Was ist den am Pirelli Angle GT (1) so gruselig?
Beiträge von Kugy81
-
-
Jetzt nach der Wahl, brauchen wir uns über Geschwindigkeiten über 130 bald keine Gedanken mehr machen.
Gruß André
Kannst trotzdem schneller fahren, darfst dich halt nicht erwischen lassen.
Aber für mich gäbe es da andere Stellschrauben bezüglich des Klimaschutzes, aber man will halt den Bürger ärgern und egal wer in D zukünftig regiert. Eine gemeinsamer Nenner wird bleiben. Der Verlierer wird der Bürger sein !
-
-
Eventuell mal eine mit dem Komfortsitz ausprobieren wenn möglich. Die soll wohl 3 cm höher sein. Könnte den Winkel wieder etwas anders fühlen lassen.
Oder er probiert die Tracer aus, da ist die Sitzposition auch etwas anders.
-
Zu 1. Das waren die ganze Zeit meine Bedenken, dass man mitm Iphone kaum bis nix außerhalb Apple machen kann. Also das keinerlei Kompatibilität gegenüber anderen gegeben ist. Eigentlich hätte ich schon längst ein Iphone....aber viele hatten abgeraten mit der Begründung : Taugt nix, kannste mit nix anderen nutzen u.s.w. Jetzt war ich in 2 Apple Shops und siehe da, es sieht ganz anders aus. Ich kanns Iphone mit Windows nutzen....Zwar nicht alles, aber das meiste geht.
Optimal läuft es natürlich, wenn du bei allen Endgeräten auf Apple setzt, da das sehr gut miteinander harmoniert.
Mein Arbeitskollege schwört z.B. darauf, aber er besitzt halt auch Smartphone, SmartWatch, Kopfhörer und Laptop von Apple.
Und wenn es dir nicht passt, dass iPhone bekommst sicher für einen guten Kurs verkauft.
-
Hab gerade Online mein Vergehen nochmal angesehen.
Die Pauschalstrafe wäre 68 Euro und wenn ich gleich innerhalb 46 Tagen Bezahle, dann sind es nur 45 Euro. Recherchiert hab ich, das in D erst ab 70 Euro Vollstreckt wird. Besser gesagt, das Frankreich den Strafzettel erst ab 70 Euro unseren Behörden übergibt und dann von D vollstreckt wird.
Allerdings darf ich dann 2 Jahre nicht mehr nach Frankreich fahren und zweitens sind sich nicht mal die Anwälte sicher, was passiert, wenn die Frist abläuft und das Erhöhte Bußgeld zum tragen kommt. Dann kann es in D zur Vollstreckung kommen.
Also lieber Zahlen und nicht mehr nach Frankreich fahren.
Gruß
Laut der Bußgeldkatalogseite und das was @wortex geschrieben hat, musst du 90€ zahlen, weshalb du wohl auch die Aufforderung bekommen hast.
Edit:
Wobei ich da auch nicht so durchblicke, wenn man die Kommentare darunter liest
-
In Frankreich gilt auf Landstrassen generell 80 oder 90 Km/h....ich jedenfalls bin gerne in den Vogesen unterwegs.....und fahre, wenn ich in den Schwarzwald will (natürlich keine Autobahn) von Aachen aus immer gerne durch Frankreich....... man muss natürlich aufpassen. In der Schweiz sind die Strafen auch drakonisch......deshalb kommen viele Biker zum Fahren auch in den Schwarzwald.......ist hier halt billiger.
Seit 2018 ist das auf 80km/h reduziert worden.
-
Verstehe ich das richtig, wenn du bezahlst, dann darfst 2 Jahre nicht mehr nach Frankreich?
Das wäre dann schon ziemlich beschissen.
-
@miku850
Klar, wenn die was klauen wollen, dann kommen die mit Hilfsmitteln, da hilft keine Sicherungsmaßnahme.
Bei deinem beschriebenen Fall haben die das sicherlich auch noch ausgekundschaftet.
Bei uns in der Stadt haben die vor kurzem bei einem Audi Händler 17 Reifensätze entwendet ...
Der eigentliche Witz daran ... die waren alle an Ausstellungsfahrzeugen montiert ... und keiner hat was gesehen
-
Ich glaube auch nicht, dass die MT09 oder die Tracer begehrt sind die zu klauen. Aber man weiß ja nie.
Erinnerungskabel und das Schloss nicht an das Vorderrad, sondern an die Hinterachse, dann rollen die Diebe dir das auch nicht so einfach weg. Den das Heck hebst zu dritt nicht so einfach hoch.