Beiträge von reno


    Von den alten PiRo4 habe ich leider kein Bild gemacht vor der "Entsorgung".
    Der hintere war innen auf 6mm abgefahren. Hatte bereits eine "Kante" am Übergang zum weicheren Randbereich.
    Der vordere hätte vielleicht noch 500 km durch gehalten. War aber echt kein Fahrspass mehr.
    Bei den neuen PiPo3 ist nach 700 km die Lauffläche gerade mal "angeraut".
    Heute nachmittag erst mal den "Angststreifen" hinten auf 1 cm reduziert. Vorne sind es noch 2 cm.
    Will es ja nicht gleich übertreiben und den Bock auf die Strasse legen.
    Bei den 26° heute liegen die Reifen, auch dank Wilbers vorn und hinten, bereits sehr gut auf dem Asphalt.

    Will mich jetzt nicht in euren Glaubenskrieg einmischen.
    Bin den PiRo4, im Solobetrieb, auf Empfehlung des Michelin-Aussendienstlers mit 2,3/2,5 gefahren.
    Laufleistung war 11300 km-kann also nicht so falsch gewesen sein.
    Fahre jetzt den PiPo3 ebenfalls mit 2,3/2,5. Sehr angenehmes, sicheres und griffiges Fahren.
    Gestern mal testweise mit 2,5/2,9 aufgepumpt-ist nicht gut.
    Da kann ich gleich Vollgummireifen aufziehen so schlecht wie da die Federung und Haftung ist.
    Belaste die MT mit meinen 85 kg und nur Solo aber auch nicht übermässig :icon-mrgreen:

    Mit den werkseitigen Dunlop d214 war es schon extrem mit der Schweinerei.
    Der hintere PiRo4 dagegen hat durch die stärkere Profilierung mehr Wasser und Dreck nach der Seite geschaufelt und nicht soviel nach oben.
    Der Vordere statt dessen, bis zur Montage des Bugspoilers und der Fenderverlängerung, viel in den Kühler und an den Motor geschleudert.


    Meine PiRo4 sind Anfang letzter Woche bei 11300 km entsorgt worden.
    Hatte vorne Auswaschungen im Profil, starkes Geräusch durch die Querrillen und jetzt am Schluss Vibrationen.
    Hinten Sägezahnbildung, aber nicht stark. Haftung über die gesamte Laufzeit war sehr gut.
    Zu gut meint der Reifenverkäufer und auch der Yamaha-Mechaniker.
    Die Reifen geben zuviele auftretende Kräfte an das Fahrwerk ab.
    Jetzt sind die ersten 500 km auf den PiPo3. Haftung sehr gut, auch auf nasser Fahrbahn.
    Nur die Sauerei und das Vollspritzen von hinten ist jetzt wieder da :o


    Ha Ha, und was machste jetzt damit-ausdrucken und abheften?
    Zum Mitnehmen brauchste das rot/weise Heftchen und zum Eintragen akzeptiert der TÜV keine Kopien.
    Bin heute früh, spasseshalber, mal beim TÜV-Süd vorbei und hab gefragt.
    Nur Bescheinigungen mit roten Streifen sind zugelassen.
    Dann 50 m weiter zu Polo und die schnellstmögliche Aushändigung der ABE-Heftchen für Federbein und Federn beantragt.


    Genau wegen diesem BT 4.0 habe ich jetzt das Sena 10U bestellt, das soll damit laufen.
    Mein Motorola XT910 ist zwar nicht mehr das neueste, kommuniziert aber trotz Jelly Bean 4.1.2 bereits über BT 4.0 und will mit keinem der vorhandenen System koppeln.
    Das Paket für den Schuberth hat sogar noch BT 2.1 als Protokoll.
    Habe bereits alles probiert was Louis und Polo hat. Keine Chance auf Verbindung.

    Du musst genau lesen was da steht:
    Bei Verwendung der Geräte an den in den beiliegenden Prüfunterlagen beschriebenen
    Krafträdern, die mit Einzelbetriebserlaubnis (EBE) nach §21 StVZO in den Verkehr gelangt
    sind, ist eine unverzügliche Überprüfung des Ein- oder Anbaus der Fahrzeugteile durch
    einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder
    durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der
    Anlage VIIIb zur StVZO durchzuführen.

    Die MT-09 hat eine allgemeine EG-Zulassung bzw. ABE mit der Certificate-No: e13*2002/24*0643*00


    Zumindest für meine steht das im Fahrzeugbrief, oder ist das bei Reimport eventuell anders?


    Nicht nur die Fussrasten, das Teil möchte ich nicht geschenkt haben. An der ersten Kreuzung hätte ich fast eine Blechbüchse weg geschoben weil die Bremsanlage ist ja grottenschlecht. Bin dann gestern beim zurückbringen extra mal eine grössere Runde gefahren, aber bis die Kiste auf Touren kommt kannste erstmal ein paar Blümchen pflücken.