Beiträge von Kugy81

Na es kommt noch dazu, dass der Händler einfach nicht darauf angewiesen ist einem irgendwelchen Rabatt zu gewähren.

Der nächste Käufer steht schon parat.

Mein Kollege wollte beim Kauf seines XMax Roller auch etwas handeln da ein anderer Händler im Internet den Roller für 300€ günstiger angeboten hat (war halt 400km weit weg), der Händler hat ihm aber zu verstehen gegeben, dass er einfach nur auf den nächsten Käufer warten muss und nicht gewillt ist Rabatt zu geben ... und wenn er die 300€ sparen will, dann soll er doch dahin fahren ^^

Ähnlich kann ich mir sowas bei den neuen 2021er Modellen vorstellen.

Ich mach aus Platzgründen und Zeitgründen keine Reparaturen selbst (Außer Zubehör etc.) dafür hab ich meinen kleinen ehemaligen Yamaha Händler. Bis jetzt immer zufrieden gewesen und preislich ist das für mich okay und ich hab Gewährleistung :)

Die Original sind mit Sicherheit gegossen und dann maschinell poliert.

Evtl. werden die Bohrungen nachbearbeitet, aber das bekommt man mit Druckguss auch hin.

Bei den Chinateilen und den Namhaften Herstellern wird mit Sicherheit gefräst.

Ob per 5 Achsen oder mit mehreren Spannungen.

Da ich eben mal bei Aliexpress geschaut habe, frage ich mich aber, wie die es hinbekommen, das man für das Hebelpaar keine 10€ bezahlt ...

Kauf du dir doch die Hebel bau sie an dein Motorrad und teste selber.

Am besten du kommst damit in eine Kontrolle, dann wirst merken ob sich es gelohnt hat am Bremshebel zu sparen ^^

Apropos TÜV ... baust du dir dann die Original dran oder ist der TÜV Prüfer so schlecht, dass er das nicht einmal bemerkt?

Na das ist nachvollziehbar, dass man sowas schon hören kann.

Die Teile sind doch nicht gegossen :/ dann sollten da auch keine Lunker drin sein.

Die Chinesen können schon Qualität fertigen, dass dann aber preislich nicht mehr ganz so attraktiv.

Außerdem sind die V-Trec Hebel doch auch nicht so teuer, wenn man ein Angebot abwarten kann. Klar muss es die Hebel für die neuen Modelle erstmal geben.

Natürlich können die Hebel auch halten. Aber die sind nur ohne die Dokumente so billig.

Aber ich bezweifle sehr stark, dass jemand die verwendete Al Sorte erkennt.

Da hilft Fachwissen nicht viel !

Problem macht dann eine mögliche Kontrolle durch die Blauen wenn sie vergeblich die KBA Nummer suchen oder die ABE haben wollen. Dann darfst die Kiste mit einem Anhänger abholen ;)

Genau das ist der Grund warum ich mir auch welche gekauft hatte.

Was ich nicht verstehe, dass man sich China Hebel kauft, aber die dann wegen fehlender ABE nicht anbaut.

Ich hätte eher weniger Vertrauen in die Magnete und dann musst immer aufpassen, dass kein schmodder dazwischen kommt und du keine Kratzer verursachst.

Gibt ja zig verschiedene Tankring Befestigungen.

Pinlock, quicklock, etc.