Beiträge von dermeteor

    Diejenigen, die die Controller und das Geld behalten haben, sind garantiert auch hier im Forum. Wie käme man sonst auf den Controller? Es gibt solche egoistischen A......r das es kaum zu glauben ist. Meiner ist auch noch nicht da obwohl ich ihn vor einigen anderen bestellt habe die ihn mittlerweile haben. Aber ich käme nie auf die Idee, da innerhalb der nächsten 2 Monate nen Aufstand zu machen. Und erst recht nicht als noch Poststreik war. Aber dann nach Rücküberweisung den Controller zu behalten ist ja wohl das allerletze.


    Zum Thema: meine hat auch bei 3000 rpm oder mehr noch extremes ruckeln. Also zwisch 80- 110 im 6 ten gang hinter nem auto herzuckeln, ist ne qual. Da fährt man dann lieber im 4ten. Ab 4000 wirds besser. Bei 4500 ruckelt nix mehr. Ich fahre zwar selten hinterher, weil ich meistens aleine auf Landstraßen unterwegs bin und sofort überhole wenn es geht, aber vorallem wenn ich mal mit anderen fahre, die weniger zügig oder zu zahlreich sind, dann nervt das Geruckel. Kann also kaum noch erwarten den Controller auszuprobieren.

    Der Bordcomputer stimmt ja auch nicht annähernd. Mal ein halber Liter zuviel. Meistens ein halber zuwenig wird angezeigt.(Ich Tanke immer genau bis zu den Blechringen und rechne jedesmal aus. )
    Es heisst oft gechipte oder getunte Motoren könnten weniger verbrauchen. Alle Motorräder die ich bis jetzt mit Powercommander abstimmen hab lassen, haben aber mehr verbraucht.
    Wenn du jetzt mit Eingebautem Controller im ungeregeltem Bereich fährst, in dem die Mehrleistung und Effizienz eines getunten Motors evtl. Theorethisch etwas bringen könnte, da man ja weniger gas geben müsste für die selbe Leistung, dann ändert sich genau garnichts.
    Wenn du nun mit fast Standgas dahinfährst, im geregelten Bereich, brauchst du eh nur einen kleinen Prozentsatz deines gesammten Spritverbrauches. Dazu kommt aber das hier Effektivität und Leistungsaubeute nur minimal zum Tragen kommen. Es wird also, bei fast geschlossenem Gasgriff mehr Benzin eingespritzt, welcher aber bestimmt nicht 10 prozent im geregelten Bereich EINSPAREN, geschweige denn den gesammten Spritverbrauch um 10 prozent senken kann. Falls du 10 prozent im geregelten Bereich sparst, was ich nicht glaube. So macht das ca 1 Prozent auf den gesammten Verbrauch aus. Deswegen halte ich es nicht für Logisch. Ich werde den Controller die nächsten Tage wohl auch bekommen. Da ich jeden Tag 60 km Anfahrt zur Arbeit habe und somit immer die selbe Strecke mit der selben charakteristik, werde ich nach 2 Wochen genau sagen können ob ich falsch gelegen habe. Ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen. Logisch fände ich einen minimalen Anstieg des Verbrauches. Wenn überhaupt.

    Du hast vollkommen recht.Es ist so wie du sagst bestimmt kondenswasser mit Rückstanden von Benzin. Anscheinend ist die Tankentlüftung oder ein Teil davon eine Fehlkonstruktion. Denn ich Parke seit 20 Jahren an dieser Stelle mit meinen Motorrädern und gleichzeitig stehen dort natürlich auch viele andere Motorräder auf dem Motorradparkplatz. Nur bei der Mt ist jeden Tag ein neuer Fleck da. So wirds nicht weitergehen. Ich fahr mal zum Händler aber glaube nicht an eine Lösung von seiner Seite.

    Ich hab mich die lezten Wochen darüber aufgeregt, das irgend ein idiot bei uns auf dem Firmenparkplatz jeden Tag nen zusätzlichen 3-5 cmgroßen Ölfleck hinterlässt. Schon alles voll. Ich hab mich noch geärgert weil es bei diesem idioten mit der alten Schrottkiste zuhause ja auch so aussehen muss. Heute hab ich gemerkt das es mein 2 monaten altes Moped ist! Die macht, wenn sie in der Sonne steht nen Ölfleck direkt unter einen der beiden Ablaufschläuche. Und der Fleck bleibt auch dort.für die Ewigkeit.In der garage zuhause alles Trocken. Tankfüllstand spielt keine Rolle. Und es reicht auch leichte Sonne bei z.b 20 grad aus. Das kann doch wohl nicht der ernst von Yamaha sein oder. Wenn das aufkommt, bekomme ich Firmenparkplatzverbot und muss die Parkplatzreinigung zahlen. Der sieht echt übel aus mittlerweile. Das schlimmste ist aber das es wohl normal für diese Maschine ist , was ich hier so lese. Das ist doch ein Witz oder. Ein neues Moped das Ölflecken hinterlässt und das soll normal sein?!?! So ein Schrott!

    krass. Das hätte aber auch für dich sehr schlimm ausgehen können. Ich hoffe du kriegst genug von der gegnerischen Versicherung. Meist kriegt man nur den Zeitwert, wenn es nicht grad ne ganz neue Maschine war und dann kannst entweder was drauflegen und ne neue holen, oder ne Gebrauchte die du nicht selbst eingfahren hast. Ist einfach Scheisse sowas.


    Achso, die Paar Kratzer. Ich dachte es gäbe noch weitere Unfallschäden, von denen anderswo zu lesen war.