Beiträge von Kugy81

    Der Helm wäre natürlich klasse :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich interessiert das technisch auch und evtl. steht das auch für nächstest Jahr an.
    Ob sich am Verbrauch was ändert wäre mir egal. Theoretisch müsste sie aber etwas mehr verbrauchen, da sie ja untenrum "fetter" läuft wenn ich das richtig gelesen habe.
    Bin gespannt was dermeteor herausfindet. Halt uns da bitte auf dem laufenden.
    Auf die Anzeige kann ich mich soweit verlassen, dass sie immer zw. 0,4-0,6 zuwenig anzeigt. Zuviel ist mir noch nie passiert :D


    @mtlein
    Ich kann mir die Unterschiede nur so vorstellen, dass die Bauteile des Motors (Kolben, etc.) in der Toleranz liegen die das auslöst.

    Caramba Kettenspray


    Eingesprüht und nicht lange genug gewartet mit losfahren, dann schleudert es halt mal was ab. Finde ich auch nicht so tragisch.
    Muss man dann halt damit leben.
    Wenn dann fliegt der Dreck mehr auf die Außenfläche des Reifens und da hab ich keine Spritzer dran.
    Es sammelt sich mehr am vorderen Kettenritzel. Ganz normal.

    Bei meiner sind auch ab und an flecken am Boden. Zum einen schiebe ich es auf die Entlüftung und zum anderen auf das Kettenfett.
    Das bleibt da gerne oberhalb des Seitenständers am Motor hängen und bei Wärme verflüssigt sich das mal gerne und tropft dann nach unten.

    - Beim Spiegel könnte in der Tat die Stange etwas länger sein und sie sind weitgehend vibrationsfrei. Damit kann ich aber leben.
    - N Anzeige ist hell genug. Finde das Display besser als anfangs befürchtet.
    - Motor top und Getriebe manchmal etwas zickig, aber sonst okay
    - Kupplungshebel hätte ebenso wie der Bremshebel verstellbar sein können ... kann aber damit leben. evtl kommen neue Hebel nächste Saison drauf
    - Reifen Bridgestone S20 fürn Anfang ok, dann wohl auch wechsel zum gt


    Das Gefühl kenne ich :D

    Der Heber ist auch einer "Ergonomie" Sache. Wer bückt sich den schon gerne.
    Macht halt in einer Werkstatt bzw. bei einem Hobby"schwarz"schrauber Sinn.
    Platz muss man halt auch haben.

    Maschine mal gerade stellen und auf den Ausgleichsbehälter schauen.
    Was auch gerne passiert ist, dass sich das Wasser durch stellen auf den Seitenständer in der Ecke gesammelt hat.
    Vor allem wenn du noch die Seitenteile am Kühler hast könnte das gut möglich sein.