Beiträge von Kugy81

Das Händlersterben wurde schon im Forum angesprochen.

Zwecks Garantie macht dir Yamaha aber ganz schön Angst ... am Ende müssten sie dir das trotzdem gewähren, außer du machst das beim Hans um die Ecke in seiner Garage ^^

Verstehe dich aber, wenn du an einer Auseinandersetzung kein Interesse hast.

Ich vermute, weil ich das weiter oben angesprochen hatte, dass es Sinn machen könnte, wenn das auch langsam Standard in anderen Motorrädern wird.

Das aber jedes Motorrad mit Kurven ABS darüber verfügt halte ich auch für Unsinn. Den Beweis hast du eben aufgeführt.

Das Problem liegt nicht an den Assistenzsystemen ... wer ein unbekanntes Fahrzeug fährt und meint er müsse das dann an seine Grenzen bringen, der braucht sich dann nicht wundern, wenn das evtl in die Hose geht.

Ich erwarte ja auch nicht von einem Audi RS6, dass er wie ein Porsche GT3 um die Kurven geht ...

Weil das Geld kostet und es sich auch ohne verkauft :D

Ich mache mein Bremsscheibenschloss immer hinten rein, da ist das mit dem in Transporter rollen schon etwas schwerer, den das Heck hebt man nicht so leicht an.

Unser Land mit seinen Vorschriften ... die R1 Scheiben sollten doch sogar besser sein als die der MT09, da die R1 schneller und schwerer ist ... ich Drück dir die Daumen, dass du einen Prüfer findest, der dir das einträgt

Mir ist das auf Korsika in Corte passiert.

In der Stadt angefahren, Fußgänger waren durch ein Auto das neben mir gefahren ist verdeckt, als ich die gesehen hatte und voll in die Eisen gegangen bin, kam auch das Heck. Schnell war ich da nicht. Schätze zw. 30-40km/h

ABS hat nicht geregelt. Reifen hatten besten Grip und es war auch über 30°C und ich hatte sogar noch Beladung hinten.

Passiert ist zum Glück nichts.

Normalerweise bremse ich auch gleichmäßig vorne und hinten. Da aber aufgrund des Anfahrens nicht ...

Wird Zeit, dass die Kombibremse bei Motorrädern Standard wird. In der neuen Speed Triple wurde das z.B. implementiert.