgrund meiner guten Erfahrungen mit meinem Vorgängermoped den Angel draufmachen. Ich mag es nicht wenn ein Reifen Kippelig ist deswegen meide ich den Michelin pr4 aber beim Angel habe ich bedenken ob der nicht zu behäbig ist. Also vom Fahrverhalten bin ich vom S20R begeistert aber man kann direkt zuschauen wie er schwindet:-)
P.S.: Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, daß bei selber Schräglage der Angel noch nen cm Angststreifen hat wo andere Reifen schon an der Kante sind?
-
Du musst nur ruckartig die Bremse ziehen (so schnell, daß du nicht vorne in die Federung eintauchst) dann regelt es sofort. Wenn du die (Vorder)Bremse langsam fester ziehst (wie es auch richtig ist beim realen Bremsen) dann verlagert sich durch den Bremsvorgang mehr Gewicht aufs Vorderrad und dieses hat dann umso mehr Grip. Es ist kein Problem das ABS vorne Regeln zu lassen, wenn man nur Ruckartig genug zieht.
-
Blackarts gibts denn auch schon Erfahrungen, ob das Teil was bringt vom einsauen her?
-
wo gehts denn 5 km Bergab?
-
Zitat von steffen71
zum Wilbersfederbein kann ich sagen das es nach jetzt fast ein Jahr und ca. 10000 km etwas "geschmeidiger" geworden ist. Im Neuzustand war es schon sehr hart. Aber warum haben die progressive Gabelfedern genommen? Die meisten wo ich weiss haben lineare Federn so wie ich auch. (Öhlins) Dadurch verschwindet das zu recht bemängelte hohe Losbrechmoment und die Gabel spricht sehr viel besser an. Falls ihr mitlest; Probiert es aus!
Ich verstehe nicht was die es für eine Verbesserung im Bezug aufs Losbrechmoment bringen soll Lineare Federn anstatt Progressiven zu nehmen? Kannst du das näher erklären?
Da reicht mein Vorstellungsvermögen wohl nicht aus.