Beiträge von Kugy81

Yamaha verfolgt die Politik was Elektronik betrifft Friss oder Stirb. Es gibt nur die Pakete.

Wer was klauen will, klaut dir das unter Umständen sogar unterm Arsch weg.

Der Schalter ist in der Tat ziemlich "Fett" und der Vergleich mit "Waschmaschine" ist echt passend ^^

Da Yamaha gerne Teile aus anderen Produkten verwendet, dürfte das der Schalter aus den Rollern sein.

Hätte man tatsächlich hübscher lösen können.

Keyless mag ich bei meinem Auto und möchte es nicht mehr missen und beim Motorrad wäre es ein schönes Gimmick.

Preise haben aber allgemein angezogen und ich bin ich froh, dass ich mir nichts neues kaufen muss ...

In der 700-800ccm Klasse ist man min. 9.000€ los.

Die MT09 SP kostet fast soviel wie die Street Triple und sind von der Ausstattung nahezu gleich gut ausgestattet.

Die Tracer 9 GT+ ist mit fast 17.000€ auch kein Schnapper mehr. Dafür ist die Tracer 7 bzw. die 7 GT in meinen Augen günstig.

Modelljahr 2024 der MT09 ist in meinen Augen wertiger verarbeitet.

Was mein ich damit? Die Bedienelemente sehen wertiger aus. Der billig wirkende Bremshebel ist zumindest bei der SP wieder aus Aluminum.

Bei der "normalen" hab ich nicht geschaut, da die nicht in meinem Fokus steht, da die Ausstattung der SP für mich taugen würde.

Momentan schwanke ich zw. SP und GT+ für die Saison 25 :)

Dieses Jahr kommt erstmal nix neues.

KTM und Ducati waren nicht da.

Dann sind es nur 2 Hallen.

Mal schauen ob ich nächstes Jahr mal aussetze.

Die neue MT hat mir gefallen. Sitzposition ist auch für längere Touren gut.

Wenn würde ich mir die sp holen, mal schauen was ich nach der Saison mit meiner RN29 mache

Jup, die ist ausgestellt.

Aber die IMOT ist etwas enttäuschend und würde sich ohne die parallel laufende Messe f.r.e.e echt nicht lohnen.