Zitat
ab WANN Du diese Motoraussetzer hast
Alles anzeigen
Das ist eine gute Frage. KFR hatte ich nach ca. 1 Jahr, schätze ich.
Dass die Maschine aus ging, hatte ich nach ca. 2 Jahren, denke ich. Meiner Meinung nach war das kurz nachdem der Luftfilter sowie die Zündkerzen gewechselt werden (K&N, NGK Iridium)
Weil die Maschine so dermassen rumgebockt hat, ging ich davon aus, dass die einfach zu mager läuft -> ECU flash machen lassen.
Schon vor dem ECU Flash ging die Maschine manchmal aus, jedoch nur im Stand und nie während der Fahrt. Ich dachte, es hätte was mit der Schräge zu tun, weil die meistens beim Bäcker ausging und sonst nirgends - und dort war eine Schräge. Mal ging es, mal nicht. Hat mich auch gar nicht so mega gestört, weil sie sofort wieder anspring.
Dann wurde das Verhalten immer garstiger (aus der Kurve raus beschleunigen war kaum mehr möglich). Ich habe an der Maschine nichts mehr geändert.
Darauf hin hab ich noch den TP Sensor wechseln lassen. Ich hatte das Gefühl es war eine Weile gut. Zumindest ist jetzt die Motorbremse nicht mehr so mega übertrieben und das Bike rollt ein wenig nach wenn ich im 3ten Gang mit 40km/h vom Gas gehe. Eben so wie es sein sollte.
Aber vorhin vom Weg von der Arbeit nach Hause (ca. 10km) war eine Hoppeltur wegen KFR, Motorausgehens, etc. - war auch nur eine Testfahrt zum prüfen ob die CO Einstellung irgendwas gebracht hat. Hab gestern zum Testen mal CO von 0 auf 18 auf allen 3 Zylindern gestellt.
Rückgängig gemacht wurde inzwischen: ECU Flash, Zündkerzen
Aktuell wurde also folgendes gemacht: Akra Komplettanlage (war von Anfang an drin), K&N Luftfilter - thats it
Werde die Maschine im Oktober zu einem Yamaha Händler bringen der recht gute Bewertungen hat.
Werde dann ein Budget von 1000 EUR investieren und entweder das Problem wird gefunden und beseitigt, oder die Maschine landet im Schrott. Weil wenn nicht ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Zitat
und bitte nicht wieder anfangen zu Rauchen
Alles anzeigen
das mach ich nur wenn offtopic Sülze dabei ist, die nix mit dem Thema zu tun hat (zb. ich mir wieder anhören darf was für ein pöser Mensch ich bin, was ein Laie, wie dämlich, wie naiv, etc.)
Das ist bei dir nicht der Fall
edit: während der Fahrt ging sie aber nie aus - das kam jetzt erst mit dem Wechsel vom Sensor