Beiträge von Kugy81

In deiner beschriebenen Situation wäre das Ergebnis wohl immer gleich gewesen und das unabhängig davon ob mit oder ohne ABS.

Du liegst als Motorradfahrer da ziemlich schnell auf der Schnautze wenn du nicht richtig Glück hast.

Ich muss aber auch Chefin mal Recht geben. Situationsbedingt und rein rechtlich war er nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs.

Es war halt einfach auch Pech genau den Ölfleck zu treffen.

Ich selbst hab es bisher nicht bereut, dass mein Motorrad nur von März bis Oktober angemeldet ist.

Soviel Tage waren es dann auch nicht, wo ich unbedingt hätte fahren wollen.

Wenn ich aber Nummernschild "hinterlege" oder auch es abgemeldet ist, dann ist das "spontane" auch nicht gegeben.

Wer aber auch im Winter nicht drauf verzichten mag, der meldet es halt ganzjährig an.

Jedem wie er mag, mir wäre der Winter meist zu kalt ^^

Ich hab mir da nie wirklich Gedanken gemacht. Wenn es ausgelöst hat wars immer Situationsbedingt erklärbar und nie kritisch, weshalb mir das auch egal war.

Gefühlt ist immer so ne Sache. Hast das mal gemessen???

Egal. Ich kenne das ABS der alten Maschinen nicht und nur das der MT09 (RN29), da war das Hinterrad ABS zuverlässig auslösbar, da es gerne mal geregelt hat, wenn man während des Bremsvorgangs geschaltet hat. Was aber auch ein logisches Verhalten ist/war bei der RN29 ohne Antihopping Kupplung. Mit bekommt man das aber auch hin ^^

Vorne hat es bei mir bei gut 80.000km glaube ich nie ausgelöst. Warum? Vorausschauend fahren.

Viele verlassen sich zu sehr auf die Assistenzsysteme, die zwar helfen können, aber keine Wunder bewirken.

Den bei Öl, Glatteis, Schnee, etc. bist meistens nur Mitfahrer, wenn es zum rutschen kommt, da hilft dir das ABS / ESP im Auto auch nur das die Karre nicht ausbricht, wenn überhaupt.

Beim Motorrad liegst in 90% der Fälle aufm Boden.

Action Cams am Helm können auch beanstandet werden.

Ist ähnlich wie mit dem Com´s am Helm.

Kein zugelassenes Anbauteil.

Weil hier gegen Harmonisierte Normen und EU Regelungen gemotzt wird. Die haben schon einen Sinn.

Das alles zu vereinheitlichen, aber Rechtssprechung wie in dem Fall mit dem Helm ... das halt trotzdem noch Ländersache.

Alles gut, aber das Packmass ist nicht so groß wie du das schreibst. Ich hatte die Teile in der Hand.

Gewicht kann ich nichts zu sagen.

Interessant ist dein Tucano definitiv.

Wenn ich was neues brauche schaue ich mir das auch mal genauer an ;)

Atmungsaktive Regenkleidung wird wohl auf die Dauer Wasser durchlassen.