Beiträge von slackito

Bin am überlegen die neue MT09 zu kaufen, aber... der Brotkasten geht gar nicht :X

Frage: gibt es eine Liste/Übersicht über Abgasgemisch und PS der einzelnen Komplettanlagen?

So wie ich das bisher aus YT kenne, verändern die doch schon ziemlich was an den Einstellungen, was einige PS kostet wenn kein ECU Flash. ECU Flash mag ich nicht. Der Akra sieht eigentlich ganz ok aus - nicht super schön, aber in jedem Fall besser als der Brotkasten. Klang ist mir (fast) egal. Aber der Preis ist noch eine entscheidende Komponente. Oder anders formuliert: wenn es eine IXIL Komplettanlage gibt, welche die gleichen Werte erreicht (Gemisch/PS/NM) wie das Original (oder besser), aber weniger kostet, wäre ich sehr interessiert.

bin gerade am ueberlegen mir die suterkupplung zu kaufen... aber noch unsicher.

kann jemand was dazu sagen der beide mal gefahren hat?

ich denke mal stempeln vermeiden beide (ist mir bisher auch nicht sonderlich krass negativ aufgefallen, so krass heiz ich wohl nicht ;) )

wie sieht es mit sonstigen erfahrungswerten aus? angenehmeres schalten?

Keine Ahnung ob es den Begriff gibt, aber ich denke mal jeder weis was gemeint ist.

Habe gerade den Ölwechsel gemacht und die alte Schraube als auch alten Dichtring verwendet.

Es tropft mal nichts raus. Ich hab Dichtringe vom Polo gekauft, aber die sind schon deutlich kleiner als das originale Teil.

Weis wer warum das so ist? Passt das trotzdem genauso? Suppt da nichts raus? Traue dem ganzen irgendwie nicht...

Habe vor kurzem das Standard-Flash (ECUTune glaub ich) vom Tuner drauf bekommen. Siehe da: viel besser. Viel viel besser. Die Motorbremse ist bei weitem nicht mehr so aggressiv. Jetzt muss auch ich die Bremse mal betätigen wenn ich in eine Kurve fahre. Auch die throttle map ist im standard map definitiv angepasst, was in dem "feinabgestimmten" mapping scheinbar einfach nicht gemacht wurde. Alles in allem bin ich aktuell zufrieden. Jetzt schau ich mit dem Tuner welche Möglichkeiten es gibt seine Feinabstimmung in Kombination mit dem Standard-Flash zu nutzen.

Mein aktueller Kühler hat einige Lamellen verbogen und Lackschäden - dicht ist er noch. Ich hab mir einen neuen Kühler gekauft und würd den jetzt gern montieren. Ich frag mich wie ich am besten vorgehe, weil dadurch logischerweise die Kühlflüssigkeit auch gleich komplett gewechselt wird.

Ich dachte an folgendes:

- Kühlflüssigkeit ablassen (Ablassschraube)

- mit dest. Wasser nachgiessen bis nur noch klares Wasser raus kommt (aus Ablass)

- Kühler abbauen, neuen dran

- Kühlflüssigkeit rein bis Farbe erscheint (aus Ablass), dann die Schraube wieder rein

- Kühlflüssigkeit wie gewohnt rein

Ich hätte das jetzt so gemacht... oder sieht da wer ein Problem dass ich gerade nicht sehe? Speziell was die Reste angeht, ob da irgendwelche fiese Winkel sind wo die (alte) Suppe dann weiter drin rum schwimmt