Beiträge von Kugy81

Man kann sich auch die neue MT07 mit oder ohne Y-AMT holen.

Mit dem AMT kostet die in DE knapp über 9.000€ und zumindest hat sich die "erste" MT07 fahren lassen wie ein Fahrrad, dass wird mit der neuen sicher nicht schlechter sein, nur war das Fahrwerk sehr "einfach" ...

Wenn ich zur 8S schaue, die fast 1500 bzw. 900€ teurer ist, da kann man noch ins Fahrwerk investieren und hat ein um bis zu 20kg leichteres Motorrad.

Naja ums Geld geht es mir da auch nicht wirklich.

Hab halt für mich festgestellt, dass ich da aus diversen Gründen mein Motorrad lieber stehen lasse und ich die Pause tatsächlich nicht so schlecht finde.

Naja, dass mit den Fehlzündungen finde ich tatsächlich okay.

Das trifft wohl hauptsächlich die TURBOLADER Fraktion ala GTI.

Warmlaufen lassen und unnötig herumfahren ist aktuell auch nicht rechtens.

Das mit zu lauter Musik, okay könnte Goldwing Fahrer treffen :)

Lächerlich finde ich nur das mit Tür, Kofferraum etc. zuschlagen.

Chefin

Jo, ich sehe das auch entspannt, der Typ im Video sieht zu gerne alles als persönlichen Angriff.

Tourensportreifen sind halt ein guter Kompromiss für Laufleistung und Handling.

Ich bin den Road 5 und den Angel GT auf der RN29 gefahren.

Beim Road 5 ist mir aufgefallen, dass er zwar gut in Schräglage gebracht werden konnte, aber wenn man es zu sehr übertrieben hatte, war der an den Flanken schnell "abgerubbelt"

Damit hast ihn in der Laufleistung ordentlich beschnitten, weil er dann sehr Spitz => kippelig wurde.

Das war beim GT etwas besser, da er gefühlt etwas härter war, hatte aber andere Nachteile ^^

Für mich hats aber immer so für 7.000 bis max. 8.000 km gereicht, dann war das Fahrgefühl für mich nimmer optimal.

Den größsten Vorteil, den ich für mich festgestellt habe, ein Tourensportreifen erreicht früher sein Temperaturfenster und ist bei Nässe besser als ein reiner Sportreifen.

Bei Nässe war der Michelin der bessere Reifen, aber der Pirelli konnte das auch ohne Probleme, habs aber auch nie herausgefordert und fahre bei Regen / Nässe eher mit angezogener Handbremse.

Wäre wohl ein Ansatz ^^ aber da bekommst dann auch wieder Ärger 🤣

Her mit dem Bier 🍻🍺😎