Alles anzeigenIm Amiland kostet die 2024er SP 800 Dollar mehr wie die 2023er. Hält sich mit dem Aufpreis bei den neuen Modellen alles noch im Rahmen für dieses grosse Upgrade.
Na dann sind das bei uns min. 1000€
Alles anzeigenIm Amiland kostet die 2024er SP 800 Dollar mehr wie die 2023er. Hält sich mit dem Aufpreis bei den neuen Modellen alles noch im Rahmen für dieses grosse Upgrade.
Na dann sind das bei uns min. 1000€
Alles anzeigenSo siet es aus... Ich lasse es über Nacht austropfen und mache am nächsten Morgen erst die Schraube wieder drauf und fülle auf
Na leicht übertrieben
Ich hab am Montag das Öl und Filter gewechselt und hab das auch nur aufm Seitenständer höchstens 10min "ausbluten" lassen.
Hab dann insgesamt 2,7 Liter (ist der Wert für den RN29 Motor laut GA bei Wechsel mit Filter) nachgefüllt.
Laut Schauglas hat das auch gepasst.
Und jetzt kommts ich nutze seit 4 Wechseln immernoch die gleiche Dichtung und Schraube und die ist immernoch "dicht".
Die neue gefällt mir und rückt damit wieder in den Fokus für mich.
Aber eine Neuanschaffung hab ich eigentlich erst für die Saison 2025 geplant 🙈
Preislich wird die neue sicher nicht günstiger werden als die aktuelle.
Schätze einen Aufpreis von 500-1500€ für normale und die SP.
Alles anzeigen15000km? Hast du sie ein paar tage aufm Hauptständer im ersten Gang mit laufendem Motor in der Garage vergessen? Wie geht das?
Er fährt denke ich sehr gemütlich, da er mal was von 4 Liter Verbrauch gesagt hat.
Erklärt dann auch die Laufleistung.
Mal schauen was mein Road 5 schafft, aktuell ist er bei 4000km und sieht noch gut aus.
Danach werde ich mir mal den Road 6 ansehen.
Alleine ist der Ölstand nicht einfach zu kontrollieren, außer du hast die auf nem Montageständer stehen.
Alles anzeigenWarum machst du dir den die Mühe des ganze zu lesen und zu kommentieren,
wenn´s dich garnicht intressiert?
Gruß Thoby
Das wird sein Geheimnis bleiben
Alles anzeigenManchmal denke ich, wäre doch toll, wenn endlich sowas wie eine Suchmaschine erfunden werden würde 😁. OK, vielleicht bräuchte es zusätzlich auch noch sowas wie eine KI oder eine Alexa......
Faulheit oder Inkompetenz, such dir eins davon aus.
Alles anzeigenDer Anhänger verliert nicht seine 100er Zulassung, man darf mit älter als 6 Jahren alten Reifen eben nur noch 80 km/h auf Autobahnen fahren.
Ergibt sich aus §3 und §6 :
https://www.gesetze-im-interne…usnv_9/BJNR317100998.html
So sehe ich das jedenfalls.
Ernsthaft?
Okay, er verliert sie nicht direkt, aber man könnte im Fall einer Kontrolle "Ärger" bekommen.
Neue Reifen, wieder konform. Besser?
Alles anzeigenEin ungebremster Anhänger mit 750kg Zulässig müsste ein Zugfahrzeug mit 2,5t(Leermasse) davor haben. Mein Doblo mit 1500kg(leer) darf max 450kg ungebremst ziehen mit 100er. Du wirst also kaum einen ungebremsten Anhänger finden mit 100er. Daher kein Problem beim TÜV gewesen. Und ja, den 100er hätte er wegkratzen müssen wäre er darauf. Ich könnte den Anhänger also ablasten, bei 170kg leermasse und 450kg zulässig wären 280kg Zuladung drin. Also ein Moped. Ich will aber meine Option auf ein zweites behalten, daher bleibe ich bei 80kmh
Typisch Deutschland .. habs gerade gegoogelt, weil ich das fast nicht glauben konnte ...
100 km/h darfst dann auch nur mitm PKW bis 3500kg fahren und wenn dann das Zugfahrzeug 2500kg leer hat, dann ist die zul. Gesamtmasse mehr als 3500kg
Ähm ja den 750kg ungebremsten Anhänger mit 100km/h wird es nicht geben
Deiner wird sicher auch ungefedert sein? Dann macht das mit mehr als 80km/h auch relativ wenig Spaß.
Alles anzeigenUnterm Strich heist das: der TÜV Prüfer hat entgegen seinen Vorgaben durchgewunken. Das ist keine Ordnungswidrigkeit, folglich Straffrei. Allerdings ganz schön fahrlässig, weil diese Reifen definitiv Unfallträchtig sind, da viel zu wenig Grip in Gefahrensituationen.
Naja sind wir mal wieder bei dem Punkt, dass der Fahrzeugführer immer dafür verantwortlich ist, ob die Kiste verkehrstauglich ist, auch wenn der gerade erst durch den TÜV gekommen ist.
Zu deinem Anhänger, mit älter als 6 Jahre alten Reifen verliert er die 100er Zulassung, falls er überhaupt eine hat.