Beiträge von kanae

    Hi


    habe nun einen akra ergattert für die MT 09 aber ohne Kat die mit dem grau Schimmer Text auf dem Korpus.
    eigentlich wollte ich keine Akra mehr, aber jetzt kommt sie :D


    Wie sieht das aus vom Sound her
    Wird die MT 09 beim Gaswegnahme schön ballern?


    Möchte jetzt auch nicht die gefühlten tausend seiten lesen im thread da ich nun 2 wochen am thema aupuff dran bin.
    Habe italienische Foren US Foren zig telefonate mit Herstellern geführt.

    Hi,


    jemand intresse an einer Gruppe in Whatsapp für MT 09er fahrer aus Aachen und Umgebung.
    Um sich schnell mal für ne Feierabendrunde oder Ausfahr zuverabreden?


    Bei interesse einfach PN mit Mobilnr an mich dann mache ich mal eine auf.


    Grüße
    Kanae

    Ich denke


    whatsup wäre am besten.


    Sendet mir am besten eure Handynr via Privatnachricht dann versuche ich mich mal ne Gruppe da aufzumachen.


    Grüße
    Kanae

    Was meinst du mit richtigen Läufen.


    Das Problem bei den ganzen Messungen ist wie mit statistiken glauber keiner die du selber manipuliert hast.


    Vergleichbar sind die Messungen genau genommen nur dann wenn du
    ein und das selbe Moped ein und der selbe Prüfstand ein und die selbe Umgebungstemperatur und Luftdruck hast.


    Aber ich denke das fast jeder Auspuffhersteller über einen Prüfstand verfügen wird.
    Das heißt die nehmen bei der MT ihre Schlldämpfer und bauen dann einen passenden Krümmer dafür.
    Okay Akra hat jetzt auch den Topf extra gemacht.


    Dann kommt das Moped auf die Rolle und die schauen nun das Luftkraftstoffgemisch sich an.
    Gleichzeitig ermitteln sie die Leistung.
    Für mich stellt sich die Frage wie Akra und Termi gemessen haben mit Kat und DB oder nur DB ohne Kat ohne Kat und ohne DB.
    Denn alleine das entfernen des Kats oder nur der DBs ändert wieder die Strömungsgeschwindigkeit usw.


    Bei den anderen hoffe ich einfachmal das die MT noch im grünen Bereich liegt sprich nicht zu mager oder zu fett das sie Schaden nehmen könnte zum Teil wird auch noch die Lambda was nach regeln.


    Sollte das Gemisch zu mager/fett sein sollte das Mapping an dem Motorrad angepasst werden damit das Luftkraftstoffgemisch wieder in den guten Bereich kommt.


    Das ist jetzt mal so ganz grob die Richtung.

    Vielleicht Interessant für einen Käufer einer Anlage


    Dino Motorradtechnik in Stolberg


    ist Vertriebler von mehreren Auspuffherstellern Akra Termi Arrow etc.


    Er hat auch eine Leistungsprüfstand macht Abstimmungen etc.


    Ich habe mich mal mit Ihm unterhalten von Ihm kam auch auf die Schnelle wenn man keinen Leistungsverlust haben will
    dann Akra oder Termi


    Sein Angebot ist wenn man einen Auspuff bei Ihm kauft baut er ihn einem an
    Dazu wird Eingangsmessung mit Standartauspuff und dann mit dem gekauften gemacht.
    Gibet Leistungsverlust kann man die Anlage kostenlos zurück geben.


    Grüße
    Kanae