Beiträge von slackito

    Interessanter Thread. Ich bin auch betroffen. Das KFR "geht", störender finde ich die heftigen Lastwechselreaktionen resp. dass ich den Gashahn leicht öffne und das Motorrad mit voller Gewalt vorwärts spurtet.
    Habe die Akra Komplettanlage verbaut sowie einen Sportluftfilter. Habe bei mir die co Werte auf +8 gehabt, damit hat der Motor schon nicht mehr so heftig gebremst wenn ich vom Gas runter ging. Aktuell habe ich +14, fühlt sich jetzt etwas angenehmer an. Vermute also, ich werde auch noch jeden Zylinder genau messen lassen müssen. Frage mich nur wie ich das am besten machen könnte, ohne die Krümmer anbohren lassen zu müssen :X


    Was ich versucht hatte um das Problem zu beheben:
    - neues Kettenkit
    - damals das neue Mapping einspielen lassen
    - Drosselklappensynchronisation (leerlauf)
    - Iridium Kerzen
    - ECU Flash
    Bis jetzt hat nichts geholfen, dass ich sagen würde: so macht Beschleunigen im Kurvenausgang Spass - ohne gefährlich zu sein.

    Ja eigentlich schon, war immer hilfsbereit und angenehm. Bin jetzt auch am Abklären ob er sowas machen kann mit der co2 Messung.
    Nur eben: wenn man nicht weis, wie etwas zu laufen hat, kann man nicht darüber urteilen ob etwas gut oder schlecht ist. Von daher kann ich zur Qualität der Arbeit nichts sagen. Wirkte aber alles recht seriös.

    Ich weis es nicht mehr.
    Ich habe damals den Sportluftfilter montieren lassen, danach lief sie viel zu mager. Ich hatte das bockige Verhalten erst mal akzeptiert.
    Irgendwann war ich flashen, hatte das Gefühl sie läuft besser und bin damit 1 oder fast 2 Jahre gefahren (im 2ten Jahr war ich fast nicht unterwegs...).
    Dann bin ich die MT 09 2017 gefahren und dachte ich falle aus allen Wolken.
    Leistung, ruhiger Lauf, super genial. Dann bin ich auf meine wieder gestiegen und dachte "okay, das is scheisse so".
    Hatte paar mal Kontakt mit dem Flasher und hatte gefragt ob er wisse woran das liegt dass sie noch immer rumbockt. Da kamen dann so Themen wie AHK etc.


    Ich kann mich nicht erinnern wie sie vor 4 Jahren gelaufen ist als ich sie gekauft habe, vorallem da das mein erstes Bike mit Kette, 115ps, 3 Zylinder, etc. war. Mein 2tes Bike in meinem Leben, kann also nicht von Erfahrung sprechen und würde nicht merken wenn etwas komisch ist, bis mir jemand sagt es ist komisch und mir zeigt wie es eigentlich sein sollte.
    Ich kann nur sofortige Verbesserungen berichten wenn ich etwas ändere - Tagebuch führe ich keins.
    Ich habe heute die CO Werte auf allen Zylindern auf +12 gestellt. Was mir aufgefallen ist: endlich macht es Sinn die Bremse zu nutzen. Vorher hat der Motor immer von alleine recht stark gebremst sobald ich kein Gas mehr gegeben habe. Werde die Tage mal noch auf 18 oder 24 stellen und gucken was dann passiert. Ich habe das Gefühl es ist damit besser geworden. Aber eben... Gefühl, subjektiv.


    Frage mich nur ob das eigentlich nicht Teil des Flash sein sollte dass die Werte passend gemacht werden.

    Wenn ich das orig. Map einspielen lasse, verlier ich 600 EUR. Das habe ich damals gezahlt beim Flashen + Feinabstimmen. Anscheinend wird das irgendwie mit Lizenzen gemacht und die ist anscheinend flöten wenn man es drüber flasht. Bliebe nur noch die Möglichkeit eine andere ECU einzubauen mit standard mapping.

    Frage: hat hier irgend wer ein ECU Flash machen lassen und benutzt den O2 Controller? Ich frage weil im ebay Link steht:


    Da ich jetzt alles hab machen lassen was irgendwie mit meinem Problem (digitale Beschleunigung: entweder 0 -> gar nicht oder 1 -> praktisch Vollgas) zu tun hat und nur noch 2 Möglichkeiten mein Problem sein können (o2 Werte oder ECU Flash), dachte ich mir ich schau mir das vermeintlich einfachere an (o2). Aber bevor ich 100 EUR ausgebe, und zum Schluss funktioniert das nicht, die Frage: läuft das mit dem ECU Flash? Oder macht das keinen Sinn? Oder gleich die Krümmer anbohren und messen lassen? Letzteres sieht halt einfach scheisse aus... und es tut mir schon weh die Akra Anlage zu "verunstalten" :/


    Hab das mal weitergeleitet an den Händler/Vertreter und warte jetzt auf eine Kostenschätzung, denn ich vermute mal stark dass die (Yamaha) das nicht auf Garantie/Kulanz machen werden.
    Ich kenne mindestens 3 Leute die genau das gleiche Problem hatten. Von daher frage ich mich... "nie Probleme"... nunja ;)