Beiträge von Zoomie

Sieht so aus als ob ich sie morgen mit dem Anhänger abholen werde und dann steht sie zumindest mal in der Garage. Das Wetter soll nächste Woche sowieso nicht so gut werden, das tröstet dann.

Ich sehe schon die Regenwolken auf mich zukommen am Horizont. Das beruhigt :D

Ich muss auch gestehen, es war das erste Mal, dass ich mir die Anleitung durchgelesen habe :lol: Klar ist, dass die sich absichern wollen. Andererseits würde ich jetzt eben auch nicht mit dem Hochdruckreiniger in den Schalldämpfer, die Kette oder die Federgabel sprühen...

Ich bin hier derweil am durchdrehen. Meine Papiere sind immer noch nicht da und das ABS ist anscheinend doch noch nicht ganz fertig. Kann also sein, dass ich sie doch nicht am Wochenende holen werde. :angry-screaming:

Andererseits, wenn das Wetter die ganze nächste Woche so wechselhaft sein soll, kann man auch noch warten 8-)

Entweder habe ich jetzt was übersehen oder es gab wirklich noch kein Thema zur zweitwichtigsten Beschäftigung des Motorradfahrers: Das Putzen und Pflegen!

Ich lese gerade in der Anleitung, dass Hochdruckwaschanlagen oder Dampfstrahlreiniger nicht verwendet werden dürfen. Fallen damit diese praktischen Hochdruckreiniger an den Tankstellen also weg?

Ich zitiere mal aus der Anleitung, Seite 7-2:

Das klingt natürlich jetzt sehr vorsichtig. Was habt ihr für Erfahrungen mit neuen Motorrädern? Irgendwelche besonders tollen, und vor allem "milden" Reinigungsmittel?

Ich lese gerade in der Anleitung:

WARNUNG: ABS-Modellenräder müssen von einem Yamaha-Händler entfernt und montiert werden.

Abgesehen von der Rechtschreibung überrascht mich vor allem der Inhalt dieses Satzes. Heißt das, ich kann nicht meinen liebgewonnenen Reifenwechsler im Lieferwagen kommen und ihn neue Reifen montieren lassen? Ich muss deshalb in eine Yamah Werkstatt?