Beiträge von Kugy81
-
-
Alles anzeigen
Nur weil die Kartons Nass sind?
Es regnet halt etwas.
Lustig finde ich auch, wie die Ihre Masken tragen ... Das könnten die sich eigentlich sparen
-
Das Händlersterben wurde schon im Forum angesprochen.
Zwecks Garantie macht dir Yamaha aber ganz schön Angst ... am Ende müssten sie dir das trotzdem gewähren, außer du machst das beim Hans um die Ecke in seiner Garage
Verstehe dich aber, wenn du an einer Auseinandersetzung kein Interesse hast.
-
Quickshifter, kein Ahnung was Du als Kombibremse definierst. Falls Dein Gedanke in Richtung einer Verbundbremse geht, das kannst Du bei der MT-Baureihe, auch bei der neuesten Generation, als nicht realisiert sehen. Da arbeiten Vorderrad- und Hinterradbremse wohl in alter Manier nur bei Betätigen des jeweiligen Bremshebels unabhängig voneinander und es wird weiterhin keine Bremslastverteilung vorne/hinten durch irgendwelche Hardware (da diesbezüglich nicht vorhanden) stattfinden. Daran ändert wohl auch das jetzt verbaute schräglagenabhängige ABS mit Sensor- und Steuerungs-Tralala nichts. Kannst Dir ja mal anschauen wie andere Hersteller (z.B. Honda mit Dual-CBS-ABS) das mit der dort verbauten Hardware und Steuerungen realisiert haben. Da fehlen bei unseren MT's noch ein paar Bauteile.
Ich vermute, weil ich das weiter oben angesprochen hatte, dass es Sinn machen könnte, wenn das auch langsam Standard in anderen Motorrädern wird.
Das aber jedes Motorrad mit Kurven ABS darüber verfügt halte ich auch für Unsinn. Den Beweis hast du eben aufgeführt.
-
Die ABS Systeme sind immer so eine Sache. Im Falle einer Schreckbremsung können die recht hilfreich sein. Auf der anderen Seite können ABS Systeme auch einen Abflug provozieren. Ein Freund von mir war mal bei einer Testfahrt von verschiedenen Bikes für ein Magazin dabei. Glaub es war eine Husqvarna Vitpilen, Husqvarna 701 und irgendeine von den größeren KTM Supermotoverschnitten. Er fährt seit Kindestagen Supermoto. Er hat die Kisten dann in den Grenzbereich und darüber hinaus gebracht. Bei einer war es dann so, dass er die Kurve anbremste und die ganze Mühle quer ins rutschen kam. Im Supermoto Sport völlig normal und kein Problem. Hier war dann allerdings das Problem, dass das ABS eingriff und er plötzlich keinen Bremsdruck mehr hatte, weil das ABS die Bremse aufmachte. Folglich keine Verzögerung mehr. Er hatte dann alle Hände voll zu tun, das Bike irgendwie zu verzögern und die Kurve zu erwischen.
Ich persönliche sehe die ganzen Assistenzsystem etwas skeptsich. Wenn man nicht weiß, was man tut, fliegt man auch mit den ganzen Assistenzsystem ab, nur halt bei höherer Geschwindigkeit... Dieser Thread ist ein Paradebeispiel hierfür, dass diese Systeme durchaus falsche Sicherheit suggerieren können.
Das Problem liegt nicht an den Assistenzsystemen ... wer ein unbekanntes Fahrzeug fährt und meint er müsse das dann an seine Grenzen bringen, der braucht sich dann nicht wundern, wenn das evtl in die Hose geht.
Ich erwarte ja auch nicht von einem Audi RS6, dass er wie ein Porsche GT3 um die Kurven geht ...
-
Problem sehe ich nicht in den Bremsscheiben.
Aber die Distanzstücke für den Bremssattel,die längeren Schrauben und
der damit verbundenen höhere Drehmoment durch den weiter aussen stehenden Sattel werden das Vorhaben der offiziellen Eintragung
zunichte machen.
Muss nicht Recht haben. Aber welcher Prüfer soll sich diesen Schuh anziehen. Wenn das so einfach wäre, warum hat das der Hersteller nicht schon TÜVen lassen?
Weil das Geld kostet und es sich auch ohne verkauft
-
Ich mache mein Bremsscheibenschloss immer hinten rein, da ist das mit dem in Transporter rollen schon etwas schwerer, den das Heck hebt man nicht so leicht an.
-
Unser Land mit seinen Vorschriften ... die R1 Scheiben sollten doch sogar besser sein als die der MT09, da die R1 schneller und schwerer ist ... ich Drück dir die Daumen, dass du einen Prüfer findest, der dir das einträgt
-
Mir ist das auf Korsika in Corte passiert.
In der Stadt angefahren, Fußgänger waren durch ein Auto das neben mir gefahren ist verdeckt, als ich die gesehen hatte und voll in die Eisen gegangen bin, kam auch das Heck. Schnell war ich da nicht. Schätze zw. 30-40km/h
ABS hat nicht geregelt. Reifen hatten besten Grip und es war auch über 30°C und ich hatte sogar noch Beladung hinten.
Passiert ist zum Glück nichts.
Normalerweise bremse ich auch gleichmäßig vorne und hinten. Da aber aufgrund des Anfahrens nicht ...
Wird Zeit, dass die Kombibremse bei Motorrädern Standard wird. In der neuen Speed Triple wurde das z.B. implementiert.
-
Bescheidene Frage, warum macht man sowas dann noch einmal, wenn man beim ersten mal schon gemerkt hat, dass das Heck steigt?