Beiträge von Zoomie

Ich denke auch dass es gehen würde, aber klar, ein GPS ist immer besser ;)

Wie wäre es mit dieser Lösung: Tankrucksack Micro von Bags-Connection:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…276693688&typid=131895817
    /EDIT: Funktioniert laut Homepage nicht mit der MT-09?? Warum?? Die sind doch alle gleich??

Dazu gäbe es dann ein Dry-Bag (irgendwie nicht auffindbar auf der selben Homepage) :
    http://www.polo-motorrad.de/de…tankrucksacke-138170.html

Plus Quick-Lock Ring natürlich.

Also man hat es schon schwer, wenn man eignetlich nur eine (moderne...) Karte auf dem Tank haben möchte. Entweder kauft man sich für 400 Euro ein GPS mit Halterung und allem, oder man kauft sich eine iPhone Halterung für 200 Euro, oder man kauft sich einen Tankrucksack, der so groß wie ein Kürbis ist.

Gibt es eignetlich auch einen Tankrucksack, der WIRKLICH klein ist, und in dem man oben einfach sein Smartphone reinlegen kann? Ich bin ja großer fan von SW-Motech, aber der kleinste mit Quicklock Evo hat leider oben keine transparenter Folie. Dann gibt es noch die ION Serie, aber die sind laut Homepage im Moment nicht für die MT-09 gemacht (???)

Na das waren ja zwei sehr unterschiedliche Berichte, Reverent und Trixi :lol:

Ich war in gewisser Weise froh, heute das Motorrad nur per Anhänger abgeholt zu haben. Es war relativ kalt, und ein bisschen genießelt hat es bei Ulm dann auch. Jetzt ist sie wenigstens in der Garage und den Brief hab ich inzwischen auch. Steht einem verspäteten Saisonstart also nichts mehr im Wege.

In diesem Sinne, mein Fahreindruck bisher: Es fährt sich etwas wackeliger und träger als ohne Anhänger. Über 100 kmh hat er etwas gezickt, ich konnte also nicht so schnell fahren. Bei der nächsten Fahrt werde ich sie dann mal vom Anhänger runter nehmen :roll:

Dann wünsche ich allen 1. März Fahrern auch mal ganz viel Spaß! Ich selbst werde mich noch in Enthaltsamkeit üben und hoffe, dass die post nächste Woche ihre Arbeit besser macht.

Und um Trixis neues Lieblingswort zu verwenden: nicht vergessen, jetzt erstmal kuschi-muschi einfahren!

Naja, wenn sie technisch gleich sind und jeder sie auch gleichwertig beim Gebrauchtverkauf ansehen WÜRDE, dann wäre es sicher in Ordnung. Da es bei so einem Reimport aber immer einen Nachgeschmack gibt, weil man halt nicht genau weiß, was es in Zukunft noch für Probleme geben KÖNNTE, haben Händler da bisher auch ein bisschen im Preis nachgelassen.