Beiträge von Kugy81

skilexist

Die Werkstatt meines Vertrauens füllt seit 2 Jahren nur noch Motul ein.

Ich hab auch schon von Addinol Öl probiert.

Ich konnte keine großartigen unterschiede feststellen.

Das Klacken hatte jedes Öl.

Beim Kaltstart war denke ich noch das Addinol mit am besten, aber das ist schon wieder 3 Jahre her ...

Und ich hab auch nur die RN29

Sigi63

Ich lasse immer etwas die Kupplung kommen, dann geht das mitm Schalten auch.

Das Hin- und herbewegen probiere ich mal aus.

Denke ich auch, bei längerer Standzeit verklebt sich die Kupplung und dann lässt sich das Motorrad auch schwer mit gezogener Kupplung schieben. Wenn das Öl warm ist, dann passiert das nimmer.

Das "klacken" von N in 1 hat man aber immer

Stimmt, aber ich dachte das wäre nur eine Art Sonderaktion.

Schön wenn es das noch gibt, dann überlege ich mir das vielleicht noch zuzulegen ^^

EDIT:

Das Bundle gibt es noch.

Bei mir ist das auch nur im kalten Zustand bzw. längere Standzeit.

Bewege ich das Motorrad mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, dann wird der Effekt etwas gemildert.

Was ich ab und zu mal habe, wenn ich ungeplant stehen bleiben muss und nicht die Zeit hatte vom 4-5 Gang runterzuschalten, dann hakelt das auch etwas, bis ich wieder im ersten Gang bin ... aber das kommt zum Glück nicht so häufig vor.

Ansonsten schaltet die Kiste (RN29) nach ca. 55.000km ganz gut.

Gefällt mir persönlich auch besser als nur reinen Motorsound und wenn man dann verschiedene Szenen zusammenführt hört sich das dann zusammenhängender an.

Damit muss man dann als angehender Youtuber leben ^^

Ich nutze auch ND Filter auf der GoPro. Hab aber nur 8-64, was aber eigentlich ausreicht.

Positionierung der Cam. Bis jetzt auch nur am Helm, aber DeuxMilles hat schon recht.

Verschiedene Positionen machen das Video auch etwas ansprechender.

Ich packe noch Fotos und evtl Drohnenvideos mit rein und setzte auf reine Musikuntermalung mit etwas Text.

Für die schnelle Bearbeitung taugt mir die GoPro Quik App, ansonsten DaVinci Resolve (https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/)

Die Kostenlose Version wird für die meisten ausreichen, ansonsten finde ich 300€ für das Programm völlig in Ordnung leider komplett in Englisch.

Adobe Premiere oder After Effekts kann man leider nicht mehr direkt kaufen, das geht nur noch über das Creative Cloud Abo Modell <X

Das war auch mein Kaufgrund für neue Hebel. Die nicht Verstellbarkeit des Kupplungshebels.

Optik ist natürlich auch besser, aber das war eher Zweitrangig

Elmo

Du zählst soviel auf, was dir nicht gefällt => Kauf dir keine MT09

Beim Display, die Isolierband Kunst und ein paar andere Dinge die du nicht angesprochen oder gefunden hast und Opfer des Rotstifts geworden sind, gebe ich dir recht, dass könne man besser machen.

Aber dadurch ist sie preislich attraktiv und ich kann von meiner RN29 nur sagen, dass ich bis auf üblichen Verschleiß und einen Garantiefall in 6 Jahren und 55.000km keine Probleme hatte und auch die Unterhaltskosten dementsprechend attraktiv sind.

Da kommst bei BMW/KTM wesentlich schlechter weg.

Mir scheint, dass Apple nur soweit offen ist wie sie müssen. Den Rest schotten sie dann gerne ab.

Ich kenne auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der nicht mit seinem iPhone zufrieden wäre.

Ich denke du machst nichts falsch, nur Preislich sind 1.400€ für ein Smartphone schon ne Ansage und das muss es einem schon wirklich Wert sein und da verstehe ich das man sich vorher ausreichend informiert ^^