Ich glaub es reicht, wenn man den Gasgriff schließt, was man beim Fahrmodus umschalten auch machen muss.
Beiträge von Kugy81
-
-
Ich hatte mal den Vorgänger der aktuellen Street Triple RS im Visier.
Mir hat die Sitzposition nicht ganz so zugesagt, weshalb die Streety nie in die Auswahl kam.
-
Schöne Tour, kleine Pässe im Hinterland ist das beste was man machen kann.
Machen wir auch immer, da ist kaum was los. Die großen meiden wir so weit es geht.
August als Motorradreisezeit meiden wir auch, nachdem wir im August auf Korsika waren
Da war auch viel Baden angesagt, war aber trotz der Hitze ne spitzen Tour. Eine meiner schönsten mit dem Motorrad.
-
Dann haste noch kein Fahrsicherheitstraining gemacht
Bei sehr langen Touren stehe ich ständig auf den Fußrasten.
Naja, jeder hat so seine Prioritäten.
Mir wäre eine Kontrolle durch die Polizei auch eher nebensächlich.
Zumindest hier wo ich wohne.
In den Bergen auf den Motorradhighlandstrecken sieht das sicherlich anders aus.
Ich würde mir eher Sorgen bei einem Unfall machen und Gutacher die Maschine komplett auseinandernehmen und prüfen
Badumm tssss
Na dann musst aber, wenn du ne MT09 fährst schon realtiv "klein" sein, dass man da "bequem" im stehen fahren kann.
Die Rasten sehen identisch aus wie die Originalen ... ich glaube nicht, dass eine Kontrolle das bemerken würde.
Im Falle eines Unfalls wird man sicher das Motorrad untersuchen, aber mir kommt kein Szenario in den Sinn, der die Fußraste als Unfallauslöser in Betracht ziehen würde, so das diese dann untersucht wird, außer die wäre gebrochen.
Aufsteigen über ausgeklappten Seitenständer und Fußraste ... sollte man nicht machen.
Bei meiner Ducati Desert X steht in der GA, dass man dies nicht machen sollte und da ist die Fußraste und der Seitenständer etwas massiver gebaut als bei der MT09
Da sollte man evtl. an seiner Technik arbeiten.
-
In Italien sind das keine Tempolimit Schilder, sondern Mindestgeschwindigkeits Schilder:)
-
Hat mal jemand bei Austin Racing angefragt?
Die sind auch super 😸
Please note this system is for Race Use Only.
-
Danke für deinen Ratschlag
Die Kühlleistung ist ohne sicher besser, da mehr Fläche vorhanden ist, aber das ist so marginal, dass es nicht ins Gewicht fällt und die Schutzwirkung überwiegt.
-
Alles anzeigen
Tatsächlich denkbar bei uns in Deutschland, aber das wird ziemlich sicher ein Fake sein.
-
Vielleicht hab ich bisher einfach Glück gehabt, denn auf 176.000 km hatte ich auch ohne Schutz keine Probleme mit dem Kühler.
Bei mir ähnlich, aber 100.000km weniger, hatte nie was am Kühler.
Das ist dann einfach Pech.
-
Durch Städte würde ich so nicht mehr fahren, den Rest schafft der Kühler auch mit dem Fahrtwind.