Beiträge von Kugy81

Vor Corona hab ich den Helm auch immer abgenommen, wenn ich den Tankvorgang abgeschlossen hatte.

Letztes Jahr hab ich mir das geschenkt und bin mit Helm in die Tanke. Hat sich auch keiner daran gestört.

Jetzt wird es halt wie früher so sein, Helm nachm Tanken runter, die blöde Maske auf und zum bezahlen reingehen.

Der Vergleich mit ner Burka oder ähnlichen ... Schenk dir sowas.

Die Schweizer haben das zwar gerade durchgesetzt, aber laut deren Studie betrifft das für die Schweiz ca. 20-30 Frauen ^^

https://www.faz.net/aktuell/po…rd-verboten-17232427.html

Also viel Wind um was? Um fast nichts.

Achja, wenn die nach Deutschland einreisen, müssen die den Schleier lichten. Das ist aber ne Ausnahme

Wie gesagt ich hätte das so impliziert mit "niedertourig" fahren.

Ist auch jetzt mehr Haarspalterei ob 4.- 5. oder 6. Gang, den Sinn hinter deinen Worten hab ich verstanden und widerspreche ich auch nicht :)

Benziner zu Diesel ^^ Welchen A4 hast? Den mit 265PS?

Duffy

Das würde ich anhand deiner Aussage auch so annehmen, dass du 50km/h im 6. Gang fährst ;)

Wenn ich im Verkehr mitschwimme, dann nutze ich den 3. Gang um schneller runterschalten zu können.

Vor allem wenn der Verkehr "zäh" ist, ansonsten 4.

Halt je nach Situation

Hatte ich auch einmal, aber seit Corona hab ich den Helm nicht abgenommen, wie viele andere Motorradfahrer auch.

Mit der FFP2 Maskenpflicht fällt das ab sofort flach.

War aber dieses Jahr noch nicht tanken, da das Wetter entweder zu kalt oder nicht schön war.

Ich hoffe das klappt nächste Woche

Ich rolle durch die Ortschaft/Stadt auch meist im 3. - 4. Gang und nutze die Motorbremse.

Da ist die Drehzahl und Lautstärke im Rahmen. Mit Serientopf hält sich das auch im Rahmen.

Selbst der 2. Gang ist nicht so extrem laut, muss aber nicht unbedingt sein.

Kommt auf die Hunde an. Ich hab selbst zwei und komischerweise bellen die nur bei Autos mit "Furzauspuff"

Warum? Genau die erschrecken sich. Bei Motorrädern auch nur bei Harley oder Enduro 1 Zylinder mit Brülltüte.

Und zum Auto zu kommen, was wirklich kein wirklicher vergleich ist, aber mein A4 2.0TDI Handschalter (150PS) mag den 4. Gang erst bei knapp über 50km/h, sonst schüttelt er sich beim beschleunigen. Ist aber relativ leise, wie viele "normale" PKW´s

Ähnlich nur nicht ganz so schlimm verhält sich der CP3

Klasse-A-mit-39

Was ich dir Empfehlen kann ist => https://www.youtube.com/result…uery=adventurist+norwegen

Die zwei haben paar Videos über Ihre Norwegentour eingestellt. Ganz lustig und gut gemacht.

Bissel Infos kann man da sich auch rausziehen.

Mattblau

Wie gesagt, selbst war ich noch nicht, aber ein Kollege von mir und bei den Recherchen zur Tour bin ich auf den gleichen Schluss gekommen.

Man muss das mehrmals angreifen oder gleich sehr sehr lange Urlaub machen :D