Ich würde euch nicht empfehlen, die Teile im Backofen einzubrennen, wenn man diesen noch fürs Essen machen nutzt.
Partikel des Pulvers verteilen sich und Pulverlack ist auch nicht wirklich gesund.
Ich würde euch nicht empfehlen, die Teile im Backofen einzubrennen, wenn man diesen noch fürs Essen machen nutzt.
Partikel des Pulvers verteilen sich und Pulverlack ist auch nicht wirklich gesund.
Ich mag den Sonneborn. Der bringt es auf den Punkt
Vielleicht sollte man anstatt die AFD zu diffamieren sich mal Gedanken darüber machen warum die plötzlich so erstarkt sind und Gegenmaßnahmen treffen.
Aber da kommt ja nur vom Kanzler ... Ach die Leute wissen schon das sie die nicht wählen sollten.
Na das Ergebnis wird man dann in Thüringen und Sachsen sehen ...
Ich denke auch, dass es besser hält als man denkt.
Wie jhighspeed schon schreibt, es kommt auch auf die Fillamentqualität an.
Wenn das Ausgangsmaterial schon Mies ist wird der Rest auch Mist.
Alles anzeigenUnd dann ist da noch die Frage nach Stabilität und Vibrationen.
Ich bin da schon ein Fan von ABS, aber vermutlich wären da Nylon oder andere gefüllte Kunststoffe besser.
Der edelste Weg ist es aber sich eine Negativform zu drucken oder entsprechend Formen aus dem Druck zu bauen und sie mit CFK zu laminieren.
Na man muss das nicht gleich übertreiben
Ich würde ABS oder PETG nehmen.
Das lässt sich noch relativ einfach drucken.
Das "einfach" PLA wird bei relativ geringer "Hitze" weich und verformt sich.
Die haben sogar das englische CE => UKCA Kennzeichnung auf dem Label.
EDIT:
Man sollte sich aber nicht täuschen lassen von CE oder UKCA etc.
Das soll zwar heißen, dass es Konform nach den jeweiligen Gesetzen ist, bedeutet aber nicht, dass dies behördlich geprüft wurde.
Steht unter dem CE eine 4-stellige Nummer, dann steht dahinter eine Prüfstelle.
Alles ohne, kann der Hersteller einfach draufdrucken, er muss zwar die Technische Dokumentation dafür vorhalten, aber geprüft wird das höchstens "per" Zufall
Ich gehe mal davon aus, dass die auch nicht als solches Angeboten werden, sondern das der Umstand ausgenutzt wird dem Kunden mit der Optik zu täuschen. Das kann man zwar als "Hinterlistig" ansehen, ist aber kein Vergehen.
Alles anzeigenWie schneidet den die BMW WW ab?
Spaß beiseite, guter und erschreckender Testbericht
Brauchen die doch nicht, weil die schon genug Nebelscheinwerfern am Moped hängen haben
Alles anzeigenWas ist denn dein Problem Kugy81
1. Habe ich geschrieben, dass niemand das umsonst machen muss und das impliziert eine Bezahlung
2. Frage ich mich, wer dich nach deiner unqualifizierten Meinung gefragt hat.
1. Wenn keine 3D-Daten vorhanden sind, ist das eigentlich unbezahlbar, wenn man es nicht selbst erstellen kann.
2. Da ich weiß, was die Konstrukion von Sonderteilen für ein Aufwand sein kann, gebe ich gerne meine "unqualifizierte" Meinung wieder.
Alles anzeigenVlt. solltest du deine Prioritäten anders gewichten und mit einem Scheinwerfer fahren, den alle andere durchaus für fahrbar halten?
Ne, man fragt lieber ob wer anders einem die Arbeit abnimmt. Ist doch einfacher