Nur gut das ich noch etwas gewartet habe mit dem Ausbau des Wilbers-Zeugs und dem Krawall bei Polo.
Erstes hätte ich dann die Filialleiterin verärgert und keine (25%)Personalrabatt-Gutscheine mehr bekommen und zweitens, was einbauen?
Das schlapprige, rostige Orginalzeugs, wo ich mich seit einem Jahr an die bessere Federung gewöhnt habe. Oder doppelt soviel für Öhlins ausgeben. Gibts es bestimmt auch irgendwas problematisches. Werde am Samstag trotzdem mal bei Polo aufschlagen und das aktualisierte ABE-Heftchen einfordern. Soviel Ordnung muss schon sein für das lange Stillhalten.
Beiträge von reno
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Zitat von Peter1954
Wenn das so stimmt, 3,4 Liter bei Neubefüllung und 2,7 Liter beim Ölwechsel.
Dann bleiben bei jedem Ölwechsel 0,7 Liter Altöl im Motor.
Auch ein Zeichen, das mit dem Ölwechsel im allgemeinen, viel zuviel "Gedöns" gemacht wird.
Habe mir die "Brühe" angeschaut die gewechselt wurde (wie auch die Zündkerzen),
so sauberes Altöl ist noch aus keiner meiner früheren Mühlen rausgelaufen.
Und an den Zündkerzen sieht man, meinte der Mechaniker, das der Bock kein Öl verschürt.
Kerzenbild war hellgrau bis cremefarben.PS: ...und Peter ich schnalle meinen Schutzengel auf den Rücksitz fest-dann kann ich schneller fahren
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Hatte gestern beim 20000er KD die Menge von 2,7 L Öl auf der Rechnung stehen und bezahlt.
Beim 1000er und 10000er war es genau so.
Der Motor hat nach Aussage des Monteur absolut keinen Verbrauch zwischen den KD-Intervallen.
Habe auch nicht nach dem Stand geschaut -
KD 20000 wurde heute erledigt. Richtzeit laut Inspektionsblatt 3,0 Std + Probefahrt.
Kosten mit allen Material (Zündkerzen, Öl+Filter) sowie Ersatzfahrzeug (TDM 850 VF ) ergab € 359.
Von der Steuerkette ist immer noch nicht zu hören, sonstige Rückrufe gibt es für meine VIN nicht.
Luftfilter habe ich im Herbst bereits selbst gewechselt weil defekt. Einbau K&N- Wechsel deshalb nicht mehr erforderlich.
Die Antriebskette ist auch noch bestens, obwohl sie laut diesem Thread schon lange defekt sein soll:
http://mt09.de/forum/viewtopic…=2&t=2523&start=20#p55888
Jetzt noch am 4. Mai die alten PiRo gegen die neuen PiPo wechseln und die Kurvenhatz kann weiter gehenNachtrag: Die Zündkerzen waren weder abgebrannt an den Elektroden noch schwarz verrusst. Fast noch wie neu.
Monteur meint wenn es nicht gegen die (Garantie)Wartungsanweisungen wäre hätten sie noch weitere 10000 km ihren Dienst gemacht. -
Zitat von alteas
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem neuen System von Midland BT Next Conference? Ich suche nach einer vernünftigen Funklösung, da ich meist mit Freunden auf Tour bin, um mit denen während der Fahrt sprechen zu können.
Anforderungen die ich daran stelle:
- sollte auch mit dem Tom Tom Rider 400 EU harmonisieren (Navi)
- eventuell auch als Freisprecheinrichtung mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S4)
- sollte auch mit anderen Fabrikaten (Sprechfunk Bluetooth) zu koppeln sein.Wie ist die Sprachqualität? Wie gut ist das Teil zu bedienen? Taugt die BT App für das Handy etwas um die Geräte zu konfigurieren, Koppeln? Wie groß ist die effektive Reichweite (laut Hersteller bis zu 1,6 Km)? Hat jemand mit der Fernbedienung, die am Lenker montiert wird, Erfahrungen?
Ich bin mir bewusst, dass diese Zusammenstellung der Geräte nicht jeder so hat, jedoch wenn jemand eine ähnliche Zusammenstellung hat und schon Erfahrungen sammeln konnte bin ich äußerst dankbar.
Besten Dank für Eure Antworten.
Rudolf
Warte seit Februar auf das neue Sena 10U-Inhelmsystem für meinen Schuberth C3. Liefertermin möglicherweise nächste Woche.
