Alles anzeigenIch weiß ja nicht, ob das vieleicht " too much" ist, aber könnte man evtl. eine Beteiligung an der 95DB Konformität erwirken (Akra und Eintragung)?
Nur so ein Gedanke
Was machst dann, wenn einem die Akra für die RN69 nicht gefällt?
Alles anzeigenIch weiß ja nicht, ob das vieleicht " too much" ist, aber könnte man evtl. eine Beteiligung an der 95DB Konformität erwirken (Akra und Eintragung)?
Nur so ein Gedanke
Was machst dann, wenn einem die Akra für die RN69 nicht gefällt?
Stornieren wirst wohl ganz einfach können, das interessiert den Händler auch wenig, da sicherlich der nächste Kunde schon wartet.
Wenn du aber warten kannst, dann würde ich schon probieren etwas auszuhandeln. Fragen kostet nichts. Dann kannst ja immernoch entscheiden. Lohnt es sich zu warten oder stornieren.
Seih froh, dass du 3 Mopeds hast mit denen du fahren kannst
Alles anzeigenBin neulich die T9GT probegefahren, und gestern eine R1250R. Wo bei der Yamaha überall Kabel rumhängen, wirkt bei der BMW alles schön aufgeräumt - das wars aber auch mit den Vorteilen die ich gemerkt habe. Die Yamaha war auf schlechten Straßen viel einfacher zu steuern, das Getriebe&Quickshifter ist ein wahrer Traum (bei der 1250er aber immerhin deutlich besser als bei der 1200er), und bei der BMW (gebraucht beim Händler mit 700km) leuchtete am Start direkt die MKL auf
Die Verarbeitungsqualität merkt man schon an einigen stellen: bei der BMW glänzt der Auspuff, statt Nissin&Yamaha ist dort alles von brembo mit Stahlflex (ob man das braucht ist ne andere Frage), die Knöpfchen fassen sich etwas schöner an und alles wirkt etwas aufgeräumter. Dafür wiegt das Moped aber auch fast 20kg mehr, kostet 4.000€ mehr, und fährt für meinen Geschmack kein Stück besser.
Das glaube ich dir sofort, die GS ist halt ein schwerer Eimer und das wird mit noch mehr Technik nicht besser werden
Verarbeitung bei der GS ist aber auf einem Top Niveau.
Ach meine MKL ist bei meinem Auto, Roller und Motorrad auch erst immer an geht aber gleich wieder aus
Ich würde mir Gedanken machen, wenn die erstmal nicht geht
Alles anzeigenPasst das Halteblech nicht an die Lenkerklemmen, oder die Spiegelbefestigung?
Bei meiner RN29 ist das an der Lenkerklemmung befestigt.
Sollte aber auch in der Montage Anleitung stehen wo das montiert werden soll.
Das Yamaha nicht so Edel verarbeitet ist wie eine BMW sollte einem aber schon klar sein.
Dafür will aber BMW auch etwas mehr von deinem Konto abbuchen und auch die Folgekosten sind definitiv höher.
Und wenn man sich das Vorgänger Modell angeschaut hätte, dann würde man schon erahnen können, was einen so erwartet.
Den schlechter verarbeitet ist die sicherlich nicht.
Das mit dem Menü und der sonstigen Bedienung fand ich auf den Videos aber auch nicht so wirklich gut gelöst.
Alles anzeigenJeder Windflügel ist lauter als jeder Akra im 2. Gang oder warum müssen die in 1000m Entfernung zu jedem Wohnhaus aufgestellt werden.
Ein Windrad ist sicher nicht leise, bei einer Entfernung von 1000m ist es laut Google ca. 35dB
Das es andere Problem bereite, will ich nicht bestreiten, aber lauter als ein Motorrad ist es nicht !
Alles anzeigenDie Konsequenz ist am Ende, ich lasse das Moppedfahren sein und kaufe einen legalen Pkw, V8 vielleicht und fahre die Strecken damit. Oder mit Lkw mit klapperndem Auflieger usw.
Bei uns klagen die Menschen über den Lkw Verkehr und die unerträgliche Lautstärke, über die Güterzüge...
Jeder hat seine Wohnortprobleme und niemand will Lärm vor seiner Tür, aber wenn's zum Nachbarort verlagerbar wäre, das wäre doch eine tolle Lösung! Nur nicht für den Nachbarort. Der Egoismus nimmt exponentiell zu, wenn die Rennleitung konsequent messen und die illegalen Krachmacher aussortieren würde, wäre dauerhaft mehr erreicht. Wenn man legale Fahrzeuge nicht mehr nutzen darf, ist das eine Vorform der Enteignung, diskriminierend ist es allemal.
Richtig, niemand will das vor seiner Tür haben. Leider ist das halt nicht machbar ...
Das gleiche gilt für Sendemasten usw. will keiner bei sich in Sichtweite haben, aber auf besten Empfang will man nicht verzichten
Was zum Glück schon gemacht wird ist, dass Aga´s mit entfernten DB-Eater aus dem Verkehr gezogen werden, auch wenn er ihn unter der Sitzbank dabei hat. Das sind Maßnahmen die dann wohl nachhaltig Wirkung zeigen werden.
Erst die Woche bei uns in der Zeitung ... Yamaha Quad mit diversen illegalen Umbauten ausm Verkehr gezogen. Das Teil war so laut, dass das Meßgerät angeblich nichts mehr angezeigt hat
Wenn ich auf unsere MT09 schauen, dann sind auch nur die wirklich laut, die einen Zubehör Auspuff dran haben.
Den bei meiner RN29 mit Serien Topf, hörst bei 50km/h kaum einen Unterschied, ob Gang 3 oder 5 eingelegt ist.
Ich hab es jetzt auch schon 3x gesehen, dass sich ein Kind am Straßenrand sich die Ohren zugehalten hat und da bin ich wirklich nur vorbeigerollt ...
Aber es gibt halt auch den ein oder anderen, der mit ne Brülltüte dran in der Ortschaft den 1. und 2. Gang schön ausreizt ... das Verhalten bringt halt dann alle anderen in Verruf !
Genauso verhält es sich mit dem ständigen Abfahren einer kurvigen Strecke ... über kurz oder lang darfst dann mit Einschränkungen rechnen.
Alles anzeigenBei mir ist´s so, SP-Connect, Internetradio, OSMAnd, BlitzerPlus, verbunden per BT mit Cardo.
Powerbank normal mit 2,1A, mal wird die Batterie leerer, mal nicht, je nach Laune
Ich glaube mit einer QC3 Power Bank würde es trotz der laufenden Apps geladen werden.Aber, auch so nur 3% Verlust pro Stunde fahren. Passt für mich.
Gut, dass bei anderen auch so ein Phänomen besteht.
Manchmal läd es das Handy (Note 10) auf und manchmal entleert sichs ... warum hab ich noch nicht so wirklich herausgefunden
Alles anzeigenHallo Olli,
Tech Performance, ist aber sofort weitergegeben worden, es gibt eine Warteliste bei dem Händler ….
Naja schade für dich, aber des einen "Leid ist des anderen Freud" und Yamaha interessierts halt auch wenig.
Aktuell rächt sich diese Einstellung aber nicht