Beiträge von Zoomie


    Klar, hab ich. Habs ja auch gespannt bekommen. Die Inbus Schraube ist nur nicht immer so leicht zu verstellen. Bei laufendem Motor bekommt man sie gar nicht gegriffen, weil sie wackelt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie beim Rasseln komplett draußen war und ich sie erst wieder ins Gewinde einfädeln musste. Ich weiß halt nicht, wie stark ich drücken muss, um sie zurück zu drehen. Aber irgendwas hakt. Das ganze Problem hakt, das ist totaler Murks! :icon-cry:


    Ich denke das ist eine gute Option. Sie sollens mal austauschen und wenn er tatsächlich kaputt war muss ich ja sowieso nichts zahlen.

    Hallo, also jetzt stellt euch mal das vor. Dank meiner laienhaften Schrauberkünste könnte ich durch nachziehen das Rasseln beseitigen! Nun bin ich mir aber nicht sicher, was ich da wirklich gemacht habe und damit der Händler reagiert muss es natürlich wieder rasseln.


    Ich setz mich also wieder an das kleine schräubchen, aber? Ich kann sie nicht mehr lösen. Was ist da los? Ich kann sie weiter spannen aber beim lösen gibt es einen riesigen Widerstand.


    Ich könnts natürlich einfach lassen, sie rasselt ja nicht. Aber ich würde das gerne offiziell abgehakt haben...



    Ich würde nicht empfehlen, an der Küste entlang zu fahren. Zwischen St Tropez und Monaco (so sind wir gefahren) hast du nur städtische Landschaft und vor allem viel Verkehr. Im Hinterland hingegen erwarten dich wunderschöne Strecken.


    Über Italien sind wir nicht gefahren weil wir dann durch die Schweiz hätten müssen :eusa-whistle:

    Da das meine erste große Tour war, habe ich mit Spannung beobachtet, ob sich meine Lust am Fahren ändern wird. Aber sie ist eigentlich immer nur größer geworden. Zum Glück zwingen mich die hohen Temperaturen gerade zum entspannen, sonst würde ich schon wieder drauf sitzen :dance:


    @Sabine: seitdem ich den SKS vor 2000 km nachgezogen habe hat er nicht mehr gerasselt. Damit der Händler ihn jetzt nachstellt muss ich ihn also erstmal zurück stellen, damit er es rasseln hört. Heikle Angelegenheit.


    Goody: Das war der Design-Bezug Typ 1, alles mehr oder weniger schwarz. Allerdings mit Aufpolsterung und Geleinlage. Da ich meine Sitzbank danach zurück geschickt habe, hat das nur 175€ gekostet. Wirklich gemütlich ist sie aber auch nicht! Ich habe meinen Hintern gespürt, aber es war nicht weiter schlimm. :lol: Siehe auch http://mt09.de/forum/viewtopic…=3&t=860&start=180#p35019

    Hallo ihr lieben,


    ein kleiner Reisebericht. Zwei Wochen Südfrankreich: Vogesen, Jura, Cote d'Azur und zurück mit insgesamt 3500 km. Und kein bisschen weniger begeistert von der MT bin ich schließlich vor ein paar Tagen zurück gekommen.


    Mit täglichen Touren von ca. 275 km, vielen Kaffee- und Fotopausen und fast immer gutem Wetter konnte ich es gut aushalten. Meine schon bekannte Gepäckvariante von Bags Connection hat sich wirklich bewährt, ebenso meine Sitzbank von Topsellerie. Bis auf einen kaputten Steuerkettenspanner am zweiten Tag (!) hat die MT super durchgehalten und eigentlich jeden Tag mehr Spaß gemacht. Gepäck dabei? Nicht aufgefallen.


    Auch noch großes Lob an die Angelt GT, die bei nassen und trockenen, rauen, holprigen und flachen Straßen unglaublich gut gehalten haben. Ich befürchte aber, dass ich nicht die von Trixi prophezeiten 8000km schaffen werde. :violin:


    Ich lasse mal die Bilder sprechen - danke iPhone im Instagram style :naughty: . Kurven ohne Ende, Schluchten, Täler, Berge, tolle französische Straßen, und vor allem wenig Verkehr! Es war wirklich klasse!









    Mein Beitrag zur Statistik: nach 3500 km glaube ich dass meine Angelt GT wohl mindestens 6000 km halten werden, allerdings macht mir der Vorderreifen gerade ihr Sorgen als der Hinterreifen.


    Ein unglaublich guter Reifen, super grip und absolutes Vertrauen!