Beiträge von Kugy81

Also mein Road 5 hatte damals gut 9000km gehalten. War aber ab 7000km kippelig, weil die Flanken mehr abgerubbelt waren.

Hätte da evtl mit etwas mehr Luftdruck entgegenwirken können, da die Mittige Lauffläche es bestimmt bis 10-11tkm geschafft hätte.

So musste er halt runter und mein Fazit war damals ... Kurven mag er, aber nicht wenn man stark am Gas zieht, weshalb ich nur einen Satz gefahren bin, da mir das Preis- Leistungsverhältnis zum Pirell Angel GT zu schlecht war. Den die Laufleistung bekomme ich mit dem unproblematischer hin.

Ich glaube nach der Tour ist der Reifen fertig zum Wechseln ;)

Das stimmt. Laut wird das erst ab 7.000-8.000 Touren. Und das erreicht man selbst mitm 1.Gang nicht bei 30 oder 50

Viel wird die Maßnahme nicht bringen. Da werden genug trotzdem noch mit 50km/h durchrollen und dann sind Autos sowieso relativ leise.

Bei meiner RN29 mit Orginaltopf merke ich aber auch kaum nen unterschied in der Lautstärke. Ok 1. und 2. Gang sind lauter, aber ob ich dann den 3. oder 6. Gang bei z.B. 60km/h drin habe ... viel macht das nicht aus. Einfach mal selbst probieren und dann auch auf den Drehzahlmesser schauen. Das macht in dem km/h Bereich so wenig aus.

Gute Überfahrt und kleiner Tipp.

Schalt die mobilen Daten von Handy aus.

Mein Kumpel hat da ordentlich bezahlt. Roaming gilt auf Schiffen nicht.

Weil das den Lärm bestimmt voll reduziert, wenn die Fahrzeuge abbremsen und dann wieder beschleunigen müssen ...

Die Kette würde ich zumindest nicht mit Bremsenreiniger einsprühen, dass mögen die O-Ringe nicht.

Etwas aufm Lappen geben und abreiben, dass mag noch gehen.

Da du aber, genauso wie ich, DryLube nutzt sollte die Kette eigentlich relativ sauber bleiben, außer die ist noch relativ neu, dann ist noch Fett vom Konservieren dran. Ist das aber mal weg, bleibt kaum noch Schmodder an der Kette. Dann reicht ein abreiben mit bissel DryLube aufm Lappen. Und dann ordentlich eingesprüht und man hat Ruhe und ne saubere Felge. :)