Beiträge von reno

    Nur gut das ich noch etwas gewartet habe mit dem Ausbau des Wilbers-Zeugs und dem Krawall bei Polo.
    Erstes hätte ich dann die Filialleiterin verärgert und keine (25%)Personalrabatt-Gutscheine mehr bekommen und zweitens, was einbauen?
    Das schlapprige, rostige Orginalzeugs, wo ich mich seit einem Jahr an die bessere Federung gewöhnt habe. Oder doppelt soviel für Öhlins ausgeben. Gibts es bestimmt auch irgendwas problematisches. Werde am Samstag trotzdem mal bei Polo aufschlagen und das aktualisierte ABE-Heftchen einfordern. Soviel Ordnung muss schon sein für das lange Stillhalten.


    Habe mir die "Brühe" angeschaut die gewechselt wurde (wie auch die Zündkerzen),
    so sauberes Altöl ist noch aus keiner meiner früheren Mühlen rausgelaufen.
    Und an den Zündkerzen sieht man, meinte der Mechaniker, das der Bock kein Öl verschürt.
    Kerzenbild war hellgrau bis cremefarben.


    PS: ...und Peter ich schnalle meinen Schutzengel auf den Rücksitz fest-dann kann ich schneller fahren :o

    Hatte gestern beim 20000er KD die Menge von 2,7 L Öl auf der Rechnung stehen und bezahlt.
    Beim 1000er und 10000er war es genau so.
    Der Motor hat nach Aussage des Monteur absolut keinen Verbrauch zwischen den KD-Intervallen.
    Habe auch nicht nach dem Stand geschaut :liar:

    KD 20000 wurde heute erledigt. Richtzeit laut Inspektionsblatt 3,0 Std + Probefahrt.
    Kosten mit allen Material (Zündkerzen, Öl+Filter) sowie Ersatzfahrzeug (TDM 850 VF :o ) ergab € 359.
    Von der Steuerkette ist immer noch nicht zu hören, sonstige Rückrufe gibt es für meine VIN nicht.
    Luftfilter habe ich im Herbst bereits selbst gewechselt weil defekt. Einbau K&N- Wechsel deshalb nicht mehr erforderlich.
    Die Antriebskette ist auch noch bestens, obwohl sie laut diesem Thread schon lange defekt sein soll:
    http://mt09.de/forum/viewtopic…=2&t=2523&start=20#p55888 :eusa-whistle:
    Jetzt noch am 4. Mai die alten PiRo gegen die neuen PiPo wechseln und die Kurvenhatz kann weiter gehen :clap:


    Nachtrag: Die Zündkerzen waren weder abgebrannt an den Elektroden noch schwarz verrusst. Fast noch wie neu.
    Monteur meint wenn es nicht gegen die (Garantie)Wartungsanweisungen wäre hätten sie noch weitere 10000 km ihren Dienst gemacht.


    Warte seit Februar auf das neue Sena 10U-Inhelmsystem für meinen Schuberth C3. Liefertermin möglicherweise nächste Woche.
    Soll angeblich alles vorstehende machen. Lasse mich überraschen. Wenn nicht geht's an Louis zurück.


    Genau das habe ich Thomas bei der Tour durch die fränkische Schweiz auch gesagt. Die Fahrcharakteristiken der Kisten sind grundverschieden. Konnte nicht im A- sondern nur im Std-Modus hinterherfahren sonst hätte ich ich in ständig von der Piste geschoben. Die MT lässt sich besser in die Kurve drücken. Auf gerader Stecke läuft die Fazer aber besser vorwärts.
    Schön schaut sie schon aus- und bessere Sitzmöglichkeit für die Chefin :icon-mrgreen:


    Hi Reno, berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen nach Einbau. Hattest du davor eigendlich an deinen CO- Werten gefummelt?
    VG, Thorsten[/quote]


    Der Controller ist jetzt seit 1500 km in Betrieb.
    Funktioniert einwandfrei. Motor läuft seidenweich ohne einen Ruckler.
    Der australische Ingenieur hat die Optimierung an den K&N-Luftfilter und die Akra angepasst.
    Ich bin schon vorher ohne eine CO-Veränderung gefahren.
    Die Verwendung des Dummy-Steckers mit dem Orginal-Luftfilter hat eigentlich nur einen Kraftstoffmehrverbrauch bewirkt.
    Über die Strecke von 6000 km lag der Durchschnitt bei 5,9-6,1 l.
    Im November, nach Einbau des K&N, gab es dann Probleme wegen zu magerem Kraftstoffgemisch bei 1-stelligen Temperaturen.
    Sehr schlechtes Anspringen und unruhiger,harter Motorlauf.
    Die Motorsteuerung wurde ja durch den Stecker überlistet. Wäre auf Dauer tödlich gewesen für den Motor.
    Seit dem Einbau des CO-Controllers und Wiederinbetriebsetzung der Lambdasonde gibt es keine Probleme mehr.
    Der Controller hält das Luft/ Kraftstoffverhältnis konstant bei 13,4/1.
    Damit wird das höchste Drehmoment erreicht und der Motor dreht turbinenartig hoch.
    Mein Verbrauch liegt seit Wochen bei 4,8-5,1l/100km.
    Der Motor ist auch nicht mehr so bissig am Gas, die Leistung ist gleichmässiger und besser geworden.
    Haben wir erst am Mittwoch auf einer grösseren Tour wieder ausgiebig getestet.
    Also das Geld ist wirklich sehr gut angelegt :D

    Also ich habe bis jetzt noch keinen Hund gesehen der so lange Beine hat das er "auf" ein Motorrad pissen kann.
    Oder legt ihr euer Mopped auf die Strasse beim Parken :eusa-think:
    Wenn es um's "anpinkeln" geht sind die besoffenen Nachtschwärmer, die beim "anhalten" den Bock umwerfen, bedeutet gefährlicher.


    Das Zimmer habe ich bekommen-jetzt ist nichts mehr frei :dance:
    Benötigt wird noch ein Beauftragten vor Ort der möglichst bald das beste Wetter zum Treffen aushandelt :pray:


    Also bei mir vorerst keine grössere Tour bis: Blitzermarathon vorbei, KD erledigt (29. April), die PiPo3 aufgezogen sind.
    Dann aber mal alle zusammen-vielleicht Anfang Mai-wenn Wetter passt :pray: