Beiträge von Kugy81

BMW ist da aber vorbildlich.

Die GS bzw. alle aktuellen 1250er Boxer Motoren liegen bei 88 db und 7xdB bei den Fahrgeräusch.

Der 1300er Motor soll dann aber 90dB haben.

Der Witz an der Sache mit der Beschränkung auf 50km/h, dass dies nur für Motorradfahrer gelten soll.

Alle anderen dürfen schneller fahren.

Man schafft also ohne "Not" Verkehrshindernisse auf der Strecke und erhöht auch damit die Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer ...

Klar ist das Ziel dabei, dem Motorradfahrer den Spaß zu nehmen, für mich absolut unverständlich die Beschränkung nur auf eine Fahrzeugart zu beziehen.

Um das unnötige hin- und herfahren zu unterbinden, müssten einfach nur mehr Kontrollen bei den Hotspots statttfinden.

Ich hab das noch nie verstanden, warum man so ne Strecke so oft hintereinander auf- und abfahren muss.

Gegenseitig Rücksichtsnahme und Respekt ist für einen Großteil der Gesellschaft zum Fremdwort geworden.

Aber im Einfordern sind die dann alle Könige ... beim geben siehts dann wieder düster aus ...

Ich hänge halt nicht so an vergangenen Dingen, aber wenn sie dir gefällt Sigi63 dann ist doch alles gut :)

New-Wave

Ich bin ein sehr spät berufener Motorradfahrer, weshalb das tatsächlich an mir vorbeigegangen ist.

Nur kann ich generell mit den alten Jogurtbechern nix anfangen und die aktuellen auf Retro gemachten Kisten wie die Katana ... nicht mein Fall.

Nix für ungut.

Ich sag nicht, dass der Grundgedanke dahinter falsch ist. Ich finde das sogar gut.

Rennen gehört nicht in den normalen Straßenverkehr.

Mal kurz aufziehen ... okay hat jeder sicher mal gemacht und sehe ich auch nicht als so schlimm.

Linie fahren sollte man aber mit dem seiner Erfahrung dann aber schon können.

Das mit den Klamotten seiner Tochter ...

Mich hat es dieses Jahr auf der Tour auch vom Motorrad geschmissen in einer Rechtskurve innerhalb ner Ortschaft.

War nicht sonderlich schnell, hätte ich aber nur ne Jeans und normale Schuhe angehabt wäre das schlimmer ausgegangen.

Knie und Fuß hätten sicher mehr abbekommen. Mit der Hand hatte ich Pech, merke das immernoch leicht.

Jetzt kommt aber noch der FunFact ... die Jacke hatte "gar nix" abbekommen.