Soll angeblich alles vorstehende machen. Lasse mich überraschen. Wenn nicht geht's an Louis zurück. -
Zitat von Chris_MT69
Thomas: Du verwechselst plus mit Minus, bin bei einer der letzten Touren die Rote gefahren, zuviel Moped, wenig Motorbremse u die Amaturen sitzen gefühlt einen Meter von dir weg u in die Kurven nur mit Arbeit, da fehlt die Leichtigkeit der MT
Genau das habe ich Thomas bei der Tour durch die fränkische Schweiz auch gesagt. Die Fahrcharakteristiken der Kisten sind grundverschieden. Konnte nicht im A- sondern nur im Std-Modus hinterherfahren sonst hätte ich ich in ständig von der Piste geschoben. Die MT lässt sich besser in die Kurve drücken. Auf gerader Stecke läuft die Fazer aber besser vorwärts.
Schön schaut sie schon aus- und bessere Sitzmöglichkeit für die Chefin -
Zitat von snailhunter
Auf Deutsch habe ich es nicht aber auf Englisch:
http://www.ebay.de/itm/131400840423
Entdeckt im FZ-09 Forum. Instruktionen zum Einbau hier:
http://www.4shared.com/downloa…tructions_1.pdf?lgfp=3000
Ist seit heute nacht auf dem Postweg unterwegs zu mir.
Kommt irgendwann Ende Januar anHi Reno, berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen nach Einbau. Hattest du davor eigendlich an deinen CO- Werten gefummelt?
VG, Thorsten[/quote]Der Controller ist jetzt seit 1500 km in Betrieb.
Funktioniert einwandfrei. Motor läuft seidenweich ohne einen Ruckler.
Der australische Ingenieur hat die Optimierung an den K&N-Luftfilter und die Akra angepasst.
Ich bin schon vorher ohne eine CO-Veränderung gefahren.
Die Verwendung des Dummy-Steckers mit dem Orginal-Luftfilter hat eigentlich nur einen Kraftstoffmehrverbrauch bewirkt.
Über die Strecke von 6000 km lag der Durchschnitt bei 5,9-6,1 l.
Im November, nach Einbau des K&N, gab es dann Probleme wegen zu magerem Kraftstoffgemisch bei 1-stelligen Temperaturen.
Sehr schlechtes Anspringen und unruhiger,harter Motorlauf.
Die Motorsteuerung wurde ja durch den Stecker überlistet. Wäre auf Dauer tödlich gewesen für den Motor.
Seit dem Einbau des CO-Controllers und Wiederinbetriebsetzung der Lambdasonde gibt es keine Probleme mehr.
Der Controller hält das Luft/ Kraftstoffverhältnis konstant bei 13,4/1.
Damit wird das höchste Drehmoment erreicht und der Motor dreht turbinenartig hoch.
Mein Verbrauch liegt seit Wochen bei 4,8-5,1l/100km.
Der Motor ist auch nicht mehr so bissig am Gas, die Leistung ist gleichmässiger und besser geworden.
Haben wir erst am Mittwoch auf einer grösseren Tour wieder ausgiebig getestet.
Also das Geld ist wirklich sehr gut angelegt -
Also ich habe bis jetzt noch keinen Hund gesehen der so lange Beine hat das er "auf" ein Motorrad pissen kann.
Oder legt ihr euer Mopped auf die Strasse beim Parken
Wenn es um's "anpinkeln" geht sind die besoffenen Nachtschwärmer, die beim "anhalten" den Bock umwerfen, bedeutet gefährlicher. -
Zitat von The Thomsraider
Hab gestern nochmal mit Doris gesprochen und gerade doch ein Zimmer für uns von Fr-So gebucht
1 Einbettzimmer ist jetzt dort noch Frei
Das Zimmer habe ich bekommen-jetzt ist nichts mehr frei
Benötigt wird noch ein Beauftragten vor Ort der möglichst bald das beste Wetter zum Treffen aushandelt -
Zitat von Chris_MT69
Bei mir waren es 4 Tage wartezeit vom telfonat bis Termin nimmer 6 wochen vorlauf
Also bei mir vorerst keine grössere Tour bis: Blitzermarathon vorbei, KD erledigt (29. April), die PiPo3 aufgezogen sind.
Dann aber mal alle zusammen-vielleicht Anfang Mai-wenn Wetter passt