Das Ding hat keine ABE und soviel Windschutz bringt das Scheibchen auch nicht.
Beiträge von Kugy81
-
-
Ruckeln kommt nur bei "kaltem" Motor vor.
Sonst läuft sie ganz passabel. -
Ist mir völlig bewusst und habe ich auch so geschrieben. Ich glaube auch nicht, dass das bissel was man per ABS an Weg "verliert" viel ist.
-
Da fällt mir noch ein ... Grip Motorrad Vergleich BMW M4 vs. BMW S1000RR
Die S1000RR steht genauso schnell bzw. sogar noch eher als der M4. Wobei der aufm Motorrad glaub etwas früher bremst als der M4.
Einfach mal bei Youtube suchen. -
ABS hat schon einen längeren Bremsweg. Da die Bremse aufmachen muss.
Es sorgt halt dafür, dass man stabil bleibt. Beim Auto noch ausweichen möglich ist.Ich hab in der Fahrschule gelernt, dass ich voll durchdrücken soll. Da ging auch nix hoch bei der alten Honda CBF600.
Auch mein Händler meinte, dass ein langsames aufbauen des Bremsdrucks die MT hinten hochgehen lässt.Da du für Diskussionen offen bist ... hatte es auch mit meinem Fahrlehrer darüber.
Ich halte die Vorgeschriebenen Stunden für Autobahn und Überland für völlig überzogen, vor allem für jemanden, der schon über 10 Jahre ein Auto-FS hat.
Es wäre Sinnvoller hier die Grundfahrübungen mehr zu thematisieren. -
helmutotto
Wo bitte hab ich den das geschrieben? Hast etwas falsch zitiert.
Ich hab mein Rad auch noch nicht ausgebaut nur einmal die Kette etwas nachgestellt.Fichtenelch
150Nm ist nicht zuviel. Steht so im Handbuch. Zieh deine doch nur mit 100Nm fest.
Reicht vielleicht, aber naja dein Problem ! -
Bei ABS Systemen verschenkt man Meter indem man progressiv bremst.
Wenn das ABS regeln muss dann wird die Bremskraft bei nahezu 100% liegen.
Zieht man jetzt nur soweit, dass es nicht regelt, dann ist die Gefahr noch größer, dass die MT hinten hoch geht und du verschenkst auch Bremskraft.
Und so schnell wie das ABS regelt kommt ein Mensch nicht nach. -
Lässt du die Teile Lasern?
-
Wenn ich mir die beiden Schweißpunkte des unteren Auges anschaue, dann bekomme ich ein ungutes Gefühl damit rumfahren zu müssen.
-
Gibt mir mal einen 4er Inbus, dann weiß schon jeder was gemeint ist, aber Snail hat recht das Inbus ist eine Firma ist die unter anderem Innensechskantschlüssel verkauft.
Also hat einer die Original, dann passt die Bezeichnung