Beiträge von Kugy81

    Okay, die können es zwar verweigern, aber das dann nicht die feine Art, wenn die dann das gleiche Öl nehmen.

    Außer die Gebinde waren schon geöffnet, dann kann ich das noch verstehen.

    Das auch die Bedingung beim meinem Audi Händler gewesen, dass die keine angebrochenen Gebinde nutzen. Könnte ja anderes Öl drin sein.

    Na bei sowas steckt man dann nie drin.

    Wenn Corona und das Wetter so weiter geht wie bisher, dann hab ich wahrscheinlich auch recht gutes Öl am Ende des Jahres in der Mopete ^^

    Für Garantie trifft das zu, Kulanz wird dann wohl verweigert werden.

    Und sollte wirklich mal was sein, dann spart man sich wohl auch etwas Scherereien mit Yamaha. (Vermutung)


    Öl sollte man schon vorm Einwintern wechseln, man hat immer minimal Sprinteintrag ins Öl.

    Wenn man dann aber so wenig gefahren ist, dass es noch "neuwertig" ist, dann sollte man sich Gedanken machen, ob sich die Kosten für ein Motorrad zu haben überhaupt lohnen.

    Außerdem kann man Öl selbst mitbringen, dann kostet der Liter Öl auch kein Vermögen mehr.

    Dann würde die Akra aber nur 1000€ kosten, aber gelistet ist sie mir ca 1600€ ;)

    Weiß auch nicht was er hat ... Kollege von mir hat 500€ für nen Ölwechsel und kleine Service bei KTM für seine 1290 Adv. bezahlt ^^

    Vielleicht ist es der gleiche Typ, der mich letztes Jahr auf meinem Roller überholen musste, obwohl ich links geblinkt und abbiegen wollte und als ich gehupt hatte mir den Mittelfinger gezeigt hat.

    Sowas ist mitunter ein Grund, warum ich das Grüßen eingestellt habe ^^

    Gib auf ... du wirst demnächst sowieso gesperrt ;)