Beiträge von dermeteor

    Wenn jemand auf weit über 50 verschiedenen gefahrenen Motorrädern, der verschiedensten Bauarten, wovon 9 seine eigenem waren. Und über 200000 km auf kleinen und kleinsten Landstraßen keinerlei probleme hat mit dem Schalten, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, daß es es an dem Fahrer liegt, daß es genau bei diesem einen Getriebe nicht so gut klappt.
    Komisch auch dass alle anderen langjährigen Fahrer welche mal Probegefahren sind mit meiner Mt das selbe problem habem.
    Schalten ohne Kupplung ist richtig ausgeführt möglich, aber man sieht es meist am zerlegten Getriebe, dass eben nicht jeder Schaltvorgang ohne Kupllung problemlos ging. Sondern genau wie ich vorhin schon geschrieben habe, verschleisst das vorspannen des schalthebels, die Schaltklauen. Was ich selbst schon des öfteren beim zerlegen von Getrieben gesehen habe! Wenn man mit Schaltassistent schaltet ist die Vorspannung des Schalthebels nur minimal und bei jedem Schaltvorgang gleich und Perfekt, wenn er denn richtig eingestellt ist. Ich han die Mt jetzt seit seit 6 wochen und 6000 km draufgefahren. Das schalten wurde etwas weicher innerhalb der ersten 800km, ist aber im Vergleich zu allen anderen Motorräderm die ich noch fahre und gefahren bin extrem hackelig und laut. Ich hab hier z.b noch ein Motorrad bei dem Fühlt es sich an als ob man den knopf einer Fernbedienung drückt. Auch die Probefahr MT hatte ein sehr viel weicher zu Schaltendes Getriebe. Das Kupplungsspiel wurde beim 1000er kundendienst eingestellt und von mir auch nochmal überprüft. Ich bin mit der Mt ansonsten sehr zufrieden und hoffe, daß sich nicht nach ein paar jahren doch noch ein grösserer Schaden zeigt der sich jetzt schon ankündigt.

    Nochmal für die Schlaumeier:Ich kann Schalten. Mein Getriebe lässt sich schlecht schalten und knallt lauter als andere.
    P.s. Schalthebel vorspannen verschleisst die Schaltklauen. Und ist nur nötig wenn man nicht schalten kann, oder ohne Schaltassistent und ohne Kupplung die Gänge durchreissen möchte, ohne Rücksicht auf Verluste.

    meine Mt knallt auch extrem. es kracht bei jedem Gang so als ob man aus dem Leelauf in den ersten schalten will. Laut händler ist das ganz normal.
    Vieleicht ist das ja auch wirklich normal für dieses Getriebe.
    Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und habe sehr, sehr viele Maschinen gefahren und Probegefahren, aber so ein schlecht schaltbares Getriebe hatte ich bei keiner Maschine (und ich hatte schon Motorräder die den ruf hatten ein Grobes Getriebe zu haben KTM, Buell, BMW usw....)
    Echt nicht toll.

    Ich hab ne 2015er, extremes Konstantfahrruckeln und auch extrem ruppige Lastwechsel im Stadtverkehr oder langsamer Fahrt. Hab mir das Teil jetzt über ebay bei Kevin geschossen für 150 Australische Dollar inkl Porto (sind laut Paypal €106,58 EUR). Werde auch berichten wenn ichs hab.


    Wie schnell Fährst du denn da? Wenn man mit 100km/h, oder schneller, so ne fette Hummel oder nen Maikäfer in die Fresse (oder ins Auge) kriegt hat man glaub ich genug vom Fahrtwind :) mit 150 bleibt das Zeug wahrscheinlich stecken :lol:
    An mein Visier donnern ab und zu irgendwelche Viecher mit so einem Knall, daß man denken könnte, das wäre ohne Helm ein glatter durchschuss gewesen:-)