Beiträge von Zoomie

    Ich hatte vorgestern eine fünftel Umdrehung nachgestellt und dann war es besser. Ich kann ja nicht 1000km mit klapperndem Motorrad und ohne Aussicht auf Reparatur rum fahren. Schwierige Entscheidung, aber ich muss eben jeden Tag 300km weit kommen, um meine Hotels zu erreichen.


    Pelli, wenn das klappt, das wäre wirklich super. Ich schreib dir eine PN.


    Grüße aus Sisteron!

    Hallo ihr lieben. Jetzt bin ich schon etwas verzweifelt, mein französisch ist sehr schlecht und der erste Versuch, über die Hotel Rezeption einen Händler anzurufen, ging leider schief. So nach dem Motto, was, der Spanner ist kaputt? Dann dürfen sie auf keinen Fall weiter fahren!


    Mir scheint es ist sehr schwer, zum einen das Problem zu schildern, und zum anderen einen französischen Händler am Telefon zu erwischen, der das Problem auch KENNT. Möchte jemand von euch vielleicht euer Glück versuchen? Der Plan war, am Freitag in Nizza oder Cannes zu sein und das Teil dann täuschen zu lassen. Falls jemand französisch gut kann und mir einen riesen gefallen tun möchte...


    JACKY ONDA
    NICE
    04 97 03 03 03
    http://www.yamaha-nice.com

    Danke für die Tipps. Habe erstmal eine fünftel Umdrehung nachgestellt, jetzt ist es wieder super. Werde gegen Ende der Woche an der Côte d'Azur einen Händler aufsuchen und schauen, ob der das Ersatzteil dort hat oder einen weiteren Händler auf unserer Route verständigen kann.

    In Frankreich haben die Werkstätten montags leider auch geschlossen. Ich werde also nachstellen und hoffen, dass ich gegen Mitte oder Ende der Woche hier in Südfrankreich einen Händler erwische, der das Problem auch kennt. Ehhhh, je ne comprends pas!

    Hallo ihr lieben. Ich hingegen habe gerade Panik bekommen. Am zweiten Tag von 14 in Südfrankreich und erst nach 5000km Gesamtfahrleistung hat es ausgerechnet jetzt angefangen zu rattern. Wie schon so oft beschrieben im unteren Drehzahlbereich, gut zu hören.


    Ich habe noch 3200km vor mir. Was würdet ihr tun? Nachspannen wie im Video? Zum nächsten Händler und französisch reden?

    Ich habe jetzt mal eine kleine Anleitung in die Bastlerecke für die BLAZE Satteltaschen gepostet, wer Interesse hat:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1606


    Habe sie übrigens schon mal ein paar Tage getestet, auch im ausgefahrenen Zustand mit maximaler Beladung. Sie sind stabil, sie werden nicht so schnell schmutzig und sie sehen gut aus. Großes Lob an SW-Motech Bags Connection. Zusammen mit dem Micro Tankrucksack und der Hecktasche bin ich bereit für zwei Wochen Frankreich!

    Wie versprochen gibt es hier eine Anleitung, wie man auch mit kurzem KZH die Satteltaschen von SW-Motech Bags Connection ordentlich befestigen kann.


    Wie schon von vielen erkannt bleibt zwischen Soziusfußraste und Blinker nicht mehr viel Platz, wenn der (originale) kurze KZH verbaut ist. Ich selbst habe auch die originalen LED Blinker, die im Vergleich zu manchem Zubehör auch relativ groß sind. Nichtsdestotrotz macht es Sinn, die Taschen vor den Blinkern zu haben, damit nichts verdeckt wird.


    Die Lösung ist denkbar einfach: Damit die Taschenweiter nach vorne können, müssen die Haltestangen gekürzt werden. Ich habe die Halterohre um 6,5cm gekürzt, aber es hätten auch 7 sein können (Metallsäge und Klemmbock). Von Biegen würde ich abraten, da der Stahl sehr robust ist und die Taschen dann nicht mehr parallel zum Motorrad wären.
    Anschließend habe ich den Clip-Verschluss umgedreht, damit man die Satteltaschen über die Soziusfußrasten spannen kann.






    Bags-Connection hat bei allen Taschen immer eine A4 Seite Schutzfolie dabei, die benötigt man zum Beispiel bei dem kleinen Verkleidungsteil rechts und links unter der Sitzbank, wo der MT-09 Schriftzug drauf ist.


    Die in den Bildern gezeigte Hecktasche hat zwei sehr lange Klettverschluss-Laschen, die man auch an den Soziusfußrasten festmachen kann. Eine dritte Lasche kann man hinten um das Rücklicht machen, aber das ist nicht so wichtig für den Halt. Die Hecktasche hat außerdem noch mehr Gummibänder dabei, um zum Beispiel die Satteltaschen auch von oben (an den Tragegriffen) nach vorne zu ziehen. Damit werden sie noch etwas stabiler.



    Schade, ich fahre in zwei Tagen in Richtung Frankreich los. Hatte gehofft, bis dahin eine ABE in Papierform zu haben, falls es Probleme geben sollte.


    In Deutschland wurde ich auch schon kontrolliert, ein Blick auf die eingravierte Nummer hat da genügt.

    Bei mir haben sie nicht absolut perfekt gepasst, ich musste ein bisschen biegen. Enttäuschend, aber am Ende siehts trotzdem gut aus.


    Tipp: Erst am Lenkerende fest machen, dann an der anderen Seite zum Aluminium-Teil, und dann erst am Lenker festschrauben.