Wenn das Moped fahren ruhen muss, dürfen die Hunde posieren
Beiträge von Kugy81
-
-
Ich ziehe meine Frage zurück, lasse das Thema aber bewusst stehen. Vielleicht fährt noch jemand mit der Kombination durch die Gegend und davon muss ich abraten.
Der Reflektor ist angeschliffen durch den Hinterreifen, habe ich gerade erst bei besserem Licht und durch Zufall gesehen. Das kann in meinen Augen nicht plötzlich passiert sein, sondern über einen längeren Zeitraum durch mehr Zuladung bei Reisen mit Koffern.
Mit Yamaha herumstreiten dürfte vom Tisch sein. Neuer KZH, anderen Reflektor (deutlich schmaler) hab ich noch in der Garage..
Kann man den Winkel am Halter selbst einstellen? Wenn nicht, dann hat Yamaha da was nicht bedacht.
Den wenn das Ding kontakt mit dem Reifen hat muss man sich nicht wundern, dass dann irgendwann mal was nachgibt.
-
Billige lassen sich bestimmt biegen, aber da wäre ich auch skeptisch ob du die um 90° verbiegen kannst.
Wie oben erwähnt ist es einfacher den Schlüssel zu kürzen
-
Inbus hab ich viele. Zur Not säge ich einen ab und biege ihn passend. Hast du mal ein Bild?
Gruß Sigi
Ich bezweifle, dass du einen Sechskant Schlüssel soweit biegen kannst ohne das er bricht
-
Das sogenannte Feingefühlt kommt daher, dass die Steckschlüssel etc. eine gewisse Länge haben und das Drehmoment beim "normalen" Anziehen der Schraubverbindung meist im zulässigen Bereich bleibt.
Das man ein Drehmoment schwer einschätzen kann, hat ein aktueller Fall auf der Arbeit gezeigt.
Die Firma Ganter bietet Drehmomentgriffe (z.B. den GN 3664) an.
Da können 4Nm bei nem Griffdurchmesser von 50mm schon arg schwer ausgelöst werden.
-
Wolle, so ist es. Lass den Kugy blubbern ...
Habs oben korrigiert!
-
-
Winterzeit ist Bastelzeit
-
Ich tippe auf Einlass im Soll und Auslass hat sich vergrößert
EDIT
Okay, dass Spiel wird zu Eng... Gerade nochmal auf der Rechnung nachgeschaut
-
Wer weiß wem die Grundstücke außen herum gehören, oder einfach nur ne neue Art der Geschwindigkeitsbeschänkung