Wie bei der R6 wird da der Absatz nicht so hoch sein, dass sich das lohnt
Immerhin soll wohl die R9 kommen.
Wie bei der R6 wird da der Absatz nicht so hoch sein, dass sich das lohnt
Immerhin soll wohl die R9 kommen.
Alles anzeigenJa genau so geht es mir auch. Finde die neue tatsächlich auch von den bilder gut und würde mir diese gerne kaufen, aber würde wenn dann auch die SP nehmen aber das Keyless stört mich. Bleibt also nur Frage, hat man eventuell beim Kauf die Wahl oder kann man eventuell das System der normalen MT09 in die SP umbauen.
Yamaha verfolgt die Politik was Elektronik betrifft Friss oder Stirb. Es gibt nur die Pakete.
Alles anzeigenIch kann den keyless Systemen nix abgewinnen - die sind einfach zu unsicher. Wenn's jemand auch nur ein bißchen drauf anlegt, dann ist das Bike weg.
Wer was klauen will, klaut dir das unter Umständen sogar unterm Arsch weg.
Na dann Kauf dir ne Royal Enfield oder die mt07 pure oder was altes gebrauchtes.
Die sind günstig und haben kaum Ausstattung.
Alles anzeigenWas mich an der neuen SP stört, ist das Keyless System. Grundsätzlich für mich nicht unbedingt nötig, aber was mich tatsächlich stört, ist dieser Waschmaschinen Schalter da in der Mitte.
Hm, und ehrlich gesagt finde ich werden die Preise auch immer härter. Das hat für mich nichts mehr mit Mittelklasse zu tun.
Bin froh, die RN69er SP noch vor der Preiserhöhung 22 gekauft zu haben.
Aber 13.200€ für ein "Mittelklasse" Naked..puh..
Klar, alles ist teuer, man bekommt sehr viel etc. Aber ich vermisse etwas die weniger technisierten Bikes für 5k weniger. Und wenn man bei 8k etc schaut, gibts dort nur Maschinen mit 60/70PS.
Ich habe noch nicht ewig den Führerschein, aber mein erstes Bike die ER6N gabs damals für unter 6k neu vom Händler.
Der Schalter ist in der Tat ziemlich "Fett" und der Vergleich mit "Waschmaschine" ist echt passend
Da Yamaha gerne Teile aus anderen Produkten verwendet, dürfte das der Schalter aus den Rollern sein.
Hätte man tatsächlich hübscher lösen können.
Keyless mag ich bei meinem Auto und möchte es nicht mehr missen und beim Motorrad wäre es ein schönes Gimmick.
Preise haben aber allgemein angezogen und ich bin ich froh, dass ich mir nichts neues kaufen muss ...
In der 700-800ccm Klasse ist man min. 9.000€ los.
Die MT09 SP kostet fast soviel wie die Street Triple und sind von der Ausstattung nahezu gleich gut ausgestattet.
Die Tracer 9 GT+ ist mit fast 17.000€ auch kein Schnapper mehr. Dafür ist die Tracer 7 bzw. die 7 GT in meinen Augen günstig.
Modelljahr 2024 der MT09 ist in meinen Augen wertiger verarbeitet.
Was mein ich damit? Die Bedienelemente sehen wertiger aus. Der billig wirkende Bremshebel ist zumindest bei der SP wieder aus Aluminum.
Bei der "normalen" hab ich nicht geschaut, da die nicht in meinem Fokus steht, da die Ausstattung der SP für mich taugen würde.
Momentan schwanke ich zw. SP und GT+ für die Saison 25
Dieses Jahr kommt erstmal nix neues.
Alles anzeigenHast Du Fotos von der SP gemacht?
Leider nicht
Alles anzeigenServus
War heute auch.
Leider waren nicht alle Firmen(z.B. KTM) nicht anwesend, oder ich
hab sie einfach nicht endeckt.
Die Neue war da.
Die Sitzpos ist etwas sportlicher weil der Lenker wieder da is,
wo er beim Nakedbike meiner Meinung nach hingehört.
Den Look: ein lachendes Auge, die Maske würde geil aussehen.
Aber da kommt auch schon mein weinendes Auge, wenn sie nicht
einfach des Tablett da angeflanscht hätten. Ansonsten, echt schön.
Gruß Thoby
KTM und Ducati waren nicht da.
Dann sind es nur 2 Hallen.
Mal schauen ob ich nächstes Jahr mal aussetze.
Die neue MT hat mir gefallen. Sitzposition ist auch für längere Touren gut.
Wenn würde ich mir die sp holen, mal schauen was ich nach der Saison mit meiner RN29 mache
Alles anzeigenIch packs mal hier rein, war jemand gestern oder heute auf IMOT in München und kann sagen ob da die neue MT 09 / MT 09-SP zu sehen ist ?
Danke
Jup, die ist ausgestellt.
Aber die IMOT ist etwas enttäuschend und würde sich ohne die parallel laufende Messe f.r.e.e echt nicht lohnen.
Das war aber nicht immer so.
Glaube das kommt auch davon, dass die österreichische Polizei ihre Ducatis auf den Strecken nicht mehr fahren durfte 😁
Aber immerhin haben sie daraus gelernt.