Alles anzeigenDie Ersparnis ist mir zu gering, um mit einem Bruchstrich durch die Gegen zu fahren.
Gut, wenn man mehrere Motorräder hat, sieht es natürlich anders aus.
Wenn man das so handhaben will, ist das doch auch völlig in Ordnung.
Alles anzeigenDie Ersparnis ist mir zu gering, um mit einem Bruchstrich durch die Gegen zu fahren.
Gut, wenn man mehrere Motorräder hat, sieht es natürlich anders aus.
Wenn man das so handhaben will, ist das doch auch völlig in Ordnung.
Alles anzeigendann bist Du ja perfekt wenn Du ohne ABS auf einem Öl- /Benzinfleck bremsen kannst ohne abzusteigen und das in der Situation.
Man (Frau) sollte nicht über was urteilen wenn die Umstände nicht gesehen wurden.
In deiner beschriebenen Situation wäre das Ergebnis wohl immer gleich gewesen und das unabhängig davon ob mit oder ohne ABS.
Du liegst als Motorradfahrer da ziemlich schnell auf der Schnautze wenn du nicht richtig Glück hast.
Ich muss aber auch Chefin mal Recht geben. Situationsbedingt und rein rechtlich war er nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs.
Es war halt einfach auch Pech genau den Ölfleck zu treffen.
Alles anzeigenEin Saisonkennzeichen ist wie eine Lotterie. Da kannst Glück und Pech haben.
Alles fährt, weil top Wetter und salzfreie Strassen und der Saisonfahrer sitzt mit gebrochenen Herzen zuhause
Ich selbst hab es bisher nicht bereut, dass mein Motorrad nur von März bis Oktober angemeldet ist.
Soviel Tage waren es dann auch nicht, wo ich unbedingt hätte fahren wollen.
Wenn ich aber Nummernschild "hinterlege" oder auch es abgemeldet ist, dann ist das "spontane" auch nicht gegeben.
Wer aber auch im Winter nicht drauf verzichten mag, der meldet es halt ganzjährig an.
Jedem wie er mag, mir wäre der Winter meist zu kalt
Ab- und Anmeldung kostet bei uns in D auch Kohle.
Den Gang aufs Amt könnte man sich auch sparen und gleich ein Saisonkennzeichen nehmen
Alles anzeigenIch finde das ABS am Hinterrad meiner RN29 wirklich gruselig. Es löst schon extrem frühzeitig aus. Ich hatte das diesen Sommer bestimmt schon 15 mal bei trockener und ebener Fahrbahn, ohne Schräglage und ohne Flüssigkeiten auf der Fahrbahn. Das hat schon sehr genervt. Kenne ich so extrem von anderen Moppeds nicht, außer bei den ganz alten.
Das (Hinterrad-) ABS der RN29 ist schon sehr schlecht abgstimmt.
Ich hab mir da nie wirklich Gedanken gemacht. Wenn es ausgelöst hat wars immer Situationsbedingt erklärbar und nie kritisch, weshalb mir das auch egal war.
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Du hast dir die 3 Seiten des Threads inklusive der Einbauanleitung von Pannenpeter offensichtlich nicht mal im Ansatz durchgelesen... da steht nämlich bereits alles, was du fragst.
Was für einen Adapter genau braucht man für den Einbau?
Na wäre ja zuviel verlangt mal was durchzulesen, wenn man auch fragen kann
Mich würde interessieren, wie der Rest der Maschine aussieht.
Wenn man schon den Schalthebelgummi mit Klebeband "aufgepeppt" hat.
Zumindest sieht das so aus, als wäre was rumgeklebt worden.
Gefühlt ist immer so ne Sache. Hast das mal gemessen???
Egal. Ich kenne das ABS der alten Maschinen nicht und nur das der MT09 (RN29), da war das Hinterrad ABS zuverlässig auslösbar, da es gerne mal geregelt hat, wenn man während des Bremsvorgangs geschaltet hat. Was aber auch ein logisches Verhalten ist/war bei der RN29 ohne Antihopping Kupplung. Mit bekommt man das aber auch hin
Vorne hat es bei mir bei gut 80.000km glaube ich nie ausgelöst. Warum? Vorausschauend fahren.
Viele verlassen sich zu sehr auf die Assistenzsysteme, die zwar helfen können, aber keine Wunder bewirken.
Den bei Öl, Glatteis, Schnee, etc. bist meistens nur Mitfahrer, wenn es zum rutschen kommt, da hilft dir das ABS / ESP im Auto auch nur das die Karre nicht ausbricht, wenn überhaupt.
Beim Motorrad liegst in 90% der Fälle aufm Boden.
Action Cams am Helm können auch beanstandet werden.
Ist ähnlich wie mit dem Com´s am Helm.
Kein zugelassenes Anbauteil.
Weil hier gegen Harmonisierte Normen und EU Regelungen gemotzt wird. Die haben schon einen Sinn.
Das alles zu vereinheitlichen, aber Rechtssprechung wie in dem Fall mit dem Helm ... das halt trotzdem noch Ländersache.
Alles anzeigenGlaube mir, ich habe mich da lange genug mit befasst. In dieser Preisklasse gibt es nichts kleineres.
Die Revit wiegt 500 Gramm, die Tucano 208 Gramm. Bestimmt nicht bei gleichen Packmass....
Alles gut, aber das Packmass ist nicht so groß wie du das schreibst. Ich hatte die Teile in der Hand.
Gewicht kann ich nichts zu sagen.
Interessant ist dein Tucano definitiv.
Wenn ich was neues brauche schaue ich mir das auch mal genauer an
Alles anzeigendas stimmt, meine sind natürlich nicht atmungsaktiv, hab ich bis jetzt auch nicht vermisst. Wann immer ich die Regenklamotten an hatte, waren die Temperaturen in einem Bereich wo ich nicht schwitzen hab müssen, im Gegenteil, ich war froh dass ich die tragen konnte sonst hätte ich mir den Arsch abgefroren...
Atmungsaktive Regenkleidung wird wohl auf die Dauer Wasser durchlassen.